habt ihr das schon gesehen?

wieso wird das kein Gesetz, das man Tiere nicht in Tierhandlungen verkauft. Ich versteh das nicht. Immer wieder seh ich so was. An wen könnte man sich denn da wenden ? Ich tät so gern mal einen saftigen Brief an die kompetente Stelle schreiben. Aber ich weiß echt nicht wohin.

lg Biggi und Leni
 
Der Yorkie ist aber teuer. (bitte net ernst nehmen)

Ich habe gestern eine Dame kennengelernt die für ihren reinrassigen Yorkie mit Papieren nur 400 Euro bezahlt hat. In einer Tierhandlung in Wien.

Ich habe mir verkniffen der armen Frau zu sagen das der 8 Wochen alte Welpe ( sie hat ihn schon eine Woche!) für einen reinen Yorkie ziehmlich groß ist. Ich habe ihr nur geraten den Tierarzt aufzusuchen und zu befragen.

Manche lernens nie. Und Hunde werden solange in den Tierhandlungen verkauft werden, wie es solche Frauen gibt, die sie kaufen.

Traugrige Grüße Yve
 
Na bravo, noch so einer :( :mad: ... Tierhandlungen sind ja schlimm genug, aber die über's Internet sind der absolute Oberhammer...
Diese Idioten, die Tiere in Tierhandlungen kaufen wird es leider immer geben, es sind ja nicht nur die Unwissenden... Ich denk da nur an eine Freundin von mir, hat zwei Hunde, eine Katze und seit kurzem noch eine Katze. Ratet mal, von wo sie die hat? Richtig... Ich hab sie gefragt, ob's ihr noch gut geht, und wie sie auf diese Idee kommt... "Sie war so arm... Und ich find schon, dass ich was guts getan hab, immerhin hab ich sie von da weg geholt!" :o Ja, und Platz für die Nächste gemacht. Ich hab ihr gesagt, die Katze ist extrem klein, der Tierarzt hat das dann bestätigt, viel jünger natürlich, als angegeben. Und voller Milben. Jetzt ist meine Freundin sauer auf die Tierhandlung... Frühe Erkenntnis, oder?
 
Mir kommt jedesmal die Galle hoch, wenn ich sowas lese oder irgendwo in den Tierhandlungen sehe, besonders dann, wenn die Tiere noch in der Auslage ausgestellt sind, die Leute an die Scheiben klopfen und die Sonne draufknallt. Ich kenn leider keine Tierhandlung, die nicht zumindest Kleintiere anbietet.
Kostet der Golden Retriever weniger, weil die Rasse eh schon so eine Modeerscheinung ist oder ist das der Preisnachlass auf die kommenden Tierarztrechnungen?
lg Helena
 
"Ja, und Platz für die Nächste gemacht" --> oder für die nächsten zwei... denn jedes geschäft soll ja wachsen und mehr werden.
 
Noch nie gesehen!

also ich habe noch nie in einer tierhandlung einen hund oder eine katze gesehen. kann das sein das das in deutschland gar nicht erlaubt ist?!:confused: das größte was ich bis jetzt gesehen habe war ein schwein das sollte wohl aber auch nur ein geck sein oder so.
das schlimmste ist ja finde ich wenn dann in einem kaninchenstall schon ewig ein totes tier liegt und keiner merkt es. ich habe das dann mal gemeldet dann kam so ein typ mit ner mülltüte hat das tier da rein und ab in den nächsten mülleimer:mad: !!! furchtbar
sabine und charly
 
eine geschichte dazu!

also, als ich einer bekannten (und ich schreibe absichtlich nicht freundin!!) erzählte, daß wir unsere familie gerne um einen jack russel größer machen würden, hat sie wort-wörtlich gesagt: ICH WILL AUCH SO EINEN - WIE SCHAUT DER ÜBERHAUPT AUS?
tja, einige wochen später rief sie mich an und offenbarte mir, daß sie sich einen rottweiler nehmen wird. nachdem mein freund ihr das ausgeredet hat (er hat ahnung von hunden) meinte sie einige stunden später, sie werde sich jetzt einen terrier-mischling aus einer tierhandlung nehmen (mit dem zusatz: wie groß wird der? - als ob es eine einheitsgröße bei terriern geben würde :( ). wir sagten ihr, daß es völliger schwachsinn sei aus einer tierhandlung einen hund zu nehmen (das war ein freitag), montags kam sie dann mit einem 14 wochen alten beagle zu uns (aus einer tierhandlung). sie hat sich null mit dem hund beschäftigt, das haben wir beim besuchen übernommen, null erziehung, er wurde fast immer alleine gelassen, wurde dadurch natürlich nicht stubenrein (im vorraum wurde er eingesperrt - ich verurteilte sie deswegen, aber es ging ihr beim einen ohr rein und beim anderen wieder raus:mad: !), stinkte bestialisch weil er im eigenen dreck gelegen hat (bzw. noch immer muß) und wird jetzt mit 25 wochen (noch immer nicht stubenrein - nicht mal annähernd!!) weggegeben! zu jemandem der noch einen hund hat - ich hoffe für den hund daß das was wird!

