Hab heut auch einen Hund gefunden

Schnuffelchen

Super Knochen
Puh, was für ein aufregender Tag. Mein Schatz und ich haben uns auf den Weg gemacht, um mit Apollo und Frodo eine Runde zu gehen. Weit sind wir nicht gekommen, da kommt plötzlich ein Hund angeschossen. Kein Besitzer weit und breit. Also haben wir gewartet, denn wir dachten er würde gleich von irgendwo hervorkommen. Nach einer Stunde Warten, haben wir uns auf den Weg gemacht, um verschiedene Leute zu fragen. Keiner kannte den Schäfermischling, also dachten wir es wäre vielleicht der Hund eines Urlaubers.

Wir sind also zur nächsten Pension und haben nachgefragt, worauf die "freundliche" Frau an der Rezeption gemeint hat, sie hätten mit Vecher nix am Hut und wir sollten ihn abknallen :mad:
Nachdem wir weiter mit drei Hunden herumgeirrt waren, hab ich beschlossen, den Süßen mit nach Hause zu nehmen und die TÄ anzurufen, damit sie nachsieht, ob er vielleicht gechipt ist. Mein Vater meinte, er gehört bestimmt zu einen Bauernhof und ich solle ihn wieder laufen lassen. Es war jedoch ungewöhnlich, dass der Hund perfekt an der Leine ging, er kannte auch alle gängigen Kommandos und so hab ich mich über den Willen der Männer hinweggesetzt und Domi ist ganz widerwillig mit mir zur TÄ gelaufen. Die hat ihn gesehen und hat gleich gewusst, wem der Hund gehört, aber sie hatte den Namen vergessen. Nachdem sie mir gesagt hatte, wo die Frau arbeitet, konnten wir sie ausfindig machen und die Familie war schon total aufgelöst.

Fünf Minuten später war die Tochter da und Felix hat sich ein Loch in den Bauch gefreut. Sie hat mir erzählt, dass sie nicht zu Hause waren, er die wohl die Türen geöffnet hat und dann weg war. Er ist quer durch den Ort gelaufen, neben der Hauptstraße, ein Wunder, dass ihm nichts passiert ist.

Ich bin jedenfalls heil froh, dass er seine Besitzer wieder hat, denn wir hätten ihn ansonsten ins TH bringen müssen, denn mit zwei Rüden im Haus und dann noch ein unkastrierter dazu, das wär nicht gut gegangen. Felix dürfte sowieso ein "Glücksschwein" sein, denn seine Vorbesitzer wollten ihn einschläfern, weil sie ihn nicht mehr wollten und unsere TÄ hat ihn weitervermittelt und so erkannt. :)
 
Schnuffelchen schrieb:
Felix dürfte sowieso ein "Glücksschwein" sein, denn seine Vorbesitzer wollten ihn einschläfern, weil sie ihn nicht mehr wollten und unsere TÄ hat ihn weitervermittelt und so erkannt. :)

Hihi, ja er scheint wirklich ein Glücksschweinderl zu sein! :D

Kann mir vorstellen, dass das ein anstrengender Tag für Dich war, jetzt fühlst Dich aber sicher SUPER! ;) *hutab* Hast gut gemacht!
 
Das war sicher aufregend.
Meine Schwester hat vor ca. 1 Woche in der Nacht auf der Donauinsel einen Hund gefunden der sogar ein Halsband hatte.
Da weit und breit niemand war, ist sie mit ihm auf die nächste Polizeidienststelle gegangen.
Als die Beamten meinten sie rufen das TH an, hat sie gesagt sie könnte den Hund mitnehmenals Zwischenlösung und ihre Telefonnummer hinterlassen, falls sich die Besitzer melden.
Die Beamten haben ihr eine Leine mitgegeben und waren froh, das sich jemand um den Hund kümmert.

Jetzt kommt die negative Sache daran.
Als sie sich nachhause am Weg machten, trafen sie dann eine Frau die noch einen Hund hatte und der entlaufene hat sein Frauer´l schon erkannt.
Anstatt, das sie froh war, das sie ihren Hund wieder hat und sich bedankt,hat sie meine Schwester angepfaucht und gesagt, ob sie jeden Hund mitnimmt :mad: .
Sie sagte ihr, das sie nach Besitzern ausschau gehalten hat und weit und breit niemand zu sehen war. Die unfreundliche Dame meinte nur, wenn mein Hund eine Fährte hat, ist er immer weit fort.
Komisch nur, das sie auch nicht zu sehen war.
Natürlich, ging der Hund mit ihr mit, aber ohne sich zu bedanken oder ein freundliches Wort von seinen Frauer´l :( .

Leider gibt es auch diese Variante von Leuten.
:mad: :mad: :mad:
 
man, sowas nenn ich mal einen wirklich "aufregenden" tag ;) der wuffi hat echt glück gehabt auf euch zu treffen, find ich toll wie ihr gehandelt habt... :) manchmal muss man sich eben mal über die männer hinwegsetzten und das "denken" in die hand nehmen :p ;)
 
Hihi, und jetzt hält mich der gesamte Ort für bekloppt, weil ich überall rein bin und gefragt habe, ob sie den Hund kennen. Morgen wissen es bestimmt alle, dass ich wegen einem vermeindlichen "Bauernhofhund" so einen Aufstand gemacht habe.
 
@Schnuffelchen
Das mit dem Hund hast du super gemacht! Ihr habts schön Schneeeeee!!! Bei uns ist es wie im Frühling!

LG Rosmarie
 
Schnuffelchen schrieb:
Hihi, und jetzt hält mich der gesamte Ort für bekloppt, weil ich überall rein bin und gefragt habe, ob sie den Hund kennen. Morgen wissen es bestimmt alle, dass ich wegen einem vermeindlichen "Bauernhofhund" so einen Aufstand gemacht habe.

Da würd ich mir gar keine Gedanken machen! WIR sind alle super stolz auf Dich und das kannst Du auch sein! ;)
 
Oh danke! Mir ist's eh egal was die denken, die glauben ja schon, dass man mit zwei Hunden ein wenig verrückt ist, aber als die uns heute mit drei sahen, glaubten sie endgültig, dass mit uns etwas nicht stimmt. ;)
 
Schnuffelchen schrieb:
Oh danke! Mir ist's eh egal was die denken, die glauben ja schon, dass man mit zwei Hunden ein wenig verrückt ist, aber als die uns heute mit drei sahen, glaubten sie endgültig, dass mit uns etwas nicht stimmt. ;)

jaja die leute am land!! ;) na wenigstens hat dein ort morgen was zu tratschen! *g*
 
ach, sollen die doch denken was sie wollen
cool-smiley-020.gif
du hast sowohl hund als auch besitzern geholfen und da kannst du ruhig stolz drauf sein ;)
 
@schnuffelchen

das hast du super gemacht, auch wenn es ein Bauernhofhund gewesen wäre egal mann kümmert sich einfach drum weil es genauso so ein lebewesen ist!!!!!!

Na der einen Dame mit der Pension na der hätt ich was erzählt!!! :mad: :mad: was soll das mit dem abknallen die hat ja nen Vogel!!!!! Na der hätt ich mal eingeheizt und gesagt na mit so einer einstellung würde sie einen nie in ihre Pension rienbekommen dafür würd ich dann schon sorgen is doch wahr!!!!!!!!!!!!!


Alles liebe weiterhin wünscht Sandy ;)
 
Die Hunde, die ich vom Bauernhof kenne, die lass ich auch laufen. Die rennen meist den ganzen Tag frei herum, verhalten sich aber ganz anders. Die laufen einem nicht stundenlang nach, sondern kommen kurz mal zum Schnüffeln und gehen dann wieder ihre eigenen Wege. Der Hund heute hat sich aber ganz anders verhalten und das kam mir spanisch vor.
 
mir ist mal beim spatzierengehen so ein komischer dackelmix gefolgt und den bin ich nimma losgeworden. aufeinmal war er weg und ich hab mir gedacht er wird wohl wieder heim gelaufen sein und ich bin nach hause gegangen und wollte mir noch mit meiner kleinen gemütlich einen zeichentrick reinziehen :D
aber nix da. auf einmal gabs ein gejaule und gewinsel ich mach die wohnungstür auf und die :p kröte :p stand vor meiner tür.
muß leider zugeben das ich nicht grad ein dackel fan bin und ihnen lieber aus dem weg gehe aber dadurch das es ziehmlich kalt draussen war konnte ich ihn natürlich nicht da sitzen lassen. ich hab im TH bescheid gegeben das die besitzer fals sie sich melden mit mir kontakt aufnehmen sollen.
und dann hatte ich eine horror nacht vor mir. vorher war der kleine total brav hat sich super mit meiner kleinen und meiner hündin verstanden aber als er nach kurzer zeit meine katzen erblickt hat wars aus :eek:
der
hund ist wie verückt durch die wohnung geschossen und meinen katzen nach. es war ein geschrei das könnt ihr euch nicht vorstellen als würde man ihn abstechen.
das war mir eine lehre bevor ich nochmal einen fremden hund in meine wohnung lasse werde ich als erstes die katzen wegsperren.
ausgeschaut hab ich als hätte ich den grössten kampf hinter mir da sich meine katzen auf mich gekrallt haben.
auf jeden fall hat sich am nächsten tag der besitzer gemeldet und war überglücklich seinen liebling wieder zu haben. sie waren bei bekannte auf besuch und haben einen moment nicht aufgepasst und der kleine kerl ist durch das gartentor abgehauen.
der besitzer wollte mir dann die ganze zeit eine belohnung geben aber natürlich habe ich sie nicht angenommen dann hat er meiner kleinen einen kleinen korb voller erdbeeren geschenkt :D
 
Schnuffelchen schrieb:
Oh danke! Mir ist's eh egal was die denken, die glauben ja schon, dass man mit zwei Hunden ein wenig verrückt ist, aber als die uns heute mit drei sahen, glaubten sie endgültig, dass mit uns etwas nicht stimmt. ;)

Die Einstellung gefällt mir!! :D :rolleyes:
 
Oben