habe mir einen hund zu pflege evtl adobtion mit einen problem

ich kann nicht ganz nachvollziehen wenn eh alles gut durchgeplant ist und du viel erfahrung mit problemhunden hast....wo dann die bedenken sind:confused:
100% garantie gibts auf nix ausn tierschutz!

du solltest dir aber schon bewusst sein das es auch für deine 2 vorhandenen hunde stressig wird!!!!!!! und die ja quasi durch deine entscheidung "überrumpelt" werden.

ich habe leider schon oft genug mitbekommen wie vor allem hunde aus dem ausland mitleidshalber adoptiert wurden.....und dann schnell wieder weg mussten weil man damit nicht zurecht kam!!!! oder weil sie nicht dankbar genug waren:(
das sollche hunde dann oft in österreichischen tierheimen landen und dort kaum vermittlungsshancen ist keine seltenheit:(
verstehe das natürlch auch aber man sollte es versuchen jeder hat eine chance verdient
 
jetzt kenn ich mich gar nimma aus....:confused:
der hund ist aus rumänien?
er ist schon in österreich auf pflege?
????und du willst ihn vom pflegeplatz in pflege nehmen!?

naja..egal...ich klink mich mal aus;)

wenn du dich für den hund entscheidest dann halt ich mal die daumen das ales gut aus geht!

häh nein der ist in deutschland im tierheim....
 
wenn der hund bei dir in der nähe ist kann man das ja eh leichter üben austesten...:)
ich dachte du wolltest ihn direkt aus rumänien zu dir und deinen hunden dazu nehmen!:eek:
 
wenn der hund bei dir in der nähe ist kann man das ja eh leichter üben austesten...:)
ich dachte du wolltest ihn direkt aus rumänien zu dir und deinen hunden dazu nehmen!:eek:
nein das kann ich auch meinenschätzen nicht antun.... er ist ja nicht aus rumänien das war ja nur ein bsp.:)
 
hallo, bin neu hier und hab mich grad durch das thema gelesen. bin auch am überlegen mir einen pflege hund zu nehmen da ich schon eine hündin habe die sehr verträglich ist und gerne einen spiel gefährten hätte. an wen kann ich mich da wenden um mich da genauer zu informieren?
mfg betina
 
Wie äußert sich denn die Unverträglichkeit? Weißt du schon ob er wirklich unverträglich ist oder nur nie gelernt hat richtig zu kommunizieren? Das ist nämlich auch oft ein Problem.

Wenn du die Zeit und Energie investieren willst mit ihm zu arbeiten ist das sicher eine tolle Aufgabe. Allerdings kann der Weg von "ist ja gar nicht schlimm" bis hin zu "Hilfe, das wird wohl nie was" werden. Du scheinst ja schon sehr überzeugt davon zu sein es zu machen, also los - aber immer mit Verstand und nicht nur vom reinen Wunschdenken (es muss klappen) leiten lassen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

@akela:
Einen Pflegehund zu nehmen ist sicher eine tolle Aufgabe. Aber man muss auch damit rechnen, dass es va. am Anfang schwierig und nervenaufreibend sein kann und der Hund uU nicht so schnell vermittelt wird.
 
Also ich finde es auch super dass du einen "Problemhund" zu dir nehmen möchtest. Ganz wichtig ist aber auch, dass DEINE Hunde so weit sind, dass DU den Altag unter "Kontrolle" hast, und dass sollte auch dieser sogenannte "Problemhund" lernen.

Halt uns wenn es so weit ist am laufenden, mich würde auch sehr interessieren wie du das machst!
 
Wenn jemand viel Hundeerfahrung (in sämtlichen Bereichen!) hat und sich dann einen Hund mit problematischen Verhaltensweisen nimmt und an diesen arbeitet, damit das Tier nachher weiter vermittelt (oder behalten) werden kann, find ich das super.

