Habt ihr schon mal eine Wespenspinne gesehen ???

• Ersteller Ersteller Sockemaus
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sockemaus

Guest
Schaut mal, dieses Vieh haben wir gestern am Hundeplatz beim Agi Training gesehen, die war echt gross mit beinen so 2 - 2,5 cm.

Irgendwie ja hübsch aber für mich mit meiner Spinnenangst ein extremes Teil.

Hab diese Spinne zum ersten mal in meinen Leben gesehen.
Lg Sandra

die ist seit neuestem (klimaerwärmung) sehr häufig in unseren breiten, sie stammt ursprünglich aus südlicheren gegenden.

Wahnsinn, ich bin so erschrocken als ich die gesehen habe, die ist nämlich ur gross, grösser als eine fette ausgewachsenen kreuzspinne:eek:

ma,

schön ist sie schon irgendwie, aber nur am foto, in natura kann ich auch drauf verzichten.:(

ich hoffe die heißt nur wespenspinne, weil sie so eine färbung hat:o

ja, die sind toll groß, und die bauen so interessante netze, sehen aus, als wären sie an bestimmten stellen doppelt und dreifach gewebt!

naja stehen tut das sie für den menschen nicht gefährlich ist ausser man ist allergisch.

das bild ist geklaut :D
ich hätte mich nicht nah genug ran getraut um so ein bild zu schießen :D :D

@zwergi

na bitte mir sag das mal,
ich steh beim geräteschuppen und denk mir noch, hm orges netz und so gross, aber keine spinne, aufeinmal seh ich im augenwinkel etwas etwa 30 cm neben mir nach oben krabbel, wah ich hab mal bissi gekreischt.

das ist so schlimm für mich, weiß jemans wo man ne therapie machen kann

Die gibt es doch schon lange bei uns??

Die waren schon da als ich 10 oder 12 Jahre war. Ich finds schön, konnte micht aber nie mit ihnen anfreunden:)

Das ist mir auch mal passiert.... so groß war sie allerdings nicht... ich hab geschrien wie blöd, die jungs beide hin - schauen was los ist, der Link hat seine kleine Schweinenase ins Spinnennetz gesteckt und hatte das Vieh dann auch noch auf der Nase kleben:eek: :eek:
Bäh das war ekelig.... und alle haben mich ausgelacht... typisch:rolleyes: :D

Ihhhhh pfui, der arme Linkiii *ggg*

Ja ich mein ich weiß ja das die mir nix tun will, aber mich schüttelt es schon wenn ich dran denke, ich träum sogar davon und spring panisch aus dem bett in der nacht und such auf der decke die spinne *krank*:D

Also ich muss ehrlich sagen , dass ist echt die 1 dieser Sorte die ich je gesehen habe.
Ich war ganz ausser mir :eek: :p

Ich habe dieses We zwei im Leithagebirge gefunden, eine dicke fette und eine etwas schlankere,
habs schon fotografiert, aber nicht schön geworden.
Arge Spinne.
LG Jenny

wir haben die seit wir hier im Haus wohnen, jeden Sommer im Garten rum hängen ;)
Schön schauen sie echt aus, aber ich finds grauslig :p

Also ich hab die bei mir im Garten zum Glück nicht, ich würd ausrasten, pfui, nein danke :eek:

Oben