Habt Ihr Euch schon mal im Wald verlaufen?

Exilim

Super Knochen
Meine Güte, hatte ich gestern Schiss, bin 5!!!!!! Stunden im Wald herumgelaufen und hab nimmer raus gefunden.
Bäume, überall nur Bäume, war Schwammerlsuchen, wie so oft und hab mich aber total verrannt.
Hatte echt Angst bekommen, bin dann 10km weit entfernt von meinem Auto rausgekommen und ein netter Herr hat mich zu meinem Auto zurück gefahren.:)
Das es sowas gibt, hab schon mit dem Gedanken, die Nacht im Wald zu verbringen gespielt, hab schon die Hubschrauber über mir keisen gesehen die mich suchen- sowas Dummes.
Jeder Waldweg ist irgend wann im Nichts verlaufen, den ich entlang gegangen bin. Bin auf einen Baum geklettert und hab immer nur Bäume gesehen.

Dann die Rettung eine Kapelle weit weit entfernt die hab ich dann genommen als Anhaltspunkt.
Ich war wirklich schon viel in Wäldern-ohne Probleme, aber der Dunkelsteinerwald sieht mich nimmer:rolleyes::D.
Eine halbe Stunde vor Einbruch der Dunkelheit war ich raus.

Ach du liebe Güte :eek::eek:

Verlaufen im Wald hab ich mich noch nicht ,aber bei einem Distanzritt mal mit meiner Gruppe hoffnungslos verritten im Wiener Wald .Spaziergängern haben uns dann den Weg gezeigt :o

Ja, ich hatte echt Angst, hab geschrien und geschrien und kein Mensch weit und breit- sowas hab ich noch nie erlebt, eigentlich dachte ich immer sowas kann mir net passieren, hab ja einen super Orientierungssinn- glaubst:rolleyes:.

ist mir auch passiert, als wir hergezogen sind. Noch dazu war ein Gewitter im Anmarsch und mein Hund kannte die Gegend auch noch nicht. Da hatte ich auch immense Angst. Ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich dann die Hauptstraße gefunden hab.
Ich hab ja leider überhaupt keinen Orientierungssinn und geh prinzipiell in die falsche Richtung. Aber jetzt kenn ich mich natürlich hier gut aus und in fremden Wäldern geh ich halt nur am Weg. Und weich ich wirklich mal davon ab, dann sag ich zu Leni : "such den Weg, wir gehn nach Hause" und sie bringt mich dann zum Weg.

LG Biggi

Verlaufen ja beim Schwammerlsuchen, damals mit unseren Eltern... Zumindest auf unseren Weg zurück in die Zivilisation haben wir Sackerln und Körbe voll Schwammerl gefunden :D Richtig panisch geworden sind wir aber nicht!

Beim Ausritt verritten haben wir uns auch schon, statt einem 1 1/2 Stunden Ritt wurde ein mehrstündiger (ich glaub an die 4 - 5 Stunden warens sicher), Abgestiegen und die Pferde geführt haben wir auch oft, da das Gelände einfach unsicher, steil bergab usw. war... Die Rettung kam in Form von einem Handy mit welchem wir die Besitzerin anrufen konnte, die uns mit dem Motorrad entgegengefahren ist... Wir haben uns dann irgendwie auf die nächstbeste Mini-Straße durchgeschlagen und dort hat sie uns dann den Weg zurück angesagt...

Ja, da werden Erinnerungen wach :D

Hab mal drei stunden in der Lobau mein Auto gesucht :cool:
Verlassen hab ich es bei der Panozzalacke, rausgekommen bin ich Stunden später beim Roten Hiasl :o
Dazwischen liegen lauter kleine Wegerl abseits, die ich mal ausprobieren wollte (wo´s da halt hingeht :rolleyes:) und nach der fünften unbeschilderten Kreuzung wußte ich nimmer, wo ich herkam.......

:D oh, dass kenn ich, allerdings war mein Pferd echt super, wenn ich mich nicht mehr ausgekannt habe, hab ich gesagt, Geh nach hause und hab die Zügel ganz locker gelassen.....mein Pferd ging dann exakt den Weg wieder retour, den wir hingeritten waren...
Aber mit meinen Eltern haben wir uns mal in einer ital. Stadt verlaufen und die Autos nicht mehr gefunden :rolleyes::rolleyes: wir sind stundenlang herum geirrt, bis wir dann endlich wieder hin fanden.

