Habe einen 10 wochen alten staff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja es gibt einen Amstaff "Vermehrer" im 16 Bezirk und ich kann mir schon Vorstellen wo der Hund her ist,ich Hoffe es ist aber nicht so :mad:

Hmmm vielleicht Barry?

OT on Ähm.. Teilzahlung beim Hundekauf? I werd narrisch, was jetzt scho alles gibt...?!?! OT off

Hallo ihr
Da ich gestern eine riesengroße Diskussion ausgelöst habe und knapp daran war mein Profile zu löschen da mir so einfach nur auf die Nerven geht wenn alles etwas besser wissen und auf einen hinbecken….
Aber nun ja ist ja egal ob ich jetzt einen Fehler gemacht habe oder nicht ich hab den kleinen Zwerg jetzt und werde so und so gut für ihm sorgen da macht es für mich keinen Unterschied ob Züchter oder vermehre…also ja es ist der Hund den ihr auf willhaben und den anderen Seiten gefunden habt …

Dan habe ich da mal angerufen und wollte mal sehen ob sich meine überhaupt mit den Zwerg versteht…
Ich war so ca. 2 stunden dort und habe die Elterntier gesehen, diverse preise von Ausstellungen und er hat mich dann gefragt ob unsere Bacardi von einem Herr ….. ist da er den Züchter sehr gut kennt und daher hab ich sie auch…

Wie auch immer nun ja die haben sich halt 2 Stunden miteinander beschäftig und supi verstanden…
Passt mal auf
Der Hund wurde ohne Ahnentafel verkauft da er eine Knickrute hat….
Am Kaufvertrag steht folgendes zu dem „Züchter“

American Staffordshire Terrier Kennel
„nike´s Ringfighter“
FCI 4305
Since 2003
Tel: 0664 103 30 19
Mail: nikes-ringfighter@gmx.at
Homepage: www.nikesringfighter.com

Dazu ist zu sagen er ist am Wochenende mit seinen Hunden auf einer Ausstellung…aber habe leider vergessen wo war iwas mit w…

LG

Der Hund wurde ohne Ahnentafel verkauft da er eine Knickrute hat….
Auch Hunde mit "Defiziten" werden - von seriösen Züchtern - ausschließlich mit Ahnentafel verkauft! Denn auch diese Hunde sind ja Nachkommen dieser Zuchtstätte und auch ein Käufer von Hunden, die aus bestimmten Gründen evtl. nicht mehr zur Zucht zugelassen werden dürfen, hat das Recht auf einen ordentlichen Abstammungsnachweis. Auch wenn der Hund wegen eventueller "Mängel" billiger hergegeben wird.

LG, Andy :)

PS: ist zwar nur meine Meinung, aber: ein seriöser Züchter würde seine Hunde niemals über "Willhaben" oder vergleichbare Seiten verscherbeln.

Zuletzt bearbeitet:
hmm...du wirst sicher mehr erfahrung haben als ich aber naja...
wir finden den zwerg voll herzig und ich kann es jetzt nicht ändern das wir ihm haben...
was sollte ich den deiner meinung nach tun?

lg

über willhaben anzubieten halt ich nicht für verwerflich, nur mit dem verkaufen tut man sich schwer, wer die leute, die dort nach hunden suchen,andere preisvorstellungen haben...

wir finden den zwerg voll herzig und ich kann es jetzt nicht ändern das wir ihm haben...
Das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun.

Und wenn Du schreibst, daß er nächstes WE auf einer Ausstellung ist, könnte es sich dabei um Wieselburg handeln. Dann wäre Dein Züchter wohl Mitglied im KSS (der serbische kynologische Verband, welcher der FCI angehört).

Was mich aber etwas verwundert, denn auf der HP ist weder das Logo des KSS, noch das der FCI zu sehen. :confused:

Aber wer weiß schon, was in Serbien üblich ist. :D

was sollte ich den deiner meinung nach tun?
Trotz allem so schnell wie möglich zum Tierarzt und überprüfen, ob der Hund tatsächlich schon geimpft wurde und dann so bald als möglich in eine gute Hundeschule, damit der Welpe ein ordentliches Sozialverhalten - vor allem gegenüber anderen Hunden - lernen kann. Die Sozialisationsphase endet übrigens mit etwa 16 Wochen. Also hast du nicht mehr allzuviel Zeit. ;)

LG, Andy

Der Kleine ist süß. Ich schlage "Bärli" vor. (Kenne einen Hund, der so heißt - Name gefällt mir.)

Um den Stress, den du haben wirst, wenn einer 9 Monate und einer 18 Monate ist, beneide ich dich nicht.

Ich hab hier gerade 1x Rüde 22 Monate und 1x Rüde 7 Monate zu Hause... Und? Es muss nicht immer Stress geben.

Und zur eigentlichen Frage, ganz ehrlich mir gefällt keiner der Namen. Mir würd für ihn "George" gefallen :D

Auch Hunde mit "Defiziten" werden - von seriösen Züchtern - ausschließlich mit Ahnentafel verkauft! Denn auch diese Hunde sind ja Nachkommen dieser Zuchtstätte und auch ein Käufer von Hunden, die aus bestimmten evtl. nicht mehr zur Zucht zugelassen werden dürfen, hat das Recht auf einen ordentlichen Abstammungsnachweis. Auch wenn der Hund wegen eventueller "Mängel" billiger hergegeben wird.

Womit du recht hast ,aber leider eben nicht alle , wohl um sich die kosten für die papiere zu sparen. Grad heute wo du mit manchen rassen probleme hast sie für gutes geld an den mann zu bringen !

Meine kleine ist auch so ein "mangel" Hund , daher habe ich im KV eine Kastrations klausel und Zuchtverbot aber eben eine Ahnentafel und volle anerkennung des Hundes vom Züchter ! (was dem Züchter bisher viele hübsche Pokal bilder für die HP einbrachte :) )

Hallo erst mal!

ich finde marshmallow gut!

Aja:

also ich dachte immer "Wuff" ist echt supper, doch immer mehr sehe ich, dass man eig. nur angangen wird.
Sie hat wegen einen Namen gefragt und wollte nicht wissen was ihr vom Züchter haltet oder?

Hallo erst mal!

Aja:
also ich dachte immer "Wuff" ist echt supper, doch immer mehr sehe ich, dass man eig. nur angangen wird.
Sie hat wegen einen Namen gefragt und wollte nicht wissen was ihr vom Züchter haltet oder?

bin genau der selben meinung wie du aber naja es gibt halt leute die drehen immer alles um ...aber ich muss ja aufpassen was ich schreibe sonst bekomme ich noch eine verwarnung gg...

und ja genau das beginnzt morgen in wieselburg und ja er ist in diesem verein...

nur leute was isn daran jetzt so schlimm...?
is doch egal ob von österreich oder serbien oder hinterscheissdupfing....
war beim tierarzt und mit den kleinen passt alles aber ja...

lg

Ein Hund der Papiere hat, hat auch mit Knickschwanz Papiere, es gibt keinen Grund für einen Züchter ohne Papiere zu verkaufen, außer der Hund hat keine Papiere !!!!!!!

Zum Thema Vermehrer, Hinterhofzüchter etc.,...
Warum zum Teufel ist es den Leuten so wichtig billig zu einem Hund zu kommen ...es wird aufgeklärt, geredet, geschrieben...aber das wird frisch, fröhlich vergessen, wenn der Preis passt...:mad:

Es wird wohl nie ein Ende haben, .....:(

Selbst wenn der Hund aus einer FCI-Zucht kommt und soweit alles ok ist:

Wie oft muss man sich noch den Mund fusslig reden, Man soll nur bei Züchtern kaufen wo man die Elterntiere besichtigen kann, die Zuchtstätte selbst etc.

Wieder halt einfache in Fall von "Geiz ist geil" :mad:

nur leute was isn daran jetzt so schlimm...?

