Habe einen 10 wochen alten staff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich kaufe mir keinen und nur weil er billig ist sonder das wehsen und der karakter passt und sich mit meinem jetzigen versteht...

Gut zum Wesen ;):
Hast du die Elterntiere ausgiebig kennenlernen dürfen?
Hast du dich über die älteren Nachzuchten informiert?
Wurdest du vom züchter dahingehend informiert?

Ich finds auch interessant das du bei zwei nicht ausgewachsenen, unreifen Hunden beurteilen kannst, dass sie sich verstehen werden, hast du eine Zauberkristallkugel??

PS: Ein Fall für die Sprachpolizei :D:D

ja genau geis ist geil...weil bei einem tier das geld eine rolle spielt...vielleicht bei dir aber bei mir nicht...

also ich kaufe mir keinen und nur weil er billig ist sonder das wehsen und der karakter passt und sich mit meinem jetzigen versteht...

weis ja nicht auf was du schaust beim hundekauf
Sorry, eine kurze (aber ernstgemeinte) Zwischenfrage: ist Deutsch Deine Muttersprache?

LG, Andy :)

Damit ich auch was zur eigentlichen Frage beitrage: mir gefällt Akhiro. :)

LG, Andy :)[/quote]

der name ist es auch geworden...!

so und da mich das thema einfach nur mehr nervt ist es mir egal ich verfolge das thema jetzt nicht mehr das es nichts ändern wird!

es gibt leute die haben so hunde und welche die habens halt von einem "offizielen züchter"

für mich hat sich das thema den ihr/wir kommen auf keinen grünen zweig...
ich habe den hund, es ist alles in ordnung und fertig

viel spass noch

lg

Vergiss nicht aufs Hundeanmelden und Hundeführschein absolvieren, sonst haben den Hund bald "wir" (TSH) ;)

PS: Kenn kein Handy-Wörterbuch welches Charakter mit K schreibt :P

leute warum geht ihr eigentlich nie sensibel an die dinge ran? :rolleyes:

viele leute kennen den unterschied zwischen züchter und vermehrer gar nicht. viele machen zu beginn der tierhaltung viele fehler..wichtig is dass sie daraus lernen und damit umgehen ;)

mit "du böser mensch du hast bei einem vermehrer gekauft wusstest du nicht..." kommt man meiner meinung nach echt nicht weiter.

angesehn davon dass ich mir kein tier vom züchter holen würd solang die tierheime übervoll sind, wüsst ich auch nicht auf was ich genau schaun muss außer auf mein gefühl zu vertrauen...

und das leute aufschrein wenn ihr so hinhauts brauchts euch auch nicht wundern...ich wär wenn man gleich am anfang so auf mich hinprügelt hätt auch gleich ausn forum verschwunden.

ich find den namen echt schön :)

Ich finds auch interessant das du bei zwei nicht ausgewachsenen, unreifen Hunden beurteilen kannst, dass sie sich verstehen werden,
Na ja, es ist GSD ein Rüde zu einer Hündin, da hab ich durchaus die Hoffnung, daß das klappen wird.

@ Ben&Nici: ABER paßt bitte auf, wenn der Kleine geschlechtsreif wird, was bereits in etwa drei Monaten der Fall sein könnte. Ist die Hündin kastriert, bzw. denkt ihr daran sie (bald) kastrieren zu lassen?

Nur damit aus zwei(?) serbischen Zuchthunden kein Hoppalawurf entsteht. ;)

ja nur wenn man vom handy schreibt und nebenbei arbeitet ist es etwas schwer ...da das handy neu ist und ein echt sch... wörterbuch hat
nie mehr ein HTC ^^

also bei die Rechtschreibfehler, hauts mir den Vogel raus :eek:

das hat mit einem HandyWB nix zu tun :D:D

Also ich mag mich ja irren, aber bei einem ÖKV-Züchter ist es - wenn alles geregelt läuft - gar nicht möglich, einen Hund ohne Ahnentafel zu verkaufen.
..so sollte es sein, wenn TA auch einer ist der das wohlergehen der Hunde über den schnöden mamon stellt ;) !
Denn über die wurfmeldung steht ja fest wieviele Welpen es gibt und somit ist nachzuvollziehen was mit denen passiert und wohin die gehen !
Und ehrlich - mittlerweile sehe ich nahezu jede andere Form der "Hundevermehrung" außer unter ÖKV/FCI nicht mehr als seriöse Zucht an. Was aber auf keinen Fall heißen soll, daß jeder ÖKV/FCI-Züchter pauschal in Ordnung wäre.

