hab seit Montag einen "Welpen" zu Hause....

Schote

Super Knochen
wir haben Jasper ja am Montag komplett schneiden lassen, da er ja auch Hautprobleme hatte, und so nun endlich Luft zu seiner Haut kommt..

abgesehen davon, daß mein, 6 Jahre alter Hund ausschaut wie ein Jungspund, Fotos sind hier (vergleich vorher nacher)

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=91819

benimmt er sich auch seit Montag Abend wie ein Welpe...es ist echt so als hätte ich einen komplett neuen Hund zu Hause..

mein Bub ist zwar ein Schmuser, aber kein Kuschler, dh. er mag es nicht eingeengt zu werden, neben einem sitzen und stundenlang gestreichelt werden ist super, aber so richtig in den Arm nehmen, ja hi und da vom Frauli, Herrli geht gar nicht..

was macht er jetzt! er klebt an mir, läuft mir auf Schritt und Tritt nach, liegt auf mir, gestern bin ich auf der Couch eingeschlafen, mit Jasper im Arm! und lt. meinem Mann haben wir auch noch sehr lange so gelegen..

er vom Spielverhalten ähnelt er jetzt auch eher einem Welpen als einem ausgewachsenen Hund.....

er wirkt total aufgeweckt, fröhlich, lustig....unvorstellbar....

total org, bitte war diese Rasur ein Jungbrunnen für meinen Buben?!?!?

:D ich hab Kischa ja auch immer scheren lassen. Sie hat sich nachher auch so aufgeführt, ich glaub das kommt daher dass die Hunde nach der Rasur mehr spüren.

Sie hatte auch eine Wesenänderung um mind. 3 Jahre zurück.

Genieße es, ist voll lieb...wenns wieder Kuschelbabys werden :D

das kenn ich auch von unsrem neufi, der wurde im frühjahr geschoren.
zwei tage hat er sich geschämt ob seiner *nacktheit*, aber dann war er
teenie wies im buche steht.:D

Ich genieße es eh voll, ich find nur so org, wie extrem "jung" er auf einmal ist....ur herzig mein Welpi....:heart:

aber gibt da für eine einleuchtende Erklärung?

das mit dem mehr spühren hab ich eh auch gleich gesagt, aber daraus resutiert dann eine komplette Verhaltensveränderung? (welche ich sehr entzückend finde :D)

Meinen Kampfspaniel hab ich ja auch immer geschoren...abgesehen vom welpenhaften aussehen (er wurde mit 11 Jahren noch für einen Setterwelpen gehalten...;)) - er war jedes Mal scheren um einige Jahre jünger.

Bei manchen Hunden kommt mir einfach vor, dass die nach dem Scheren irgendwie "befreit" sind.
Oja, wenn ihm vorher Berührung und Kuscheln eher unangenehm war (weil eben Haut unter den Haaren wehgetan hat) kann´s schon zu so einer Veränderung kommen....eben, weil jetzt Kuscheln angenehm ist...;)

Übrigens - superhübsch ist der Bub! *fürweiterscherenbin*

na weh getan hat im das kuscheln nicht, wobei vielleicht war es ihm durch das dichte, teilweise unten verfilze Fell unangenehm, ich weiß es nicht, Anzeichen hat es dafür zum. keine gegeben...

Danke Tipsy ! ich find ihn jetzt auch voll hübsch!:)

ich fühl mich nach einem GUTEN friseurbesuch auch wie neugeboren!:D
nach einem SCHLECHTEN geniere ich mih!!!!!!!!!:o
den hunden gehts wahrscheinlich ned anders:)

hmm. könnte es sein, dass er ob der nicht selbst herbeigeführten veränderung an sich selbst etwas verunsichert ist, und auch deshalb verstärkt deine nähe sucht?

Ich hab die Erfahrung gemacht (und auch von einigen anderen bestätigt bekommen) das langhaarige Tiere (Hund oder Katze) sich nach einem Frisörbesuch lieber anfassen und streicheln lassen. Meine Vermutung ist, dass sie den Körperkontakt ja nun intensiver fühlen und besser genießen können...

Zumindest ist das bei meinem Hund jedesmal so wenn er frisch geschoren wurde. Durch die dicke Unterwolle und die Berge an Fell wird er Berührungen nicht als so intensiv empfinden als nackig mit 3 cm Fell ;)

Luna, meine Havaneserdame wird auch regelmäßig geschert und fühlt sich danach viel wohler. Das Scheren an sich taugt ihr zwar eher weniger, aber danach ist sie auch immer wie ausgewechselt. Springt rum, schüttelt sich, schmeißt sich ins hohe Gras, lässt sich kraulen und knuddeln. Ich hab das Gefühl, dass sie sich einfach "befreiter" fühlt und ihr ein bissl was an Last weggenommen wird.

Ich liebe zwar alle Wuschelhunde (ein Bobtail wär ja mein Traum - optisch), aber irgendwie stell ich mir das unangenehm vor, täglich mit so viel Fell rumlaufen zu müssen.

lg Cony

wir sind auch ständig am überlegen ob wir lana scheren lassen sollen....
im sommer ists halt doch immer schlimm für sie mit dem schwarzen dichten fell.
wie war denn das für deinen hund? hatte er angst vor dem rassierer?
ich mußte nur mal eine pflegehündin von mir scheren lassen da sie bis zur haut verfilzt war und das war der totale horror. sie war eine absolut liebe maus aber da mußte ich ihr den maulkorb rauftun weil sie auf den TA hingeschnappt hat und zu 3 wurde sie festgehalten. das war echt schlimm aber anders gings leider nicht. da lana laute geräusche wie staubsauger,fön.usw überhaupt nicht mag hab ich angst das sie beim rassierer auch so reagiert.

also mein mädl (colliemix) hat auch immer einen harten kampf mit dem staubsauger auszutragen, rasierer geht. ich mach das jetzt selbst-das erste mal waren wir bei der friseurin. es hat ihr nicht gefallen, sie hat ein bissl gezittert, aber mit leckerlies und viel frauli ist es gut gegangen. hinterher war sie total glücklich und s.o. welpi pur.

Oben