Habt Ihr eigentlich auch immer ein Schlechtes Gewissen???

dalmartina schrieb:
Ich hab jetzt echt ein schlechtes Gewissen, nämlich weil ich hier glaub ich die einzige bin die kein schlechtes Gewissen hat wenn sie ihre Hunde allein lässt! :o

So gehts mir auch ... erstens sind meine ja zu viert :D und zweitens geh ich außer Arbeiten eigentlich nicht mehr viel weg, vor allem jetzt wo wir 2 Welpen dazubekommen haben

carry25 schrieb:
Ich hab auch immer ein schlechtes Gewissen. Ich gehe noch zur Schule und da ist der Hund ein paar Stunden allein zu Hause. Wie ich noch einen älteren Hund gehabt habe (ist mittlerweile gestorben) war das nie ein Problem. Der war gern mal ein bißchen allein. Aber seit ich jetzt vor kurzem einen Welpen gekauft habe, muss ich mir doch immer sorgen machen und habe ein schlechtes Gewissen. Gott sei dank, hab ich meistens eh nicht so lang Schule und am Nachmittag nehm ich mir auch viel Zeit für ihn, aber das schlechte Gewissen ist trotzdem da. :(

Sind deine Eltern nicht zu Haus oder wohnst du allein?
Warum hast dir dann einen Welpen genommen wenn du dich so unwohler fühlst ihn allein zu lassen? :confused:

Also ich hab kein schlechtes Gewissen.
Erstens sind sie selten allein und zweitens seh ich nicht ein nicht auch mal an mich zu denken.
Wenn ich zufrieden bin überträgt sich das doch auf die restliche Familie somit auch auf die Hunde.
Und ich glaub nicht das sie einen unglücklichen Eindruck machen. :D

Also Maxi musst fast tägl. 1.Stunde bis meien Mum einkaufen geht (da bin ich in der schule),und evtl,halt wenn wir wo hingehn wo Hunzi nicht mit kann.
Ich hab schon ein schlechtes gewissen,aber ich mein,er geht dafor immer ne große Runde,hat dann Wsser,bei bedarf Futte,Knochen oder so.Also es geht ihm nicht schlecht,und immer wenn ich kommen wäck ich Maxi auf weil er immer schläft,also gehts immer sicher net so schlecht,ich glaub die möchten auch mal ihre ruhe!Mehr als 4.Stunden bleibt er eh net heim,und als ich im Sommer schwimmen war (das war auch nur 3.mal) hat er mir schon leid getan aber er musste nur 1-2 Std. allein bleiben dann kam auh wer,und Urlaub fährt er ja mit!!!

ich gehöre auch zu den menschen,die kein schlechtes gewissen haben,wenn der hund allein (mit 4 katzen )daheim bleiben muss.ich glaube sogar,die genießen es ohne die große menschenmeute zu sein :D
unsere tiere müssen vormittags allein sein und nachmittags gelegentlich sehr kurz.da ausgehen ohne babysitter eh unmöglich ist,sind sie abends nie allein.

Meine Bonny lass ich auch alleine. Wenn ich arbeiten war, dann war sie teilweise 8 stunden daheim allein. Aber sie kann sich auf dem ganzen Gelände frei bewegen, dasss heisst sie kann in den Garten in die Scheuer oder wohin sie will. Wobei, manchmal hat mich dann doch das schlechte gewissen geplagt.

Leni ist sehr selten alleine. Aber wenns mal so ist, dann hab ich kein schlechtes Gewissen, aber so nach 4 Std. bekomm ich echt Sehnsucht nach ihr. Ich werd eh immer deswegen von unseren Freunden ein bisserl geschmunzelt. Aber ich kann nix dafür, es ist halt so.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Isegrim schrieb:
Kino, Disco und Co. sind für mich kein Thema (mehr). Nagelstudios kenne ich nur von außen, Frisör dauert bei mir 15 Minuten und ist vis a vis.

Ansonsten gibt es die üblichen Amtswege, manchmal Besorgungen, wo der Hund nicht mit kann, aber nie länger als zwei, drei Stunden. Das ist für meinen Jetzigen kein Problem, also für mich auch nicht.

