Habe einen 10 wochen alten staff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tätest du nicht pampert reagiert wenn da wer gleich so kommt obowhlst nur nen namen für dein tier wissen willst? :rolleyes:
ich schon...

und weil ma ja so nett sin hau ma alle in einen topf :rolleyes: meine güte mit so einer weise wird sich aber sich nie was ändern...außer dass die leute ausn wuff flüchten :D

Ich würd sagen hier wurde wieder mal das Klischee perfekt erfüllt:

Ein bisserl "einfach in Gemüt und Geist", null Bildung (also die Rechtschreibfehler sind keine Tippfehler und auch keine Handy-Wörterbuch-Fehler), keine Ahnung von Hunden (obwohl man schon einen hat), ein Staff muss es sein, möglichst billig und der Rest ist wurscht.

Dann noch stur, uneinsichtig, unbelehrbar, alleswissend und pampert.

Aber ja, wenigstens hat der Vermehrer aus dem 16ten Bezirk wieder einen Mischling um viel Geld an den Mann/Frau gebracht und lacht sich ins Fäustchen. Da kann er ruhig weiter machen - ist ja ein lukratives Geschäft.

Jetzt hat unser Klischee User 2 Hunde - beide unkastriert (und ich bin mir sicher, das werden sie auch bleiben, denn wer kastriert schon seine Hunde) und wir dürfen uns schon auf den nächsten "Hoppala" Wurf freuen... denn von Läufigkeiten, Stehtagen, Trächtigkeit usw. hat unser User definitv auch keinen Tau... und ein paar Welpis sind ja auch ur süß...

Und dafür brauch ich nicht mal eine Glaskugel.... :cool:

Perfekt ausgedrückt!

Ich weiß man soll Menschen nicht in Schubladen stecken, aber der User/die Userin passt einfach wie maßgeschneidert in meine Schublade hinein, dass ich gar nicht anders kann, als sie/ihn reinzustecken. :o

Arme Hunde... :(

ja nur wenn man vom handy schreibt und nebenbei arbeitet ist es etwas schwer ..
Du schreibst, Du arbeitest, also gehe ich davon aus, daß wir uns gerade mit Nici unterhalten, denn ein Gärtner (was Ben ja lt. Profil ist) wird während seiner Arbeit nicht online sein können. :)

Dazu eine Frage: wo ist der Welpe jetzt? hast Du ihn bei Dir in der Arbeit? Ist er alleine zu Hause oder wird er dort betreut?

LG, Andy :)

Wie kann man sich nur einen Welpen vom 16ten holen :confused:

Das scheint grad so ein Trend zu sein .. man sieht ja mehrmals täglich Jugendliche mit American Staffordshire Terrier Welpen / Junghunden ..
und nach ein paar Wochen / Monaten wenn die behinderten Besitzer draufkommen wie viel Arbeit so ein Hund macht und wie viel Zeit er braucht dann wird er ins Tierheim abgeschoben ..

Hallo ihr anderen Hundebesitzer

Jetzt muss ich mich mal zu wort melden (Nici) Ich arbeite im Büro also sind beide bei mir!
Und als Gärtner kann man am Handy schreiben ;)

Ihr „beschimpft“ uns das wir einen Welpen von Vermehrer kaufen und als sich herausstellt das es doch ein Züchter ist (zwar nicht aus ÖKV aber aus FCI) ist es euch egal.... ich würde eine kleine Entschuldigung für angebracht halten...

Ich habe irgendwie das Gefühl das ihr uns für ganz bescheuert haltet.

Falls es euch entgangen ist, das ist nicht unser erster Hund, also wissen wir das wir ihm anmelden müssen und den Führschein machen müssen und sogenannte Hoppalas werden garantiert nicht passieren! (um Nero zu beruhigen). Mit unseren 9 Monate alten Staff haben wir auch die Welpenschule gemacht also machen wir sie auch mit den Kleinen (aber sicher nicht bei einer bestimmten Hundeschule ;) )!
Natürlich haben wir uns die Eltern des Welpen angesehen!!!

