Hab jetzt ein kleines Mäuschen bei mir sitzen... (:

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Hab heute eine kleine grau/bräunliche Maus bei mir sitzen die als Schlangenfutter enden sollte. Die Schlange wollte sie nicht fressen weil sie gerade beim häuten war. Also es ist ein Bursche er dürfte mit einen zweiten Mänchen in einen Käfig gwesn sein da er auf der Nase eine kleine verletzung hat.

So jetzt hab ich aber eine frage soll ich ihn behalten? Soll ich in kast. und ein weibchen dazu geben? oda ein mänchen und wie is das dann mit der verges. :confused:

Fotos kann ich euch bald auch zeigen wenn ihr wollt :o

L.g Corinna

Hi!

Ob du ihn behalten sollst oder nicht, kannst nur du entscheiden. Gibst du ihm ab jetzt aber bei dir ein neues Heim, musst du ihm unbedingt Gesellschaft verschaffen - Mäuse sind hochsoziale Tiere und dürfen auf keinen Fall einzeln gehalten werden!
Wenn es tatsächlich ein Mäuseböckchen ist dann bleibt eigentlich nur die Wahl zwischen Kastration und anschließender Vergesellschaftung mit Weibchen, oder du lässt ihn Mann bleiben und vergesellschaftes ihn mit Stachel- oder Vielzitzenmäusen. Eine Zusammenführung mit anderen Mäuseböcken hat sehr schlechte Chancen gut zu gehen :(

hier ein nützlicher link: www.farbmaus.com

LG, Elfe

Elfe10 schrieb:
Hi!

Ob du ihn behalten sollst oder nicht, kannst nur du entscheiden.
Hab mich entschieden ihn zu behalten ;)

Gibst du ihm ab jetzt aber bei dir ein neues Heim, musst du ihm unbedingt Gesellschaft verschaffen - Mäuse sind hochsoziale Tiere und dürfen auf keinen Fall einzeln gehalten werden!
Das weiß ich danke :o

Wenn es tatsächlich ein Mäuseböckchen ist dann bleibt eigentlich nur die Wahl zwischen Kastration und anschließender Vergesellschaftung mit Weibchen, oder du lässt ihn Mann bleiben und vergesellschaftes ihn mit Stachel- oder Vielzitzenmäusen. Eine Zusammenführung mit anderen Mäuseböcken hat sehr schlechte Chancen gut zu gehen :(
Das is möglich super dann werd ich es mal so probieren...

hier ein nützlicher link: www.farbmaus.com
Danke da werd ich reinschaun

LG, Elfe

L.g Corinna;)

Na bei dem Namen wird der Kleine sicher ein richtiger Wirbelwind :D

Super, dass du ihn behalten willst :)

LG, Elfe

Behalte ihn.....ich habe auch einen Hamster, mein Hund liebt ihn und putzt ihm sogar dass Fell, sein name ist Hämpu

Baenzu schrieb:
Behalte ihn.....ich habe auch einen Hamster, mein Hund liebt ihn und putzt ihm sogar dass Fell, sein name ist Hämpu

Behalten tu ich ihn eh aber zu mein Hund lass ich sie bestimmt nicht :eek: :D sonst hatte ich ein TequiLLaa :p

L.g

Oben