Ich denke, es kommt auf den Hund an. Mein Erster z.B. war ein richtiger Rockzipfelhänger, der trotz aller Gewöhnungsversuche (verschiedenste Methoden jahrelang versucht, ihn daran zu gewöhnen) alleine immer unglücklich war, der hat sogar die leckersten Knabbereien, für die er sonst durchs Feuer ging, liegengelassen, wenn ich weg war, und ist total audgeflippt, wenn ich zurückkam, egal, ob ich fünf Minuten oder eine Stunde fort war. Da hatte ich schon jedesmal ein kleines Gewissensproblem, wenn ich alleine weg mußte.

Naja ich hab sehr lange Haare da sitz ich schon (so wie gestern eben auch) 2- 2 1/2 Stunden beim Friseur.
Als ich nachhaus gekommen bin haben die beiden Schlafmüzen ein Theater gemacht als wär ich nach einem 4 wöchigen Tripp heimgekommen.
Das ist immer ein Lautes Gebell und Gejaule und die Shwänze wedeln nicht, sondern die schleudern sie richtig überschwenglich im Kreis herum.

Wir gehn ja auch nur sehr sehr selten weg wenn überhaupt einmal im Monat.

Wenn wir allerdings wohinfahren SCS und die Witterungsbedingungen lassen es zu sitzen sie lieber im Auto.
Da fühlen sie sich komischerweise am wohlsten.
Wenn wir sagen "Ihr wartet brav und passt aufs Auto auf" rollen sie sich zusammen und schlafen.
Viel Platz haben sie auch zu zweit im Kombi.

Da hab ich auch nicht so ein schlechtes Gewissen wie in der Wohnung, da machen sie aber auch nicht so einen "Wenn du jetzt gehst, sterbe ich aus Vereinsamung Blick"

Die zwei Kröten haben mich glaub ich ganz schön im Griff :D

tomusally schrieb:
Meine Bonny lass ich auch alleine. Wenn ich arbeiten war, dann war sie teilweise 8 stunden daheim allein. Aber sie kann sich auf dem ganzen Gelände frei bewegen, dasss heisst sie kann in den Garten in die Scheuer oder wohin sie will. Wobei, manchmal hat mich dann doch das schlechte gewissen geplagt.

Phu, na 8 Stunden find ich schon sehr lang!! :eek:
Aber wenn sie in den Garten kann, gehts ja noch.

Also unsere Hündin ist einmal max. zweimal in der Woche, vormittags 5 Stunden, da kommt dann meine Frau nach Hause, und Nachmittags dann nochmal drei Stunden alleine. Sie ist aber dann im Garten.

Der Blick, denn sie drauf hat, wenn man ohne sie geht ist so Vorwurfsvoll und traurig. Dass kann einem das Herz brechen.
Abends gehen wir ohne unsere Biene fast nicht fort und wenn Ja dann bring ich sie zu meinem Vater, ist aber 20 km entfernt.

Wenn wir Beide in der Arbeit sind, dann können wir nur an unsere Biene denken. Was wird sie wohl gerade machen? :rolleyes: Was für einen Unsinn wird sie gerade wieder treiben? :D

Aber wenn wir dann nach Hause kommen, dann gibts ordentlich Spiel und Spazieren gehen.

Wir haben ein irrsinnig schlechtes Gewissen, wenn sie alleine ist. Wir zählen dann oft schon die Stunden.
Aber die Stunden wo wir zu Hause sind, werden intensivst genützt. Da machen wir alles gemeinsam.

Es ist einfach wunderbar, wenn man nach Hause kommt und Wuffi sitzt schon bei der Eingangstüre und wedelt so stark, dass ich manchmal glaube sie wird gleich abheben. :D

Ein Leben mit einem Hund ist was wunderbares.

LG

Ich habe auch das große Glück, kein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Da ich allein lebe, mußte ich vor dem Hund erst die richtigen Voraussetzungen schaffen. Deshalb sind die jetzt fast nie allein. Außer wenn ich einkaufe sind die Hunde ansonsten immer dabei. Zur Übung lasse ich die regelmäßig mal einige Minuten allein. Satyr, mein Rüde, hat sogar Verständnis dafür, dass ich im Moment zwei mal pro Tag mit Elisha (Avatar) allein üben gehe. Allerdings, so glaube ich, sind die Hunde bei mir nur deshalb so, weil sie ansonsten wohl kaum einen Grund zur Klage.

