Habe eine Staff-Hündin und einen AmericanBulldog Staff-Mischling / Urlaub ? bloss wo?

Tequila & King

Anfänger Knochen
Hey eine frage an euch ----------ich möchte urlaub machen ---aber wo ?
man kennt das ja ...das tolle thema böse kampfhunde ( die menschenfresser )

es ist so schwer was zu finden wo man seine ruhe hat von medien gestörten menschen !

wer weiss rat wo man einen schönen urlaub verbringen kann mit mensch und hund :)
:)

AW: Habe eine Staff-Hündin und einen AmericanBulldog Staff-Mischling / Urlaub ? bloss wo?

Hi,

War mit meinem Hund am Mondsee bei Fa.Haas Pension Giritzhofer. Haben einen Privatstrand wo den ganzen Tag so gut wie niemand ist. Waren sehr hundefreundlich.
Das hier schaut auch gut aus ist ein eigenes Hundehotel:
http://www.urlaubmithund.at
ist aber beides in Ö aber da gibts bei der Einreise soweit ich weis überhaupt keine Probleme mit Staff & Co. Bei uns hat die Hysterie ja noch nicht so überhand genommen.
lg, Natascha

AW: Habe eine Staff-Hündin und einen AmericanBulldog Staff-Mischling / Urlaub ? bloss wo?

Komm in die Schweiz, hier gibt es weder Rasselisten noch Maulkorbzwang!Die Leute sind nicht ganz so schlecht auf "böse Hunde" zu sprechen wie in andern Ländern, was suchst du?Hotel oder Ferienwohnung?

Tequila & King schrieb:
Hey eine frage an euch ----------ich möchte urlaub machen ---aber wo ?
man kennt das ja ...das tolle thema böse kampfhunde ( die menschenfresser )

es ist so schwer was zu finden wo man seine ruhe hat von medien gestörten menschen !

wer weiss rat wo man einen schönen urlaub verbringen kann mit mensch und hund :)
:)

Wenn´st ans Meer willst, kann ich Griechenland empfehlen, da gibts bei ebay sogar Apartments eigens für Leute mit Hund, da hat mein Mann mal was gefunden für ca 450 pro Person und Woche. Solltest mal stöbern, wenn es dich interessiert. In GR haben die Leute noch net so "Probleme" mit den sogenannten Kampschmusern.
Ansonsten kann ich auch nur Ö. empfehlen, bei uns haben die Leute zum Großteil noch net so einen argen Vogel wie bei euch, außer in Großstädten. In Salzburg mußt aufpassen, da sind angeblich auch schon gewisse Rasselisten im Umlauf, aber ansonsten in den Urlaubsgebieten ist´s noch net so arg.
Mich betriffts net so arg, weil wir fahren immer mit Wohnmobil über Italien mit Fähre nach Griechenland und da wo wir immer sind, da sind keine oder fast keine Touris.

Baenzu schrieb:
Komm in die Schweiz, hier gibt es weder Rasselisten noch Maulkorbzwang!Die Leute sind nicht ganz so schlecht auf "böse Hunde" zu sprechen wie in andern Ländern, was suchst du?Hotel oder Ferienwohnung?

Keine Rasselisten? Warum dürfen dann kupierte Hunde nicht eingeführt werden? Meine Freundin hätte schon ein paar Mal Plätze für Hunde in der Schweiz gehabt (sie vermittelt Hunde, die von schlechten Plätzen gerettet wurden), konnten die aber dann net nehmen, weil Hund kupiert war.

hi Anika
06-tub036.gif
willkommen
im forum

Luna/Elia schrieb:
In Salzburg mußt aufpassen, da sind angeblich auch schon gewisse Rasselisten im Umlauf

Nein, das stimmt definitiv nicht - wohne in Salzburg, habe 3 "SoKa's" und gsd keinerlei Probleme :)