die moral von der geschicht (für mich zumindest): in einer tierhandlung kann sich jeder noch so blöde trottel ein tier kaufen (bei verantwortungsvollen züchtern bekommt NICHT jeder einen hund!!!).

lg roseanne
 
@Roseanne

Hi mal alle zusammen!

Also ich muß auch sagen, daß ich das als ungeheuerlich empfinde wenn man einfach so einen Hund haben möchte, nur weil man sich mit einer Bekannten gleichstellen will.
Ich meine es ist ja wohl kein Stofftier, daß man in die Ecke stellen kann wenn man mal keinen Bock drauf hat.

Zu der Erziehung.
Ich finde es schlimm, daß der Hund mit dem Alter noch nicht mal annähernd rein ist und der Hund dann noch im eigenen Dreck liegen muß. Mal abgesehen von der Hygiene dann zu Hause ist es ja für den Hund auch nicht gerade angenehm.

Ich hab selbst einen Hund der 6 Monate alt ist.
4 Monate ihres Lebens war sie ein Straßenhund. Sie ist auch noch nicht 100%ig stubenrein aber es wird besser.
Sogar gestern als sie durch meine Schuld, schäm, Durchfall hatte, war sie so richtig süß und so hilflos.
Es war ihr selbst unangenehm und irgendwie hab ich schon das Gefühl sagen zu können, daß es ihr passiert ist und kein Protest war.
Aber das mit dem Beagle find ich heftig, ich kanns net sagen.

Allerdings zu dem Vorzimmer muß ich auch was sagen.
Da wir auch ein kleines Kind haben und Luna sich eben nicht immer Griff hat und sie mir ständig am Teppich pinkelt wird sie auch bei uns in der Nacht und unter Tags wenn sie eben alleine ist ins Vorzimmer gesperrt.
Unser Vorzimmer ist 15m2 groß. Ich weiß nicht ob ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben soll oder ob es reicht. Sie ist ja auch nicht den ganzen Tag alleine, aber eben im Vorzimmer.
Sie hat ihre ganze Verpflegung dort.
Näpfe und Spielzeug.

Armes Wauzi der Beagle.

Lg Arha
 
Hi!

Also diese Page spricht mehr als nur Worte. Noch dazu mit einem Link zum Schnauzerl pffffffff

Original geschrieben von Helena
Kostet der Golden Retriever weniger, weil die Rasse eh schon so eine Modeerscheinung ist oder ist das der Preisnachlass auf die kommenden Tierarztrechnungen?
lg Helena
Ich habs in einem Beitrag schon mal geschrieben und schreibs gern nochmal.
Eine Dame von der Hundewiese nahm sich nämlich so einen Golden aus der Tierhandlung. Sie kamen danach auf mehrere Krankheiten drauf, was weit mehr kostete als gleich einen Golden vom Züchter zu nehmen. Spritzen, entflohen, entmilben, u.s.w
Ja, wer es besser wissen will, zahlt eben drauf.
Ich habe da absolut kein Mitleid ;)

NUR...
die Tiere dabei tun mir wahnsinnig leid!
 
Hallo !!

Zu dem Thema ob das in deutschen Tierhandlungen verboten ist kann ich nur sagen das dem wohl nicht so ist. Ich kenne zum Beispiel eine Tierhandlung in Würzburg die regelmässig Hunde verkauft. Die Hunde sind in einer Art Käfig der mit Heu ausgelegt ist. Der Käfig ist zwar so hoch wie der Raum aber trotzdem. Dort liegen kleine, sehr junge Welpen und schauen so traurig und apatisch in der Gegend rum. Mir haben die Kleinen zwar auch leid getan aber ich habe nur den Tierschutz angerufen und die meinten sie könnten nichts machen solange die Tiere dort "artgerecht" untergebracht sind und versorgt werden.