Wir sind durchaus keine Hundeneulinge so wie ihr glaubt, also wenn ihr weiter über wem schimpfen wollt, die ihr nicht persönlich kennt oder über den Züchter lästern wollt wie kleine pubertierende Kinder dann weiter so aber ich/wir finden das lächerlichst.

@janis joplin Falls du es nicht mitbekommen hast, es ist ein Züchter(!!) aus Serbien

@Mayer: Ich finde Sie haben sich wirklich sehr bemüht freundlich zu uns zu sein, nur bin ich mir nicht sicher ob Sie bei Ihrer Hundeschule wirklich jeden Besitzer nach Papieren und und Herkunft fragt. Aber ich will keine BEHAUPTUNGEN wie andere hier in den Raum stellen

@Dobifan zu deiner Aussage: ich hab wirklich lachen müssen wie ich deinen beitrag gelesen hab. Also wenn du den welpen nicht kennst, sei einfach leise. Ich sag ja auch ned das deine Katze ein mischling ist =) (DER HUND IST GECHIPT)

@Nisi Mit beschimpfungen halte dich mal bitte zurück, null Bildung zu einen zu sagen den du nicht persönlich kennst, halte ich für fatal, das wäre genauso wenn ich schreiben würde du bist ein 10 Jähriges kleines Mädchen (nur so als Beispiel), Nochmal für dich: WIR HABEN DEN WELPEN VON EINEN ZÜCHTER!!! UND SIND KEINE NEULINGE also kennen wir uns durchaus aus mit der läufigkeit von Hunden also Maul halten und sich um die eigenenSachen kümmern

@an all diejenigen die noch meinen einen Kommentar abgeben zu müssen: Wir sind keine Hundeneulinge, wissen wie man mit Hunden umgehen muss und brauchen eure Meinungen und eure angeblichen Ratschläge nicht mehr...

Aja und dadurch das Österreich ein freies Land ist, bestimmen wir immer noch selber wo, wann und wie wir enen Hunde kaufen!!

Fals es euch entgangen ist, noch einmal für die ganz lustigen unter euch: Wir haben nach der Meinung zum Namen gefragt und wollten uns nicht anhören (bzw lesen) wie bescheuert wir doch sind weil wir uns einen Welpen genommen haben.

Hiermit schließen wir das Thread!!

@janis joplin Falls du es nicht mitbekommen hast, es ist ein Züchter(!!) aus Serbien

Aja und dadurch das Österreich ein freies Land ist, bestimmen wir immer noch selber wo, wann und wie wir enen Hunde kaufen!!

Fals es euch entgangen ist, noch einmal für die ganz lustigen unter euch: Wir haben nach der Meinung zum Namen gefragt und wollten uns nicht anhören (bzw lesen) wie bescheuert wir doch sind weil wir uns einen Welpen genommen haben.

Hiermit schließen wir das Thread!!

was glaubst wieviele angebliche Züchter ich auch Serbien kennengelernt habe, und wie leicht man solche Papiere bekommt, wo das alles drinnensteht ..... habe unter anderem auch Leute kennengelernt die meinten falls es einen HOPPALAWURF gibt man kann immer Papiere ausstellen lassen ... danke das genügt mir...

so blauäugig kann mann eigentlich nicht sein ...... aber was solls der Welpe kostet 450,- auf Ratenzahlung 500,- ganz schnell 50,- Körberlgeld noch zusätzlich machen ..... das kann ja jeder schnell nachmachen... der Geld braucht .... ist jetzt nicht auf Dich bezogen ist aber mM

Hm...schade, habs gerade erst gelesen. Mein Schäfer-Staff-Mix heisst Mephisto...und ich find den Namen perfekt für ihn.

Meine Hündin ist im Übrigen noch nichtmal FCI anerkannt...lediglich RKI, gilt sie also somit in Ö auch als Mischling?

Meinen allerersten DS hab ich auch von einem Züchter ohne Papiere bekommen...damals wusste ich nicht, dass das nicht in Ordnung ist. Ich hab die Mutterhündin gesehen, die Zuchtstätte, bin mehrmals hingefahren um meinen Welpen zu besuchen...und fand als Laie damals alles in Ordnung.

LG

Wenn er in Österreich züchtet, warum dann n icht im ÖKV?

Serbische Papiere kriegt man ja angeblich recht einfach, gegen entsprecehndes Entgelt, also verkauft man die in Österreich "gezüchteten" Welpen ohne Papiere, obwohls doch angeblich aus einer serbischen FCI-Zucht sind? Wie geht denn das...?

@Neyla:

Du...der User hat bereits einen Hund - ich gehe davon aus, wenn ich schon einen Hund habe, dann hab ich auch ein bisserl Ahnung vom Tier und weiß nicht nur das er vorne bellt und hinten sch****t ;)

Allerdings hat die 9 Monate alte Hündin auch noch gar keine Erziehung und Ausbildung genossen... denn die erste Frage von diesem User im Forum war: Wie mach ich das der Hund nicht mehr auf die Bank geht? Und: Wie mach ich das der Hund mehr auf mich hört?

Jetzt kennt man sich schon mit dem Ersthund nix aus - aber net mal ansatzweise und...

...dann geht User los und holt sich den Hund vom nächstbesten Vermehrer, hat 2 Hunde einer Rasse die ohnehin nur noch angefeindet und kritisiert wird, hat nun Hündin und Rüde zusammen und nachdem die erste Frage bei der Wahl der Hundeschule war: Was kostet das? und auch der zweite Hund billigst gekauft wurde... die Rechtschreibfehler sprechen auch für sich, der Bildungsstand ist einfach niedrig und wenn man auf allen Infos und Tipps nur mit "he he" und "supi" und pampert reagieren kann...

.. was soll ich dir sagen? Das Gesprächsniveau ist nun mal tief. Du wirst ja nicht behaupten wollen, dass der User besonders intellektuell rüber kommt?

Andreas Mayer war zB. wirklich sehr nett und sehr bemüht dem User zu erklären, was er alles falsch gemacht hat UND wie er es besser machen kann, was alles zu tun ist usw. da waren einige wertvolle Tipps dabei... und was kam zurück?

"he he", "supi" und pampert sein.

Nicht einmal: "He danke, ur nett, hmm... ja hab ich einen Fehler gemacht, seh ich ein".

Ich bin mir tausendprozentig sicher, dass dieser User seinen Fehler NICHT einsieht und glaubt WIR sind die größten Deppen auf der Welt und haben ja alle GAR KEINE Ahnung und sind grundsätzlich einfach nur blöd. Ich würd sogar alles wetten, was ich besitze.

Ich kenne solche Leute... mit denen hab ich täglich zu tun. Da ist Hopfen und Malz verloren, sie sind einfach nicht fähig zu verstehen, warum und wieso. Auch wenn du es hundertmal erklärst und zig mal mit Blumenstrauß in der Tür stehst... es wird sich nicht verbessern!

Und jetzt weiß der User net mal irgendwas von Hunden - das ist einfach offensichtlich - hat Rüde und Hündin daheim, sieht im vermehren auch kein Problem und findet es auch nicht schlimm - jetzt denken wir mal ein bisserl weiter... in einem Jahr spätestens kannst dir die Hoppala Welpen aus willhaben.at kaufen.

In einem Jahr schick ich dir den Link aus willhaben und dann darfst du dich bei mir entschuldigen, weil du glaubst, dass ich grundlos auf arme, neue User hinfahre.

Das ist kein armer, neuer User - das ist jemand der nicht lernen will und es auch nicht kann.

Und daher ist jeder nette Ratschlag einfach Zeitverschwendung.

Um auf deine Frage zurück zu kommen:

Ich war auch ein Hundeneuling irgendwann - aber ich hätte mir niemals (!) 2 so junge Hunde genommen, niemals (!) hätte ich beim Vermehrer gekauft... denn ICH habe mich vor dem Hund schon INFORMIERT und mir GEDANKEN gemacht. Und nicht flott von willhaben einfach irgendeinen Hund gekauft...

Und wenn ich Fehler gemacht habe (und die hab ich sicher) war ich niemals pampert zu jemanden der mir helfen wollte, mir einen Ratschlag gegeben hat - sondern war dankbar.

Und.. ich habe vor 7 Jahren eine Katze vom Vermehrer gekauft... weil ich es auch nicht besser wusste... als man mich im Katzenforum dann "Armutschgerl" genannt hat und mich wirklich nicht fein behandelt hat... war ich wohl gekränkt... hab mich dann aber informiert, festgestellt die hatten alle Recht und hab das dann auch so im Forum geschrieben... ich war nicht eine Minute pampert.

Man muss zu seinen Fehlern auch stehen können UND (vor allem) muss man sie auch erkennen können.

Wenn man das nicht tut, muss man auch mit Kritik leben können - so einfach ist das.

was glaubst wieviele angebliche Züchter ich auch Serbien kennengelernt habe, und wie leicht man solche Papiere bekommt, wo das alles drinnensteht ..... habe unter anderem auch Leute kennengelernt die meinten falls es einen HOPPALAWURF gibt man kann immer Papiere ausstellen lassen ... danke das genügt mir...

so blauäugig kann mann eigentlich nicht sein ...... aber was solls der Welpe kostet 450,- auf Ratenzahlung 500,- ganz schnell 50,- Körberlgeld noch zusätzlich machen ..... das kann ja jeder schnell nachmachen... der Geld braucht .... ist jetzt nicht auf Dich bezogen ist aber mM

Sicher gibt es viele angebliche Züchter, die gibt es aber überall... leicht bekommt man Papiere in jeden Land man muss nur die richtigen Leute kennen bei sowas..

Wir sind zufrieden mit den kleinen bis jetzt und das ist ja das einzige was zählt ;)

Uns war es egal ob wir jetzt 450€ oder 1.400€ zahlen uns kommt es aufs verhalten an und ob es für uns passt (im Tierschutzhaus macht man das ja auch so und da regt sich dann niemand auf)

Ich bin mir tausendprozentig sicher, dass dieser User seinen Fehler NICHT einsieht und glaubt WIR sind die größten Deppen auf der Welt und haben ja alle GAR KEINE Ahnung und sind grundsätzlich einfach nur blöd. Ich würd sogar alles wetten, was ich besitze.

Ich kenne solche Leute... mit denen hab ich täglich zu tun. Da ist Hopfen und Malz verloren, sie sind einfach nicht fähig zu verstehen, warum und wieso.

diese ganze geschichte erinnert mich sehr an die userin romeo mit ihren 3 hunden und kindern, mit denen sie heillos überfordert war. wochenlang haben wir versucht auf sie einzureden und sie von der abgabe der hunde zu überzeugen....letztlich war doch alles umsonst, es wird in diesem fall nicht anders sein - schade um die zeit :(

@Nisi Mit beschimpfungen halte dich mal bitte zurück, null Bildung zu einen zu sagen den du nicht persönlich kennst, halte ich für fatal, das wäre genauso wenn ich schreiben würde du bist ein 10 Jähriges kleines Mädchen (nur so als Beispiel), Nochmal für dich: WIR HABEN DEN WELPEN VON EINEN ZÜCHTER!!! UND SIND KEINE NEULINGE also kennen wir uns durchaus aus mit der läufigkeit von Hunden also Maul halten und sich um die eigenenSachen kümmern

Du hast deinen Hund net vom Züchter... du hast keine Papiere. Das Tier ist ein Mischling und es war ein Vermehrer.

Wenn du ordentliche Papiere vorweisen kannst, dann ist es ein Staff und dann war es auch ein Züchter.

Verstehst du es jetzt?

Noch einfacher kann ich es dir nicht erklären. Und ich glaub man hat es dir/euch schon auf 5 Seiten erklärt, aber es ist immer noch nicht angekommen...

Was sagt uns das? :cool:

Auf das Niveau mit "Maul halten" :D lass ich mich jetzt nicht hinab... ich finde das sagt auch alles aus :)

ja es ist Eure Entscheidung...

will keinem ausländischen Züchter etwas unterstellen... aber es geht so leicht eine große Familie und Freunde und alles rennt unter einem Namen , weiß man wirklich genau , woher die Welpen alle kommen ????? das ist für mich die Frage und warum keine Papiere ....wenn alles so in Ordnung wäre.... müßtet ihr das alles bekommen haben .....

@Neyla:

Du...der User hat bereits einen Hund - ich gehe davon aus, wenn ich schon einen Hund habe, dann hab ich auch ein bisserl Ahnung vom Tier und weiß nicht nur das er vorne bellt und hinten sch****t ;)

Allerdings hat die 9 Monate alte Hündin auch noch gar keine Erziehung und Ausbildung genossen... denn die erste Frage von diesem User im Forum war: Wie mach ich das der Hund nicht mehr auf die Bank geht? Und: Wie mach ich das der Hund mehr auf mich hört?

Jetzt kennt man sich schon mit dem Ersthund nix aus - aber net mal ansatzweise und...

...dann geht User los und holt sich den Hund vom nächstbesten Vermehrer, hat 2 Hunde einer Rasse die ohnehin nur noch angefeindet und kritisiert wird, hat nun Hündin und Rüde zusammen und nachdem die erste Frage bei der Wahl der Hundeschule war: Was kostet das? und auch der zweite Hund billigst gekauft wurde... die Rechtschreibfehler sprechen auch für sich, der Bildungsstand ist einfach niedrig und wenn man auf allen Infos und Tipps nur mit "he he" und "supi" und pampert reagieren kann...

.. was soll ich dir sagen? Das Gesprächsniveau ist nun mal tief. Du wirst ja nicht behaupten wollen, dass der User besonders intellektuell rüber kommt?

Andreas Mayer war zB. wirklich sehr nett und sehr bemüht dem User zu erklären, was er alles falsch gemacht hat UND wie er es besser machen kann, was alles zu tun ist usw. da waren einige wertvolle Tipps dabei... und was kam zurück?

"he he", "supi" und pampert sein.

Nicht einmal: "He danke, ur nett, hmm... ja hab ich einen Fehler gemacht, seh ich ein".

Ich kenne solche Leute... mit denen hab ich täglich zu tun. Da ist Hopfen und Malz verloren, sie sind einfach nicht fähig zu verstehen, warum und wieso. Auch wenn du es hundertmal erklärst und zig mal mit Blumenstrauß in der Tür stehst... es wird sich nicht verbessern!

Und jetzt weiß der User net mal irgendwas von Hunden - das ist einfach offensichtlich - hat Rüde und Hündin daheim, sieht im vermehren auch kein Problem und findet es auch nicht schlimm - jetzt denken wir mal ein bisserl weiter... in einem Jahr spätestens kannst dir die Hoppala Welpen aus willhaben.at kaufen.

In einem Jahr schick ich dir den Link aus willhaben und dann darfst du dich bei mir entschuldigen, weil du glaubst, dass ich grundlos auf arme, neue User hinfahre.

Das ist kein armer, neuer User - das ist jemand der nicht lernen will und es auch nicht kann.

Und daher ist jeder nette Ratschlag einfach Zeitverschwendung.

Um auf deine Frage zurück zu kommen:

Ich war auch ein Hundeneuling irgendwann - aber ich hätte mir niemals (!) 2 so junge Hunde genommen, niemals (!) hätte ich beim Vermehrer gekauft... denn ICH habe mich vor dem Hund schon INFORMIERT und mir GEDANKEN gemacht. Und nicht flott von willhaben einfach irgendeinen Hund gekauft...

Und wenn ich Fehler gemacht habe (und die hab ich sicher) war ich niemals pampert zu jemanden der mir helfen wollte, mir einen Ratschlag gegeben hat - sondern war dankbar.

Und.. ich habe vor 7 Jahren eine Katze vom Vermehrer gekauft... weil ich es auch nicht besser wusste... als man mich im Katzenforum dann "Armutschgerl" genannt hat und mich wirklich nicht fein behandelt hat... war ich wohl gekränkt... hab mich dann aber informiert, festgestellt die hatten alle Recht und hab das dann auch so im Forum geschrieben... ich war nicht eine Minute pampert.

Man muss zu seinen Fehlern auch stehen können UND (vor allem) muss man sie auch erkennen können.

Wenn man das nicht tut, muss man auch mit Kritik leben können - so einfach ist das.

Es ist wirklich belustigend was du schreibst. Von einen "der hund springt auf die Bank" oder "Mein Hund hört nicht auf mich" (der Hund hört nur auf Männer nicht ;) ) weis man ja sooooo viel übern Hund respekt wusste ich nicht

Aber nun nochmal, wir haben den Hund nicht von irgendeinen Züchter sonder von den unseres Vertrauens. Wir wissen das er kein Vermehrer ist und haben es auch nicht selber vor unsere hunde zu vermehren, aber ich würde es ein bisschen hart finden einen 10Monate alten zu kastrieren aber wenn du meinst dann maachs bei deinen hunden ;)

Du hast deinen Hund net vom Züchter... du hast keine Papiere. Das Tier ist ein Mischling und es war ein Vermehrer.

Wenn du ordentliche Papiere vorweisen kannst, dann ist es ein Staff und dann war es auch ein Züchter.

Verstehst du es jetzt?

Noch einfacher kann ich es dir nicht erklären. Und ich glaub man hat es dir/euch schon auf 5 Seiten erklärt, aber es ist immer noch nicht angekommen...

Was sagt uns das? :cool:

Auf das Niveau mit "Maul halten" :D lass ich mich jetzt nicht hinab... ich finde das sagt auch alles aus :)

Tut mir leid ich wusste nicht das du weißt das es wirklich kein züchter ist und das mein hund nur ein kleiner Mischling ist ist ja mit blosen auge erwiesen ;)

Also wenn wer noch kommtentare habt dann bitte her damit es werden ab jetzt keine mehr beantwortet ;)

aber ich würde es ein bisschen hart finden einen 10Monate alten zu kastrieren aber wenn du meinst dann maachs bei deinen hunden

Habe ich gemacht :) Mein Rüde wurde mit 8 Monaten kastriert... ;)

Kastration vor der ersten Läufigkeit hat nämlich auch sehr viele Vorteile - aber dazu müsste man sich mit der Thematik halt auch auseinander gesetzt haben.

Aber es hat keinen Sinn, die Vor- und Nachteile mit dir zu diskutieren, denn wie dein Posting beweist, hast du noch nie davon gehört.

Tut mir leid ich wusste nicht das du weißt das es wirklich kein züchter ist und das mein hund nur ein kleiner Mischling ist ist ja mit blosen auge erwiesen

Ohne Papiere ist er ein Mischling. Punkt.

Das ist ein Faktum.

Auch wenn du es nicht hören willst :)

@all: was hab ich gesagt? Nicht fähig zu verstehen, auch nach hundertmal erklären... :rolleyes:

Nun, betreffend Frühkastra scheiden sich aber schon auch die Geister (auch die der TÄ). Und Gratulation, dass hier wieder ein neuer User vergrault wurde.

Aber nun nochmal, wir haben den Hund nicht von irgendeinen Züchter sonder von den unseres Vertrauens. Wir wissen das er kein Vermehrer ist und haben es auch nicht selber vor unsere hunde zu vermehren, aber ich würde es ein bisschen hart finden einen 10Monate alten zu kastrieren aber wenn du meinst dann maachs bei deinen hunden ;)
also, das versteh ich jetzt nicht (ok, einiges andere auch nicht :cool:) aber nochmals, wenn es ein züchter ist und der wurf regulär gefallen ist, dann habe ich das RECHT auf eine ahnentafel. und KEIN ORDENTLICHER ZÜCHTER wird einem diese verwehren.
denn wenn ich mir schon einen hund von einem züchter kaufe, dann möchte ich auch die dazugehörigen papiere, damit ich den offiziellen nachweis habe, wer die eltern meines neuen familienmitgliedes ist.
wenn ich diese nicht bekomme, mit der begründung, dass der hund eine knickrute hat, dann stimmt was nicht und dann würden bei mir sämtliche alarmsirenen läuten. d
denn, wie schon geschrieben wurde, dann steht in der at, der/die mangel/mängel des hundes mit dem zuchtverbot.

aber deshalb ist der hund nicht besser od. schlechter als alle andern. es geht nur um die vorgangsweise dieses "züchters" und dass ihr euch da einen bären habt aufbinden lassen und ihr euch hoffentl. das nächste mal besser darüber informiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben