Account bitte endgültig löschen!!!! - da muss man sich ja fremdschämen bei den Schlammschlachten - alle Nichtlistenhunde Halter als beschränkt, intolerant und dumm hinzustellen, Schubladendenken verteufeln, aber HH in Kategorien einteilen......da brauchen sie eine Deutsche mit Kindern und ohne Listi nicht mehr. Und ja ich bin parteiisch, diese Schönrederei und verdrehen der Tatsachen geht mir auf die Nerven. Warum kann man/frau nicht sehen, daß es eben die ein Klientel gibt, daß starke Hunde zum Egoaufbau besitzt und gegen die vorgehen? Tut mans beim falschen Vorfall ist gleich der Aufschrei da "Nestbeschmutzer" Diese einseitige Sicht- und Denkweise geht mir auf den Geist! Ich bin mir sicher, daß hier alle ihre Hunde verantwortungsbewußt(er) führen, sonst hätten sie sich nicht in einem Hundeforum einschreiben lassen - aber es gibt eben in der Wirklichkeit sehr viel mehr Halter, die genau den verteufelten Klischees entsprechen und die Wahrnehmung und Meinungsbildung da draußen sehr beeinflussen. Da sollten alle Energien und Einfallsreichtm hinfließen, das zu unterbinden - und nicht hier, um den "Feind" möglichst untergriffig und mehr oder weniger subtil zu beleidigen.
So, habe fertig, zerreißt mich halt.
So, habe fertig, zerreißt mich halt.