R
Rotti1307
Guest
Kommt mit Sicherheit auf die Gegend an. In der Stadt fällt eine streunende Katze auf, wird (hoffentlich) eingesammelt und beim TA oder im TH wird nach einem Chip gesucht. Bei uns "am Land" werden "Neuzugänge" höchstens verscheucht, aber sicherlich nicht eingefangen und irgendwo hin gebracht, wo ein Chip ausgelesen wird.
Das glaub ich allerdings auch. Die Katzen meiner Schwester sind/waren alle gechippt und registriert und lt. TA bei uns am Land somit die Ausnahme. Eine Katze von ihr war leider so anhänglich dass sie mit jedem Spaziergänger mitgelaufen wäre und eines Tages ist sie leider auch verschwunden. Zuletzt gesehen wurde sie bei einer kleinen Firma bei uns in der Nähe, wo sie von einem Paketzusteller gestreichelt wurde. Ich vermute mal, der dachte, die Kleine wurde ausgesetzt weil sie so aufdringlich war und hat sie mitgenommen. Könnte ich mir gut vorstellen, denn sie war echt nicht ganz "normal". Sie kam aus einem Animal Hording Fall und war irgendwie total treudoof. Die war so süß und anhänglich, die hat sich sicher jemand behalten.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass hier am Land irgendwer tote Katzen zum TA bringt und nach einem Chip schauen lässt. Das wär halt ein Wunschtraum. Als unsere Katze verschwunden ist, haben wir auf der Gemeinde nach gefragt, nichts... beim TA gefragt, nichts..... und in unserer Verzweiflung haben wir sogar in den Tierkörpercontainer geschaut ob sie drinnen liegt... *würg* Wir wollten halt Gewissheit. Da waren einige Katzen drin aber unsere zum Glück nicht. Jetzt haben wir halt die Hoffnung dass sie wirklich jemand in seiner Familie aufgenommen hat und sie es dort wenigstens schön hat.