Wg Elisha habe ich im Moment ein etwas schlechtes Gewissen, weil sie ein Rassehund ist und nicht dem Tierschutz entsprang. Allerdings fiel uns Elisha auch deshalb zu, weil es zwischen ihr und meiner anderen Pelznase "Liebe auf den ersten Blick" war, und damit das Beste, was uns passieren konnte. Und eben weil sie so behütet aufwächst, wenn ich mit ihr mehrfach am Tag rausgehe, sie ordentliches Futter bekommt etc, dann denke ich sehr viel an die vielen armen Hunde, die nicht den ganzen Tag zu Lachen haben. Naja, aber ein Mensch kann eh nicht alle Hunde retten.

Grüße
Jürgen, Satyr, Elisha

P.S.: Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen. Beide Hunde sind niemals satt oder besser immer hungrig, völlig verfressen also. Da tut es mir schon manchmal leid, wenn die Hunde immer weitere Portionen wollen. Aber was ich tue bzw nicht tue ist schließlich im Sinne der Gesundheit meiner Fellmonster.

Erstmal ein welpenhaftes Hallo aus Wien / Ottakring !
Das mit dem alleine lassen kann ich mehr als nachvollziehen.
Wir haben seit kurzem einen kleinen,süssen 12 Wochenjungen Dackel-Pinscher Mix.
Jedesmal wenn wir zur Arbeit gehn,
(ich sehr früh...meine Verlobte etwas später...danach kommt der Schwiegerpapa und sorgt für seine Unterhaltung)
kommt das herzzereissende Gefühl :"ach mein Hund ist so klein,arm,..."
Naja,iergendwie muss man seinem kleinen Racker auch seine Leckerlis verdienen ;)

Doris70 schrieb:
irgendwie kann ich die leute nicht verstehen, die ihre hunde-um selbst spass zu haben-so schnell zu anderen leuten geben können. ich wünschte, ich könnte es auch!
da hält sich mein schlechtes gewissen in grenzen. ich geb meinen hund zu anderen leuten, wenn ich auf urlaub fahr oder mal lang weg bleiben will. wenn wir nur am abend mit freunden gemütlich ausgehen wollen bleibt er daheim (oder er kommt mit - je nach lokalität). in der nacht ists für ihn - scheint mir - sogar besser als tagsüber. da pennt er sowieso. ;)

also ich hab mir das Dauer-schlechte-gewissen direkt mit dem Hund zugelegt und es ist mal mehr und mal weniger stark. Wenn man immer denkt, was hätte man heute besser/anders machen müssen/sollen/können g´hört das wohl so.
Aber leider muß jeder auch noch was anderes tun, als hundi betütteln ;)
Ich denk mir aber auch manchmal: Vielleicht sind sie auch ab und zu froh, uns von der Hacke zu haben und genüßlich in der Sonne dösen können ...
Solange sie ausgelastet sind, ist´s ok denke ich ... und trotzdem ... :D

Ich habe eigentlich kein schlechtes Gewissen, da meine Hunde nur sehr selten und wenn dann auch nicht wirklich lange alleine sind. Außerdem bin ich der Meinung dass ein körperlich und auch geistig ausgelasteter Hund durchaus mal einige Zeit allein sein kann. Wenns nicht grad 8 Stunden sind! :eek:

lg Katrin

Wenn ich ehrlich bin hab ich schon ein schlechtes Gewissen, weil jedes mal wenn ich in der früh zur arbeit fahre, setzt er sich genau in mein Blickfeld und setzt diesen typischen "ich bin sooo arm" Hundeblick auf.....ja da hab ich echt ein schlechtes gewissen...... :(

Phaeton schrieb:
Wenn ich ehrlich bin hab ich schon ein schlechtes Gewissen, weil jedes mal wenn ich in der früh zur arbeit fahre, setzt er sich genau in mein Blickfeld und setzt diesen typischen "ich bin sooo arm" Hundeblick auf.....ja da hab ich echt ein schlechtes gewissen...... :(

Darf ich mal ganz unverschämt fragen wie lange er dann alleine ist? :confused:

lg Katrin

also eigentlich is er nie wirklich allein, mein vater is ja in pension und der is immer zu haus, ausser er geht mal einkaufen oder so. aber dann auch nur für eine stunde ca.

glg, daniel & phaeton

annas schrieb:
ich glaube sogar,die genießen es ohne die große menschenmeute zu sein
Hab sogar mal bei einem Vortrag gehört, dass es für einen Hund wichtig ist, auch mal alleine zu sein. Erst da kann er richtig entspannen und Stress abbauen.

Oben