Habe eine Frage

rena

Junior Knochen
Mein Züchter war heute auf Besuch bei mir wollte wissen wies Elsa geht.
Er war ganz erschrocken als er sah wie dunkel sie ist,sollte hell sein ist ein Labi aber sie hat ein rötliches Fell,sie liebt Karotten über alles da geb ich ihr einmal im Tag eine darauf hin meinte er dadurch kommt das rote Fell ich glaubs aber nicht.
Was meint ihr dazu vielen Dank.

LG Rena

Denk mir bevor ich ihr so ein fettes ohrwascherl zum nagen geb gibs halt ihre Karotte
Danke für die antwort

rena schrieb:
Mein Züchter war heute auf Besuch bei mir wollte wissen wies Elsa geht.
Er war ganz erschrocken als er sah wie dunkel sie ist,sollte hell sein ist ein Labi aber sie hat ein rötliches Fell,sie liebt Karotten über alles da geb ich ihr einmal im Tag eine darauf hin meinte er dadurch kommt das rote Fell ich glaubs aber nicht.
Was meint ihr dazu vielen Dank.

LG Rena

;) Hallo Rena

Ich habe eine Goldi Hündin und füttere auch immer Möhren, das Fell wird dadurch schon a bisserl dunkler aber das is ja egal is sowieso viel schöner und gsund is es auch noch.

lg
petra

ähm... die leila ist hell geblieben trotz karotten... komisch.. :confused:

na wie viele gibst du pro tag? zuviele ist auch wieder nicht gut wegen zu viel vitaminen... aber eine pro tag sollte sie schon verkraften;)

Also ich hab echt mal voll viel Karotten geknabbert und hab einen schönen Teint bekommen. Anscheinend braucht man ja Öl, um die Vitamine aufnehmen zu können; hat aber auch so gefunzt! Und das war im Frühling und ich im Studentenheim, also nachtaktiv. Denke schon, dass das von den Karotten kam, werd aber auch leicht braun :) Blöd ist´s halt, wennst sone rote Nase, wie die Babys bekommst:D :D :D *Schnapsdrossel*

Wenn Aaliyah (weiße Schäferhündin) zuviel Beta Carotin erwischt dann kann ich auch bemerken...wie andere Leut auch...daß ihre Wildfärbung (bei weißen Schäferhunden an den Ohren- und Rutenspitzen, Wirbelsäule) daß sie dunkler wird. Man erkennt ein bräunliches Schimmern, was mich eigentlich nicht stört, denn wenn Aaliyah Durchfall hat bekommt sie halt Karotten, egal ob sie sich verfärbt oder nicht. ;)

Allerdings sagen viele "Profis" :rolleyes: daß es gar nicht sein kann daß vom Futter das Fell verfärbt werden kann...nun Aaliyah ist der beste Beweis daß es doch so ist, denn auch nach dem Austesten (wegen Futterverträglichkeit) verschiedener Futtersorten hat sich ihr Fell auch mal mehr mal weniger verfärbt...und zu der Zeit habe ich nie Karotten gefüttert!

Lg

Eliara71 & Chaoten

meiner bescheidenen meinung nach müsste es schon mehrere wochen dauern, bis sich eine verfärbungzeigen kann.. schließlich kann sich ja nur in karottenfütterungsphase entstandenes fell färben..
die haut kann ich da ja noch nachvollziehen (mensch wie hund), aber haare respektive fell? hmmm .. theoretisch kann ich es mir nicht vorstellen, aber wenn ihr sagt, dass ihr praktische erfahrung habt ... nochmalhmmm

also shelties zum beispiel reagieren auf karotin besonders gut wies scheint.
zu viel davon im futter ud dein trico ist ein roter ^^
ist tatsächich so, habs bei einem züchter gesehn.
und es dauert keine wochen, sondern nur ein paar wenige tage bis mans bemerkt.

Danke für eure Meinungen,sie bekommt einmal im Tag ihre Karotte ist mir eigendlich gleich ob sie dunkler ist als der Standart.
LG Rena

shannon schrieb:
also shelties zum beispiel reagieren auf karotin besonders gut wies scheint.
zu viel davon im futter ud dein trico ist ein roter ^^
ist tatsächich so, habs bei einem züchter gesehn.
und es dauert keine wochen, sondern nur ein paar wenige tage bis mans bemerkt.

:) :) :) Stimmt! Kann ich nur bestätigen, deshalb sind bei uns Karotten absolut tabu, gibt genügend anderes Obst und Gemüse:D

Claudia

Oben