@ Tequila & King: wenn's nicht das Meer sein muss und Du mit einem schönen See auch zufrieden bist, kann ich Dir die Mondsee-Attersee Gegend auch wärmstens empfehlen.
Ein paar dumme Leute mit Vorurteilen wirst Du leider überall treffen, aber hier in und um Salzburg lässt sich's mit "unseren" Rassen echt ganz gut leben..............;)

LG
Nina

Luna/Elia schrieb:
Keine Rasselisten? Warum dürfen dann kupierte Hunde nicht eingeführt werden? Meine Freundin hätte schon ein paar Mal Plätze für Hunde in der Schweiz gehabt (sie vermittelt Hunde, die von schlechten Plätzen gerettet wurden), konnten die aber dann net nehmen, weil Hund kupiert war.

Rasselisten hat ja nix damit zu tun ob der Hund kupiert ist, es dürfen sicher nur kupierte Hunde nicht eingeführt werden egal ob Schäfer, Dackel oder Staff (die ersten beiden werden halt sowieso nicht kupiert werden).
Hätten die Hunde keinen kupierten Ohren gehabt hätten sie ja eingeführt werden dürfen.

lg

schau mal auf: www.flughund.de

wir haben schon zweimal einen ganz tollen Urlaub im Bayrischen Wald gemacht, viel Wasser um die Hund schwimmen zu lassen und man findet immer Wege wo sonst keine anderen Leute sind ;)

lg
Martina

Oh oh, wenn man Ruhe mit Staff und Co will, ist Bayern bestimmt nicht die beste adresse :o
Wir gehen mit unserer Staffhündin (10 Jahre) nur noch nach Österreich, alles andere ist uns zu riskant. Wir gehen auf Nummer sicher, denn das ist es mir dann auch nicht wert. Österreich war immer super!

Grüßle
Sandra

Nina Christine schrieb:
Nein, das stimmt definitiv nicht - wohne in Salzburg, habe 3 "SoKa's" und gsd keinerlei Probleme :)

@ Tequila & King: wenn's nicht das Meer sein muss und Du mit einem schönen See auch zufrieden bist, kann ich Dir die Mondsee-Attersee Gegend auch wärmstens empfehlen.
Ein paar dumme Leute mit Vorurteilen wirst Du leider überall treffen, aber hier in und um Salzburg lässt sich's mit "unseren" Rassen echt ganz gut leben..............;)

LG
Nina

Angeblich sind die Pitbulls in Salzburg verboten, hat jedenfalls ein Freund von uns mal erzählt, der wurde von der Polizei verwarnt, trotz Leine und MK.
Wenn´s net stimmt, dann hat er wieder mal ein G´schichtl gedrückt, um sich wichtig zu machen, wär nix neues bei ihm.
Wäre jedenfalls beruhigt, wennst in S wirklich keine Probs hast, denn S ist eine schöne Stadt und wir fahren sicher irgendwann mal rein ein paar Sachen besichtigen und so....

danke ihr lieben für eure antworten !!!:)

Belgien, wenns ans Meer gehen soll.

Und in die Schweiz würd ich machen, denn dort gibt es sehr wohl Rasselisten in einigen Kantonen. Dann sollte man so ein Land als Urlaubsland komplett boykotieren.

Tschechien!!!!!!!!!!:D
dort mag man uns, egal welcher rasse!

gabs aber nicht vor kurzem schon einen thread zum thema urlaub mit Soka?!?

ich glaub schon....

lg nina und die hundeclique

Ich muss mich jetzt mit eigener Erfahrung noch wiederholen: Bibione!!!

War eine Woche dort und es war einfach nur super!!! Total problemlos, den Hund mitzunehmen! Kann es jedem nur empfehlen :)

Luna/Elia schrieb:
Angeblich sind die Pitbulls in Salzburg verboten, hat jedenfalls ein Freund von uns mal erzählt, der wurde von der Polizei verwarnt, trotz Leine und MK.
Wenn´s net stimmt, dann hat er wieder mal ein G´schichtl gedrückt, um sich wichtig zu machen, wär nix neues bei ihm.
Blödsinn ... nirgends in Ö sind Pitbulls verboten!

Oben