Aber wenn du dir in einem Forum Tips holen musst, weil du mit Unverträglichkeit bislang noch keine Erfahrung hast, find ich es sowohl deinen eigenen, als auch dem betroffenen Hund gegenüber eigentlich fast unverantwortlich, denn dann hast du offenbar eben nicht genug Erfahrung - zumindest was diesen Bereich betrifft. Wenn es dennoch dein Herzenswunsch sein sollte, würd ich mir einen kompetenten Trainer vor Ort suchen, anstatt selbst herum zu doktorn und über Foren Tips zu erbitten.
 
hallo, bin neu hier und hab mich grad durch das thema gelesen. bin auch am überlegen mir einen pflege hund zu nehmen da ich schon eine hündin habe die sehr verträglich ist und gerne einen spiel gefährten hätte. an wen kann ich mich da wenden um mich da genauer zu informieren?
mfg betina
an fast jeden tierheim..... kann man das tun. wäre auf jeden fall super wenn das tust
 
Also ich finde es auch super dass du einen "Problemhund" zu dir nehmen möchtest. Ganz wichtig ist aber auch, dass DEINE Hunde so weit sind, dass DU den Altag unter "Kontrolle" hast, und dass sollte auch dieser sogenannte "Problemhund" lernen.

Halt uns wenn es so weit ist am laufenden, mich würde auch sehr interessieren wie du das machst!
hallo war heute bei dem kleinen.
er ist nicht unverträglich er hat halt einfach noch nie kontakt mit anderen gehabt er kennt nichts. nicht mal das halsband oder die leine...:( habe heute mit dem halsband und der leinne begonnen mit ihm zu gehen.

er ist super ängstlich und total unsicher. er unterwirft sich sofort bei den menschen.

ich weiß soviel das er bei einer alten dame gelebt hat nie leine oder sonstiges kennen gelernt hat:( er konnte immer durch die klappe rein und raus. jetzt ist das frauchen pflegefall und er ist im tierheim un nicht vermittelbar.

er ist angst beiser werde erst mal das vertrauen zu mir und meinen freund aufbauen und erst später das vertrauen aufbauen zu anderen hunden das würde ihn nur überfordern. er kaut auf dinge rum (Leine) um stress abzubauen drausen also als wir spazieren gegangen sind.da habe ich aber schon ne lösung joggen hat super geklappt fahre morgen wieder für zwei stunden da hin....
 
Wenn jemand viel Hundeerfahrung (in sämtlichen Bereichen!) hat und sich dann einen Hund mit problematischen Verhaltensweisen nimmt und an diesen arbeitet, damit das Tier nachher weiter vermittelt (oder behalten) werden kann, find ich das super.

Aber wenn du dir in einem Forum Tips holen musst, weil du mit Unverträglichkeit bislang noch keine Erfahrung hast, find ich es sowohl deinen eigenen, als auch dem betroffenen Hund gegenüber eigentlich fast unverantwortlich, denn dann hast du offenbar eben nicht genug Erfahrung - zumindest was diesen Bereich betrifft. Wenn es dennoch dein Herzenswunsch sein sollte, würd ich mir einen kompetenten Trainer vor Ort suchen, anstatt selbst herum zu doktorn und über Foren Tips zu erbitten.
ich er bitte nichts es war ne frage und wenn du so eine meinung darüber hast dann ok..... aber nicht alle tierheime haben soviel geld um diese auch zuzahlen und ich auch nicht. und erfahrungsgerecht hat ein trainer nicht so viel zeit für einzelne hunde wie eine privat person... oder etwa nicht????????
und diesem fall fehlt nur die erfahrung des hundes und die sicherheit
 
halli hallo haben jetz eine woche mit dem hund gearbeitet..... und es hat sich herraus gestellt das der hund nichts kennt er kennt es nicht gestreichelt zu werden, zu spielen,kein Halsband keine leine. keine Hunde....... Im moment sind wir so weit das er sich streicheln lässt er trägt halsband und ein bischen die leine................................heute ist er das erste mal mit mit emma einer meiner hunde zusammen getroffen, ist super gelaufen natürlich unter der aufsicht einer Hundepsychologen... damit auch Astrid beruhigt ist:D:D:D:D
 
Oben