Die RZO der ÖHU ist um einiges strenger sogar, jedoch lässt das "angebot" noch ah bisserl zu wünschen über und da gibts ja noch das "FCI problem" :o

..aber ich kenn mich mit zucht zu wenig aus um wirklich KS zu können :D

leute warum geht ihr eigentlich nie sensibel an die dinge ran? :rolleyes:
Ich hab mich doch wirklich sehr bemüht. Ist das wirklich niemandem aufgefallen? :o

viele leute kennen den unterschied zwischen züchter und vermehrer gar nicht. viele machen zu beginn der tierhaltung viele fehler..wichtig is dass sie daraus lernen und damit umgehen ;)

mit "du böser mensch du hast bei einem vermehrer gekauft wusstest du nicht..." kommt man meiner meinung nach echt nicht weiter.
Da hast Du natürlich schon recht. Aber versteh bitte auch den Hintergrund der Aufregung. Hundeführscheine für "Kampfhunde", übervolle Tierheime, in denen mehr und mehr "Kampfhunde" ihr Leben fristen müssen usw. usf. :o

angesehn davon dass ich mir kein tier vom züchter holen würd solang die tierheime übervoll sind, wüsst ich auch nicht auf was ich genau schaun muss außer auf mein gefühl zu vertrauen...
Auch wenn man aus Tierheimen oft wirklich tolle Hunde holen kann, so sind Hundeanfänger häufig doch mit den Problemen, die es mit Hunden mit Vorgeschichte unweigerlich geben kann, überfordert. Natürlich kann das auch bei falscher Rassewahl oder bei Kauf von einem schlechten Züchter der Fall sein, aber das Risiko ist meiner Ansicht nach doch geringer.

ich finds halt schade dass es so eine bewegung is wo einer was böses sagt und 5 leute gehässig hinterher sin. so kriegt ma halt keine leute dazu die problematik zu verstehn...find ich halt ;)

ich versteh ja die problematik...aber trotzdem heißt aufklären statt hinhaun ;) wenn man hilft und infos gibt (was du ja versucht hast) dann kommen auch "fehlkäufe" nicht so schnell ins tierheim...denk ich halt. immer besser als man lässt die leute im regen stehn weil "bist ja eh nur ein trottel immerhin hast dich nicht erkundigt und beim vermehrer kauft".

ich glaub dass es immer zu problemen kommen kann. man muss halt wissen auf was man sich einlässt ;) (mein dad hat nen reinrassigen border von nem wirklich guten züchter der so leinen aggressiv is und auf meine kleine zugeht als würds as gleich zerfleischen wollen, und das werte tierchen is noch nicht amal 2 :rolleyes: ) es kann immer schief gehn wenn man sich nicht beschäftig und auf das tier eingeht oder tiere nimmt die üer den eigenen grenzen liegen was ihr verhalten betrifft ;) aber das is ja ganz ne andere diskussion :D

Das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun.

Und wenn Du schreibst, daß er nächstes WE auf einer Ausstellung ist, könnte es sich dabei um Wieselburg handeln. Dann wäre Dein Züchter wohl Mitglied im KSS (der serbische kynologische Verband, welcher der FCI angehört).