Es gibt in Österreich einen AM-Staff-Club, dessen Mitglieder recht bemüht sind einen gewissen Qualitätsstandard zu erhalten, nicht nur bei den Hunden auch bei den Käufern, gerade in Zeiten von Rasselisten eine sehr wichtige Sache.
Dann gibt es eben Züchter wie diesen Herrn, welche im Ausland in anderen Clubs unter ganz anderen Zuchtvorschriften züchten und die Hunde bei uns dann billig verscherbeln (nein 450€ ist kein angemessener Preis!!!) und zwar an so ziemlich jeden!!

So wenn du jetzt deine grauen Zellen etwas anstregst, was kommt dabei raus: Billige Hunde + keine Käuferselektion?

Richtig das was wir bereits haben: Ein knall-volles Tierheim!! :mad::mad:

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn der Hund aus einer FCI-Zucht kommt und soweit alles ok ist:

Wie oft muss man sich noch den Mund fusslig reden, Man soll nur bei Züchtern kaufen wo man die Elterntiere besichtigen kann, die Zuchtstätte selbst etc.

Wieder halt einfache in Fall von "Geiz ist geil" :mad:

ja genau geis ist geil...weil bei einem tier das geld eine rolle spielt...vielleicht bei dir aber bei mir nicht...

also ich kaufe mir keinen und nur weil er billig ist sonder das wehsen und der karakter passt und sich mit meinem jetzigen versteht...

weis ja nicht auf was du schaust beim hundekauf

@Ben&Nici und Jani-Nico:
Es geht NICHT um diesen konkret durchaus lieben und süßen Welpi, sondern darum
- dass gerade mit dieser Rasse vermehrertechnisch ganz viel Schindluder betrieben wird
- und ALLE seriösen Züchter und verantwortungsvolle Käufer und selbstaufopfernde Retter dieser Rasse...

...genau DAS ausbaden müssen, was ihr mit "na man muss nicht jeden Scheiss in der Luft zerreisen und kann bei fragwürdigen Quellen ruhig a bisserl großzügig sein, der Welpi ist süß und der Züchter nett :rolleyes:"
genau bei den Sokas anstellt.

Ich hoffe sehr, dass bei euch alles gut gehen wird. Und wenn nicht, wird sich die Frau Sima schon darum kümmern...

Ich hab hier gerade 1x Rüde 22 Monate und 1x Rüde 7 Monate zu Hause... Und? Es muss nicht immer Stress geben.
Wenn man darauf achtet, daß der Welpe genügend an Ruhe findet und daß der ältere Junghund nicht zu körperbetont mit dem Jüngeren (vorausgesetzt natürlich, die Hunde sind in etwa gleich groß, oder der Ältere ist größer) spielt, muß es natürlich nicht immer Streß geben.

Trotzdem ist so ein geringer Altersunterschied nicht ideal.

Womit du recht hast ,aber leider eben nicht alle , wohl um sich die kosten für die papiere zu sparen. Grad heute wo du mit manchen rassen probleme hast sie für gutes geld an den mann zu bringen !
Also ich mag mich ja irren, aber bei einem ÖKV-Züchter ist es - wenn alles geregelt läuft - gar nicht möglich, einen Hund ohne Ahnentafel zu verkaufen.

Und ehrlich - mittlerweile sehe ich nahezu jede andere Form der "Hundevermehrung" außer unter ÖKV/FCI nicht mehr als seriöse Zucht an. Was aber auf keinen Fall heißen soll, daß jeder ÖKV/FCI-Züchter pauschal in Ordnung wäre.

Meine kleine ist auch so ein "mangel" Hund , daher habe ich im KV eine Kastrations klausel und Zuchtverbot aber eben eine Ahnentafel und volle anerkennung des Hundes vom Züchter ! (was dem Züchter bisher viele hübsche Pokal bilder für die HP einbrachte :) )
Super! Auch ein Hund mit zuchtausschließenden Fehlern (z.B. Zahnfehler, Einhoder o.ä.) kann ja ein toller Sporthund werden und so dem Züchter Ruhm und Ehre bringen (wobei ich hier dezidiert Hundekämpfe nicht als Sport ansehe, nur so wegen Ruhm und Ehre, damit da keine Mißverständnisse aufkommen).

Hallo erst mal!

Aja:
Damit ich auch was zur eigentlichen Frage beitrage: mir gefällt Akhiro. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben