Habt ihr schon mal eine Wespenspinne gesehen ???

• Ersteller Ersteller Sockemaus
  • Erstellt am Erstellt am
:) Bei meiner Tante überwintert immer eine im Gewächshaus, ein Rießenteil, wunderschön anzuschauen.
Die sind doch harmlos, da braucht keiner Angst zu haben.

Ich hab immer Jagdspinnen im Schlafzimmer, damit sie mir die Gelsen zusammen fressen::) eine hatte ich so lange, dass ich ihr schon einen Namen gab, sie
hieß Isolde, war echt ein dickes Teil, sie machte dann leider den Fehler, vor meinen Hunden am Boden entlang zu laufen.......tragische Geschichte:o

Ja ja ich weiß eh das sie mir nichts tun kann, aber ich hab einfach so eine angst, ekel, panik,.... keine ahnung was genau, es ist halt ganz extrem:D

oh mann das tut mir leid für isolde :( :D

Mit so einem Tier kann ich kein Auge mehr zumachen :eek:

Also ich mag Spinnen ja auch nicht, aber ich muss sagen, die Wespenspinne is genial. Die total cool zum anschaun, ich freu mich immer wenn ich irgendwo eine find. Vor ein paar Jahren waren total viele davon zu sehen, in letzter Zeit findet man nur mehr sehr selten eine. Bei uns zumindest...

Wenn mich nicht alles täuscht fliegen diese Spinnen bis zu 2 km mit dem Wind mit... Schon lässig...

kann mich an Urlaubsfotos (Ende der 70er Jahre) aus Griechenland erinnern, da waren etliche dieser 8Beiner vertreten.

Wunderschön - im Zimmer brauch ich´s allerdings auch nicht ;)

letztes jahr war eine in meinen garten, heuer sind es schon 2. freu mich eigentlich sehr darüber. sind wirklich schöne, große exemplare.

lg :) :)

hier hab ich ein paar interessante Bilder gefunden..
die WESPENSPINNE ist auch unter dem Namen ZEBRASPINNE bekannt

Mahlzeit einer Wespenspinne/Heuschreck

Oben