Na schön, bin ich nicht alleine so eine Könnerin:rolleyes::D.
Beim nächsten mal Schwammerlsuchen geh ich nur noch mit Überlebenspaket:cool:.
Hatte kein Handy mit, hätt mir aber auch nix genutzt weil ich genau null Plan hatte wo ich sein könnte, kein Feuerzeug- kein Nix- ich wäre elendig erfroren:D und verhungert. Nicht mal eine Beruhigungszigarette hatte ich.

Meine Güte, hatte ich gestern Schiss, bin 5!!!!!! Stunden im Wald herumgelaufen und hab nimmer raus gefunden.
Bäume, überall nur Bäume, war Schwammerlsuchen, wie so oft und hab mich aber total verrannt.
Hatte echt Angst bekommen, bin dann 10km weit entfernt von meinem Auto rausgekommen und ein netter Herr hat mich zu meinem Auto zurück gefahren.:)
Das es sowas gibt, hab schon mit dem Gedanken, die Nacht im Wald zu verbringen gespielt, hab schon die Hubschrauber über mir keisen gesehen die mich suchen- sowas Dummes.
Jeder Waldweg ist irgend wann im Nichts verlaufen, den ich entlang gegangen bin. Bin auf einen Baum geklettert und hab immer nur Bäume gesehen.

Dann die Rettung eine Kapelle weit weit entfernt die hab ich dann genommen als Anhaltspunkt.
Ich war wirklich schon viel in Wäldern-ohne Probleme, aber der Dunkelsteinerwald sieht mich nimmer:rolleyes::D.
Eine halbe Stunde vor Einbruch der Dunkelheit war ich raus.

*lol* Der Dunkelsteinerwald hats in sich gehn wir mal zusammen aber nur mit GPS :D:D

jaja ich kenn das... mittlerweile bin ich am panik kriegen aber schon weg, ich verlauf/verfahr mich so oft dass es mir mittlerweile schon fast egal ist :D abhärtung ist alles :)

verlaufen noch nicht, aber mit meiner mama sind wir im frühjahr mit den wauzis spazieren gegangen. um 1 am nachmittag sind wir los, in den wald rein. dann sind wir den berg rauf, gegangen und gegangen. so dann wollten wir wieder heim, aber jeder weg war ne sackgasse. und es war zu steil um einfach so querfeldein runter zu gehen. nach ner ewigkeit haben wir ne stelle gefunden um wieder halbwegs sicher nach unten zu kommen. den rückweg auf der geraden mussten wir dann schon im dunkeln gehen :o
und das beste: mein mann hat sich nit einmal sorgen gemacht als ich im dunkeln noch nicht vom wald daheim war. männer :rolleyes:

Beim Schwammerlsuchen verläuft man sich am leichtesten.

Apropos Schwammerl: der Wienerwald ( Gütenbachtal zB ) ist derzeit übervoll mit Parasolen, sowas habe ich hier noch nie erlebt, man muss nicht suchen, nur pflücken.
Der Regen gestern und heute und ein warmes Wochenende werden den Boom auch nicht gerade einbremsen.....:D

Ich hab mich mal samt Freund und Pflegehund im Maurer Wald verlaufen, dabei war ich SOOO sicher, den Weg zu kennen.

Habs auch versucht mit auf den Hund vertrauen, "der hat schließlich Instinkte und findet immer nach Haus"...

Mhm.

Sein Instinkt war eher auf spannende nächtliche Waldwanderungen gerichtet - dem hats total taugt, kein Fünkchen Angst oder Interesse daran, wieder heimzugehen :rolleyes:

Irgendwann haben wirs dann endlich rausgeschafft und komisch, von der Straße aus kannte er den Weg nach Hause ganz genau :confused::) Wahrscheinlich hat er die Straßenschilder gelesen :p

Naja, mit meinem jetzigen Hund könnt mir das nie passieren, sobald er hungrig wird, will er heim :D

Oben