Habt ihr das Gefühl dass eure Hunde satt sind?

Sandra&kati

Super Knochen
Hallo liebe Leute! :D

Kati wird jetzt seid ca. 5 wochen gebarft, anfangs hat sie 800 g / tag bekommen damit sie mal was auf die rippen bekommt. Jetzt hab ich sie aber wieder runter gesetzt auf 600 g (2% vom Körpergewicht) weil sie mitlerweile gut ausschaut :D:D

Seit sie weniger bekommt, hab ich das Gefühl sie wird nicht satt, sie geht irrsinnig oft noch zur Schüssel, schleckt herum (obwohl sie schon ausgewaschen is) und manchmal versucht sie reinzubeissen :eek: also kommt mir vor sie sucht noch nach Futter was sie aber bei der größeren Menge nicht gemacht hat :confused:

Wir füttern Getreidefrei, also fällt der "Füllstoff" auch weg.
Kennt ihr sowas? Kann das von der "Mengenumstellung" kommen und legt sich das wieder?

AW: Habt ihr das Gefühl das eure Hunde satt sind?

Wenn mein Hund sich satt fressen dürfte würde ich ihn binnen weniger Wochen kugeln können :rolleyes:

Wenn mir was schmeckt esse ich auch mehr als ich eigentlich Hunger hätte :D

Es gibt eine Studie die besagt dass Hunde, die nur 75% dessen bekommen was sie bei uneingeschränkter Nahrungsaufnahme fressen würden um einiges gesünder + längere Lebenserwartung haben als solche die sich satt fressen dürfen.

lg Nina

Wenn mein Hund sich satt fressen dürfte würde ich ihn binnen weniger Wochen kugeln können :rolleyes:

Wenn mir was schmeckt esse ich auch mehr als ich eigentlich Hunger hätte :D

Es gibt eine Studie die besagt dass Hunde, die nur 75% dessen bekommen was sie bei uneingeschränkter Nahrungsaufnahme fressen würden um einiges gesünder + längere Lebenserwartung haben als solche die sich satt fressen dürfen.

lg Nina

Wenn ich die Nina nicht hätte "pfeif" :D:D Nicht verzagen...Nina fragen :D:D
Danke für die schnelle Antwort, ich denk mir nur das die 800g auch nicht die komplette Erfüllung waren aber das 200g unterschied soviel ausmacht? Komisch!

Ich glaub schon dass das einen Unterschied macht.

Es kommt auch drauf an was man füttert, wenn man viel Gemüse füttert kanns sein dass Kati eher "hungrig" reagiert als wenn du fettes Fleisch fütterst.

Du kannst ihr aber auch (getrocknete) Lunge füttern, die hat kaum Nährwert und füllt auch den Magen :D

Ich würd von der Menge danach gehen dass sie ihr Idealgewicht hält, das würd ich aber nicht an den Prozent festmachen, Eshetu braucht z.B. 3% (1200g) und ich muss gucken dass er nicht abnimmt :)

lg Nina

Ich glaub schon dass das einen Unterschied macht.

Es kommt auch drauf an was man füttert, wenn man viel Gemüse füttert kanns sein dass Kati eher "hungrig" reagiert als wenn du fettes Fleisch fütterst.

Du kannst ihr aber auch (getrocknete) Lunge füttern, die hat kaum Nährwert und füllt auch den Magen :D

Ich würd von der Menge danach gehen dass sie ihr Idealgewicht hält, das würd ich aber nicht an den Prozent festmachen, Eshetu braucht z.B. 3% (1200g) und ich muss gucken dass er nicht abnimmt :)

lg Nina

Naja anfangs hat sie fast 3% bekommen und schön brav zugenommen "stolzbin" :p jetzt hab ich mal reduziert und wart mal ab wie es sich entwickelt!
Danke für den Tipp mit der getrockneten Lunge! :)

meine werden auch nicht und nicht satt, kommen aber auch über ihr maximalgewicht nicht und nicht drüber.
egal wieviel sie bekommen.
ich fütter inzwischen alles zusammen in etwa 4-5 % vom körpergewicht

Als ich zu barfen angefangen hab, wollte Sancho auch immer mehr - da gibts sogar einen Thread dazu im Wuff - stand immer vor der Schüssel und sudert. Mittlerweile kennt sie ihre Portion und bettelt nicht mehr.
Ich denk mir aber auch, das Fleisch mit Gemüse etc schmeckt so gut, dass die Hunde eben noch gern viel mehr fressen wollen. :p

Wenns schmeckt, will man mehr...meine kleine Mausi 30 cm Hund kann ein komplettes Huhn weg fressen und dann noch ""hungrig"" vorm Kühlschrank sitzten, wenn da die Tür aufgeht...die hat ein Loch und keinen Magen :eek:
und würde sie soviel bekommen, wie sie möchte, würde ich sie übern Hügel runter einfach anschupfen, damit sie runter kugeln kann :cool:

Hi,
also unsere könnten auch mindestens das doppelte verdrücken, wenn sie es bekommen würden. Sie wissen aber inzwischen, wenn der Napf leer ist gibts erstmal nix mehr, können aber ganz schon vordernd werden, wenn es mal 10min später als normal was gibt. Ist auch ne gewohnheitssache, der Magen gewöhnt sich ja auch an das Fressverhalten. Richtig satt füttern würd ich einen Hund der jeden Tag was zu fressen bekommt eh nicht, der würd sehr schnell Fett werden.

nein, ich habe nicht das gefühl, dass mein hund satt wird mit seiner futterration. er schleckt noch minuten nachdem er alles aufgefressen hat, sehnsüchtig seinen napf aus :D
er würde fressen, bis er platz :eek:

Satte Hunde sind langweilig. Die liegen nur faul rum. Das unternehmigslustige Feuer in ihren Augen ist nicht da.

HAllo,

ich denke, dass das ein normales Verhalten ist. Wenn der Magen durch die größere Menge vielleicht ein wenig (aus-)gedehnt wurde und nun nicht mehr richtig ausgefüllt wird....da muss sich der Magen erstmal an die neue Menge gewöhnen.
Mein Zwerg bekommt ca 200g Fleisch/Gemüse pro Tag und abends wenn wir üben noch ca. 100g Fleisch oder eine Handvoll Trofu. Ich denke, er ist damit ganz zufrieden. Natürlich bettelt er auch mal, wenn ICH ein Stück Fleisch auf dem Teller habe,aber da wird er einfach ignoriert,der Arme:p:D
Er ist übrigens ca. 48cm hoch und ca.13-14kg schwer.
LG
maja

Lucy ist ein ''Müllschlucker'' und nicht satt zu kriegen, die räumt auch den Bioabfallkübel aus wenn ich nicht achtgebe. Dann steht auch schon mal ein Kaffeefilter oder Bananenschalen am Speiseplan:eek:
Ronja ist beim Fressen etwas entspannter ;)
Geflügel gehört nicht zum Leibgericht und da kommt's vor, dass auch mal ein Stück liegenbleibt (und dafür gibt's ja dann den ''Müllschlucker'':p)

Oben