Gruss

kleinesMondlicht und Rasselbande
 
entschuldigung wenn ich ein bisserl nerv. Aber ich möchte wirklich wissen ob es nicht irgendeine Stelle gibt, an die man schreiben kann, um so was zu unterbinden (hab eh schon mal hier im Thread gefragt). Das muß doch möglich sein. Ich versteh nicht, das man da nix machen kann.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Ich glaub, dass man da eben nichts machen kann... Leider... Ich weiß es zwar nicht wirklich, aber ich glaub's halt... Vielleicht weiß ja irgendwer besser bescheid. Die Freundin, von der ich erzählt hab (die die Katze aus einer Tierhandlung hat) will die jetzt anzeigen. Ich glaub aber nicht, dass das irgendwas bringen wird. Noch dazu hat sie nicht mal den Mut dazu, das selber zu machen, sondern lässt das irgendeinen Freund machen. Ich bin so sauer auf sie, vor allem weil sie selber immer meiner Meinung war und gemeint hat, dass man ja kein Tier aus einer Tierhandlung nehmen darf usw... Und dann das... Als ich das gehört hab, ist mir fast der Kragen geplatzt. Jetzt war ihr das hoffentlich eine Lehre und ich hoff, sie checkt jetzt, dass sie eben nichts gutes tut, wenn sie dort ein Tier "rettet", ganz im Gegenteil.

Aber eins würde mich interessieren: Warum regt sich eigentlich immer erst wer auf, wenn er sieht, dass dort Hunde verkauft werden?? Ist es nicht genauso schlimm, dort Hamster und ähnliches zu verkaufen?? Leiden die weniger? Nur weil sie kleiner sind?? Was ist der Unterschied??
 
@ Cleo,

ich reg mich immer wieder in THs auf. Wenn Nager und Vögel gut gehalten werden und nicht alleine sind, finde ich das nicht so arg. Irgendwo muß man die Tiere ja kaufen. Da gibt es nicht so viele Züchter, glaub ich halt. Seh ich aber Mißstände (Vögel in kleinen Käfigen oder Nager zusammengepfercht), na dann solltest mich mal hören. Aber glaubst das nützt was ? Ich werd dann höchstens noch beschimpft. Und wenn ich sag, ich zeig sie an, dann kann ich nicht mal sagen , wo.
Aber Hunde und Katzen, das find ich arg. Viele Katzen kommen von den Bauernhöfen (weiß ich genau) und sind weder geimpft , noch entwurmt und sind manchmal sogar krank.
Aber man ist machtlos. Und die Hunde kommen aus Hinterhofzüchtungen oder aus den Ostländern. Ich hab sogar schon mal an WUFF geschrieben und eine TH angegeben. Hat nix geholfen. TH verkauft weiter Hunde.
Ich wünsch mir eine kompetente Stelle, mit einem Kontrolleur. Der soll jeden Tag THs kontrollieren und zwar in jedem Bundesland. Ich hab eh bald Geburtstag. Vielleicht erfüllt mir jemand den Wunsch ;) .

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Da hast du schon recht (wegen: Irgendwo muss man die Tiere ja herbekommen), aber den meisten Nagern usw. geht es genauso nicht gut, wie den Hunden und Katzen auch... Wenn ich mir z.Bsp. denke, was für eine Lebenserwartung Beispielsweise Ratten aus Tierhandlungen haben... 2 bis 3 Jahre vielleicht...
 
Hallo,

auf der Hp gibt es den Link vom Schnauzerl Hotel

dann kann man sich den Rest ja eh denken ;(

es ist einfach unglaublich das ma dagegen nichts machen kann.

lg
Tanja
 
euje

halte mich für vollkommen blöde, aber ich kann mit deiner "erklärung" nichts anfangen. auf der linken seite unter hund - ???

finde auf der linken seite nichts!!!

sorry, bin anscheinend zu blöd!
 
@ Roseanne

Wenn du den Link öffnest, hast du links stehen....

>Hunde
Welpen
Futter
Zubehör
............. <-- und hier den Link zum Schnauzerl
 
Oben