Was mich aber etwas verwundert, denn auf der HP ist weder das Logo des KSS, noch das der FCI zu sehen. :confused:

Aber wer weiß schon, was in Serbien üblich ist. :D

Trotz allem so schnell wie möglich zum Tierarzt und überprüfen, ob der Hund tatsächlich schon geimpft wurde und dann so bald als möglich in eine gute Hundeschule, damit der Welpe ein ordentliches Sozialverhalten - vor allem gegenüber anderen Hunden - lernen kann. Die Sozialisationsphase endet übrigens mit etwa 16 Wochen. Also hast du nicht mehr allzuviel Zeit. ;)

LG, Andy

kupierte Hunde dürfen doch auf einer der FCI unterstellten Ausstellungen nicht teilnehmen, oder irre ich jetzt :rolleyes:

Ich würd sagen hier wurde wieder mal das Klischee perfekt erfüllt:

Ein bisserl "einfach in Gemüt und Geist", null Bildung (also die Rechtschreibfehler sind keine Tippfehler und auch keine Handy-Wörterbuch-Fehler), keine Ahnung von Hunden (obwohl man schon einen hat), ein Staff muss es sein, möglichst billig und der Rest ist wurscht.

Dann noch stur, uneinsichtig, unbelehrbar, alleswissend und pampert.

Aber ja, wenigstens hat der Vermehrer aus dem 16ten Bezirk wieder einen Mischling um viel Geld an den Mann/Frau gebracht und lacht sich ins Fäustchen. Da kann er ruhig weiter machen - ist ja ein lukratives Geschäft.

Jetzt hat unser Klischee User 2 Hunde - beide unkastriert (und ich bin mir sicher, das werden sie auch bleiben, denn wer kastriert schon seine Hunde) und wir dürfen uns schon auf den nächsten "Hoppala" Wurf freuen... denn von Läufigkeiten, Stehtagen, Trächtigkeit usw. hat unser User definitv auch keinen Tau... und ein paar Welpis sind ja auch ur süß...

Und dafür brauch ich nicht mal eine Glaskugel.... :cool:

ich würd sagen hier wurde wieder mal das klischee perfekt erfüllt:

Ein bisserl "einfach in gemüt und geist", null bildung (also die rechtschreibfehler sind keine tippfehler und auch keine handy-wörterbuch-fehler), keine ahnung von hunden (obwohl man schon einen hat), ein staff muss es sein, möglichst billig und der rest ist wurscht.

Dann noch stur, uneinsichtig, unbelehrbar, alleswissend und pampert.

Aber ja, wenigstens hat der vermehrer aus dem 16ten bezirk wieder einen mischling um viel geld an den mann/frau gebracht und lacht sich ins fäustchen. Da kann er ruhig weiter machen - ist ja ein lukratives geschäft.

Jetzt hat unser klischee user 2 hunde - beide unkastriert (und ich bin mir sicher, das werden sie auch bleiben, denn wer kastriert schon seine hunde) und wir dürfen uns schon auf den nächsten "hoppala" wurf freuen... Denn von läufigkeiten, stehtagen, trächtigkeit usw. Hat unser user definitv auch keinen tau... Und ein paar welpis sind ja auch ur süß...

Und dafür brauch ich nicht mal eine glaskugel.... :cool:

danke!!!!!

ich würde 100 mal gefällt mir drücken, wenn das ginge, ich fürchte du hast es auf den Punkt gebracht Nisi:o:( auch wenns nicht sehr höflich ist, was du da schreibst :o aber gedacht hab ich mir genau das Gleiche...

also lt. fci seite ist der zwingername dort eingetragen.

nur ist für mich noch immer nicht nachvollziehbar ob die in serbien züchten u. dann auf nachfrage die welpen nach wien karren, oder ob die in wien die zuchtstätte haben :confused:

falls sie wirklich unterm ökv züchten, haben sie definitiv gegen die zuchtordnung verstoßen indem sie die welpen ohne abstammungsnachweis abgegeben haben (vielleicht wars auch ein hoppala wurf den man so schnell los werden wollte...).

egal ob ein hund fehler hat od. nicht er bekommt trotzallen die ahnentafel die ja nichts anderes ist als zu belegen von welcher abstammung der hund abstammt u. aus welcher zuchtstätte. genauso wie man ja auch ein auto NIE ohne Fahrzeugpapiere kauft (egal ob es fährt od. nicht) :confused:

ps: und in dem fall ists halt wirklich schwierig für leute die sich mit den ganzen feinheiten nicht auskennen. im endeffekt haben sie zwar einen hund aus einer fci zucht, aber nachdem ja da auch nimmer alles gold is twas glänzt, kann man halt da als neuling auch einfahren.... leider :-/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben