Habe 2 Hunde abzugeben

Bambolina 2000

Neuer Knochen
Hab meine 2 Mädels schon ins internet gesetzt aber suche´ganz gute Zuhause habt ihr vielleicht noch einen Rat wo ich sie noch rein setzen könnte?

Habe vier Hunde kann aber nur noch zwei behalten weil ich aus meinem Elternhaus raus muss und in eine Wohnung muss. Weil mein Elternhaus verkauft
PS: Habe Habe Fotos mit ins Internet gestellt

Wo hast du Fotos eingestellt?
Um was für Hunde handelt es sich, wie dringend müssen sie weg und was mich viel mehr interessiert, warum schafft man sich vier Hunde an wenn man auf absehbare Zeit in eine Wohnung zieht bzw. wo ist da der Unterschied zw. 2 und 4 Hunden?
Meines Erachtens kann man auch 6 Hunde in einer Wohnung artgerecht halten, WENN man sie beschäftigt und angemessen viel raus geht!
???

Bei uns in Oberfranken ist das so ne sache schaue schon die ganze Zeit nach ner passenden Wohnundg für alle aber find schlecht eine oder habe eine die mit Schimmel is. Egal das mit dem Haus war überhaupt nicht geplant mein Vater ist gestorben und meine Mutter ist im Pflegeheim und ihr Geld reicht nicht mehr aus also muss das Haus weil es nur ihr gehört muss verkauft werden. Merk dir eins ich lieb meine Hunde überalles. Hab es mir weis Gott war nicht heraus gesucht

Hast du sie schon hier in die Tierschutzseite gestellt?

Es wäre halt wichtig, dass du so viele Daten wie möglich über die Hunde dazuschreibst und am besten eine persönliche Charakterbeschreibung. Schließlich möchte man viel über einen Hund wissen, bevor man erwägt ihn zu sich zu nehmen :)
d.h Name, Rasse, Alter, v.a: Verträglichkeit mit Kindern, Hunden, Katzen, Kleintieren (...), Abgabegrund kann auch nicht schaden, Alleinbleiben,...

Wo hast du Fotos eingestellt?
Um was für Hunde handelt es sich, wie dringend müssen sie weg und was mich viel mehr interessiert, warum schafft man sich vier Hunde an wenn man auf absehbare Zeit in eine Wohnung zieht bzw. wo ist da der Unterschied zw. 2 und 4 Hunden?
Meines Erachtens kann man auch 6 Hunde in einer Wohnung artgerecht halten, WENN man sie beschäftigt und angemessen viel raus geht!
???

man kann nie wissen was passiert!!!
Es ist leichter jemanden zu verurteilen als zu helfen!!!!:mad:

Für jede Rasse (und deren Mischlinge) gibt es mittlerweilen Tierschutzvereine, die sich genau auf deren Vermittlung spezialisiert haben und auch anbioeten Privathunde über ihre HPs zu vermitteln.

Vielleicht kannst du die Hunde dort ja vorstellen.

Ich will nicht verurteilen, ich habe nachgefragt! Meine Güte...so groß sind meine Füße doch nun auch nicht, dass ich jedem sofort auf der Schuspitze stehe? :)

Tut mir leid für dich, dass du dich von den Hunden trennen musst...erst recht aus diesen Gründen.
Aber es wäre eben wirklich hilfreich wenn du ein paar mehr Infos geben könntest, dann können wir dir auch besser helfen.

Habe Schäferhunde ohne Papiere. Danke für die Tipps. Über Tierschutz hab ich auch schon nachgedacht nur ich möchte eigentlich selbt entscheiden wo sie hin gehen. Mache auch nen Schutzvertrag falls was wäre.

Hab ja alles rein geschrieben vielleicht liegt es ja auch am alter das sich nicht so viele melden die sind 1 und 2 Jahre alt und meine zwei alten Hunde behalte ich die hätten noch schlechtere karten denke ich

Danke mach mich gleichmal drüber und schreib denen ne e-mail. Schön das es noch Leute gibt die einen nicht gleich kritisieren wenn es nach mir ginge kämen meine Mädels gar net weg nur hab im moment keinen anderen ausweg das ist ja das blöde daran. Da wo ich wohn gibt es viele Idioten die Hunde nicht in den Wohnungen haben wollen:(. schade

Tut mir echt leid, dass Du Dich von Deinen Hunden trennen musst, man kann nicht immer im Leben alles vorplanen, es passieren halt auch immer wieder solche Dinge. Wie hier schon geschrieben, wende Dich an Tierschutzorgas, bzw. rede mit Tierheimen bei Dir in der Gegend, vielleicht wissen die einen guten Platz od. stellen Deine Hunde auf ihre Seite als Privatvermittlung. Hier im Forum sind hauptsächlich Österreicher unterwegs, poste Deine Hunde z.B. auf www.fressnapf.de dort sind mehr Deutsche User.
Auf alle Fälle drücke ich Dir die Daumen, dass Du einen guten Platz findest.
LG Ingrid

Oben