hab mich in pflegekater verliebt

ScarletKunga

Super Knochen
hi

hab ja seit geraumer zeit nen kleinen pflegekater bei mir aufgenommen, was für mich nichts neues war, da ich zuvor auch schon zwei kleine pflegekätzchen vermittelt hab und auch ständig notfallratten vermittle und da gabs noch nie ein problem...

naja, eigentlich waren es ja zwei katerchen aus der auffangstation in nitra (eh von anna gebracht), aber beide wurden schon am nächsten tag superkrank (wir tippen auf ne katzenseuche) und das kleinere katerchen hatte es leider nicht geschafft...:(

tja, wir haben also total um das leben des letzten katers gekämpft und siehe da, er ist völlig gesund geworden :) und durch unsre zuwendung zu nem richtigen schmusetiger mutiert!!!

hm, naja in ein paar wochen wird er das zweite mal geimpft, dann kann er umziehen und online gestellt hab ich ihn auch schon, dabei hab ich ihn mittlerweile schon sooooooooo lieb gewonnen, dass ich ihn fast nimmer hergeben mag - bzw. kann ich ihn irgendwie nimmer hergeben

dabei studier ich ja nur und möcht vielleicht mal ins ausland, aber so n kater kann ja ganz schön alt werden.....das heißt ich kann ihm kein ideales zu hause schenken....

mensch, ich bin sooo traurig könnt ein paar gute zusprüche brauchen

sorry dass ich mich hier ausschreibe

eine verzweifelte angie

Ich finde das was du tust total lieb und verantwortungsbewußt!

Einerseits kümmerst du dich rührend um ein kleines krankes Katerchen und andererseits bist du so vernünftig, dass du sagst, es geht nicht.

Und dass dir jetzt dein Herz;) einen Strich durch die Vernunftsrechnung gemacht hat, liegt manchmal in der Natur der Sache.

Vl findest ja ein Platzerl für ihn, wo du ihn oft besuchen kannst, ich denke da so eher an die "liebe Familie", denn zu der hat man ja doch meistens Kontakt;)

LG
Susanne

hm ja, danke neufi

also meine mutter wär ja voll hin und weg von dem kleinen - aber mein dad hat ne katzenhaarallergie - also wird das mal nix...

meine schwester ist auch verliebt aber ist genauso unsicher was die zukunft betrifft wie ich und so geht das die ganze verwandtschaft lange weiter..

also eigentlich findet ihn ja jeder fantastisch - er ist ja auch so ein drolliger bub und total kleinwüchsig - wiegt mit seinem halben jahr grade mal zwei kilo und ist klein wie ne maus

ach gott, warum kann er nicht einfach ein störrisches freches biest sein :confused::(

Mir ging es bei der Vermittlung von Wanja, der schwarzen Neufi Dame, im Mai dieses Jahres auch so.:o

Ich versteh dich mehr als du dir vorstellen kannst.;)

Ich hab mir halt eingeredet, dass ich Wanja nicht den Platz bieten kann, den sie verdient hat und genau darum hab ich ihr den supertollsten Platz gesucht!:rolleyes:

Ich hab schon lange bei einer Vermittlung nicht mehr so geheult, wie damals.
Ich hab mir immer gesagt: Ich hab den Platz für 3 Neufis im Auto nicht und ich hab nur 2 Hände zum Streicheln.
Somit kann ich keíne 3 Hunde haben.

Blöd, aber irgend einen Blödsinn mußte ich mir einreden;)

LG
Susanne

ach dann gings dir ja wie mir...wenigstens hast du für die neufidame einen super platz gefunden

naja hab ja schon ganz genau überlegt ob ich ihn nicht doch irgendwie behalten kann - vom zahlen oder zeit her wärs ja ned das problem, eine katzensitterin hätt ich auch schon (danke luna) und die liebe ist natürlich sowieso vorhanden...würd ihm auch ne zweite katze als spielgefährten anschaffen, nur dass ich halt ned weiß was in drei jahren oder so mit mir passieren wird...

tja und jetzt bin ich so überkritisch bei den eventuellen interessenten, dass ich viel zu viel vom neuen besitzer verlange - also das muss echt perfekt sein und daher hab ich auch erst einen interessenten der aber auch erst 19 ist....

hui schlimm ist das mit mir - aber wenn er keinen platz finden sollte behalt ich ihn lieber ;)

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber wenn, dann laß dir dein junges Leben nicht von einem Kater beeinflußen!

Erst wenn du bereit bist, sesshaft zu sein und vielleicht eine Familie haben möchtest, dann nimm dir ein Tier.

Oder du kannst Katerchen immer mitnehmen, dann wäre es ja auch kein Problem.

Andere Lösung wäre ein langfristiger Katzensitter.

Oder willst für immer ins Ausland gehen?

LG
Susanne

nö, also immer sicher ned - dafür hab ich mich viel zu sehr in ö verliebt :D

vielleicht für ein halbes jahr oder ein jahr oder ein paar monate oder so...

ach mensch, wollte mich ja auch nie fix binden, aber bei ihm würd ich das sogar eingehen...

aber ich schau erstmal obs so nen super platz für ihn gäbe...das hat er ja auch verdient!!!!!

bin 21 und hab mir ursprünglich auch deswegen ratten als haustiere ausgesucht, da sie nur zwei bis drei jahre alt werden...geht sich in der unizeit also super aus

Oben