Habt ihr auch schon so ähnliches miterlebt?!

Baileys

Medium Knochen
Hallo Leute,

Baileys hatte Durchfall, keine Ahnung von was genau, aber es ging von alleine weg, wir hatten ihm auf Hühnchen und Reis gestellt für ein paar Mal, weniger Reis als Huhn und gekochte Karotten (er ist wie ich, isst sie nur tot gekocht :D witzig irgendwie).. und ich war so berührt als ich heimkam, sah ich das das Gitter durchbrochen war.. Wir haben eine Gittertür beim Balkon.. Anfangs war ich verärgert ging das Ding zumachen irgendwie.. Als ich dann sah, das er durchgebrochen war, damit er sich lösen kann.. Es war ziemlich schlimm viel und ziemlich dünn.. Also fing ich an zu putzen.. Anfangs hab ich mir nichts dabei gedacht.. Hund auf Durchfallfutter umgestellt (Hühnchen, wenig Reis und Karotten) am nächsten Tag dasselbe.. Ich weiß, schön ist es nicht, aber ich war unheimlich gerührt, als er durch das Gitter brach um das draußen zu machen.. Daran merkt man irgendwie schon, dass sie mitdenken und überlegen, er weiß genau drinnen darf er nicht und dachte es wäre weniger schlimm es draußen am Balkon zu machen.. Er zog sich zurück als ich anfing es weg zu putzen, ich rief ihm her und hab ihm gesagt es sei ok, er tat es ja nicht mit Absicht (Protestmäßig oder so) sondern konnte es nicht halten.. und ehrlich gesagt, ich war irgendwie froh, man bekommt es gut weg und es stinkt nicht die ganze Bude.. Ich fand das irgendwie voll süß, dass er das draußen machen wollte, hab ihm natürlich dauernd gesagt es seí ok und ihm gestreichelt.. Ich war ja nicht angfressn auf ihm, sondern eher drauf es weg zu putzen.. :D wer macht das schon gern.. Alles in Allem hat er das jetzt hinter sich, trotzdem geht es mir nicht aus dem Kopf, das er so süß mitgedacht hat.. er hat es kein einziges Mal drinnen gemacht immer am Balkon.. und als es wieder gut war natürlich wieder normal draußen auf der Straße..

Jetzt wollte ich wissen, ob ihr auch schon ähnliches erlebt habt?! Früher hat er immer drinnen gemacht ichnatürlich voll verärgert das weggemacht.. Nicht geschimpft aber er spürt das ja.. Ich habe ihm aber nie gezeigt, dass es am Balkon besser wäre, er hat es automatisch gemacht.. Früher machte er immer auf seine Schlafplätze, Decken od so.. Aber das er auf sowas kommt, fand ich faszinierend..
 
Hallo,

das kenne ich auch das ist wirklich süß wie wir unsere Bella bekommen haben von Privat sie war 5 J. alt und wir die erste Wurmkur machten saß sie auf dem Sessel neber meinem Mann auf einmal sprang sie los in richtung Balkon nur die Tür war zu und alles war daneben mist.

Wir haben sie nicht bestraft wir wussten ja das sie raus wollte.

Heute hat sich alles gebessert, heute Nacht war es aber mal wieder soweit sie musste raus.
Sie setzt sich an die Toilettentür im Flur wenn sie muss dann weiß ich schon aha.

Ich finde das auch so süüüüßßßß, ich glaube kein Hund möchte sein Kaki in seinem Revier haben (Wohnung) die empfinden das bestimmt auch als unangenehm und sie schämen sich dann auch.

Habe mal gelesen wenn so ein Maleur passiert nicht vor ihren Augen wegmachen.

Unsere hat sich dann schuldbewusst hingesetzt und zu gesehen, das mache ich nie mehr.

Alles liebe Brigitte
 
Hallo


Also meine Hündin Gina weiss auch das sie wenn sie durchfall hat nicht im WZ am Parkett machen darf sondern draussen im VZ auf die Fliesen da ist es mir egal......!!!! Hunde wissen genau was sie dürfen und was nicht........!!!!!
Einmal das war ur lieb....hatten wir im BZ die Türe vergessen zum zumachen und sie musste wieder mal schauen was es so im mistkübel gibt......dann als wir heim kammen sagte mein Freund Gina da komm mal her was hast du da gemacht......sie kam nicht mal um die Ecke und weg war sie....also sie wusste genau was sie gemacht hat nur wollte sie nicht noch ins BZ kommen....:D:D:D
also unsere Hunde wissen schon sehr viel auch wenn sie nicht sprechen können!!!!
 
Naja, meiner hat dadurch gelernt, dass man leicht durchs Gitter kommt, letztens hat er mich winselnd am Balkon begrüßt als ich unten zur Stiegentür kam.. :mad: Ich mag sowas nicht, weil ich Angst habe er hupft mal runter, wenn ihm ein Spielzeug runter fällt oder er unten bestimmte Hunde sieht, die er mag.. wer weiß :D
 
ICh glaub auch das mit dem Revier ins Haus <macht> sie nur im Notfall (nimm ich an habe es noch nie ausprobiert) in den Garten schon lieber aber selbst da nur in bestimmte bereiche aber amliebsten iregndwo weit weg vom Garten und was aber auch noch sein kann ist das sie ienfach nicht den Geruch haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben