HACH der Frühling kommt!

Lykaon

Super Knochen
Ich war vorgestern mit den Tieren im hach so tollen Winter, wider besseres Wissen und nur weil der junge Hund so sekkiert hat.

Nachmittags musste dann der Tierarzt seinen freien Nachmittag unterbrechen, zu mir ins Haus kommen und Mayas Vorderpfote wieder richten.
Sie hat in der hach so tollen Winterkälte einen kleinen Fehltritt gemacht. Vermutlich auf Eis weggerutscht oder im Tiefschnee das Gelenk verdreht. Zurück in der Wärme schrie sie dann beim Aufstehen.

Es war eh nicht schlimm. Die Ärztin zog mal an, man hörte es quer durchs Zimmer knacken, abends war die Pfote heiß - aber keine Schwellung und kein Anzeichen für einen Bänderriss, Hurra.
Bis zum Ende des Winters hat die Lady nun Hausarrest und bekommt Schmerzmittel.

Aber die Zeichen mehren sich, dass es bald vorbei ist mit dem weißen Scheiß. :D

9501463pju.jpg

9501464hge.jpg

9501466dwu.jpg

Die Schneeglöckchedn blühen schon seit 3 Wochen, aber die sind nun eingeschneit.

Das letzte Foto, das ist Schneeball. Der blüht hier schon seit Dezember und duftet total gut. Soll er auch.
Aber das die Palmkätzchen jetzt schon austreiben, finde ich nicht sehr gut. Wenn es ab Dienstag oder Mittwoch wärmer wird fangen die vielleicht schon zu blühen an und das is schlecht für Bienen und Co.
..

Baldige Besserung dem Pfoterl.

Zuletzt bearbeitet:
Doris, in Rannersdorf, haben die Palmkätzchen schon Anfang/Mitte Jänner so ausgesehen, und bei mir haben im Jänner die Rosen geblüht :cool::o

Magst ein Foto von einer Rose im Dezember?
Meine Rosen haben bis zu der eisigen Kälte durchgeblüht. Hatten zwischendurch ein Schneehauberl auf, das war ihnen wurst. Der Frost der jetzt herrscht, hat sie leider kaputt gemacht.

Schöne Bilder!!!! Wenn der Frühling doch nur bald kommen würde ....
ich mag den Winter mit der Kälte nicht mehr :mad:

Und ich warte darauf, dass nun bald meine Kamelien im Garten zu blühen beginnen. Ich hoffe doch sehr, dass sie auch die heurige Kälte überleben werden!!!

hoffe deiner maus geht es bald wieder besser!
schöne bilder von den frühlingsboten ... ich hoffe sehr, dass es bald soweit sein wird :)

Oben