Hab eine Strassenkehrmaschine..

DamianZ

Gesperrt
Medium Knochen
Hi,
witzige Überschrift... aber es trifft den Kern.
Mein BC Welpe frißt die Strasse und den Hof leer.:D
Ist ja super... brauche ich weniger futter kaufen.;)
Leider wirkt sich das auf den Stuhlgang aus.
Grundnahrung: Terra Canis, Wolfsblut, barfen.
Zusatznahrung: Erdwurzel, Blätter, Kaugummis, weggeworfene Taschentücher,......

Wie kann man das einstellen, ohne von den Anderen/Passanten als Legastheniker NEIN... NEIN...NEIN..NEIN... eingestift zu werden?
Soll ich der 12 Wochen alten Maus schon einen Beisskorb geben?
Fehlt ihr was in der Ernährung?

Oder ist das pures spielen und mich provozieren?

Ich hab einen Labrador (1 Jahr alt) und ich habe ihm das bis heute noch nicht abgewöhnen können :rolleyes:

Er frisst zwar mittlerweile keine Steine, Wurzeln und Taschentücher mehr (hat er als Welpe auch gemacht), dafür aber jeden im wahrsten Sinne des Wortes "Scheißdreck"

Es ist ziemlich mühsam ihn frei laufen zu lassen.

er jagt nicht, er läuft nicht weg, dafür wühlt er in der Erde und stöbert jeden Tierkot auf und verköstigt sich auf den Feldern.

Ein "NEIN" und "AUS" funktioniert nur wenn ich ihn an der Leine habe und auch da nicht immer (oft bin ich zu langsam)

er ist eigentlich gut abrufbar, nur wenn er was "Fressbares" gefunden hat schluckt er es zuerst runter und dann kommt der Gnä Herr ...

Ich höre immer nur, einen Labi kann man das nicht abgewöhnen.

im Endeffekt kannst du nur aufpassen, den Steine im Magen sind nicht prickelnd..und können auch tödlich enden :(
Schaut der Hund auf dich, oder ist er nur mit Drecksuche beschäftigt ?
Ich kenne das von meinen Welpen überhaupt nicht...allerdings lebe ich am Land, da ist die Versuchung nicht so groß

:D doooch, wir am land haben auch steine, und losungen von hasen, rehen, hunde- und katzenkot sowieso, reste von verendeten wildtieren.... ein eldorado für allesfressen, so wie auch meine:eek:;)

Hat wer einen kreativen/brauchbaren Ansatz zur Lösung?
Vor allem interessiert mich: Fehlt was in der Ernährung???:confused::confused:

ich habe vor einiger zeit bei meiner einen bluttest (auch wegen dem barfen) machen lassen, aber alle stoffe/werte waren i.O. und dennoch ist sie so ein staubsauger.

ohne untersuchung ist es nur ein raten, ob alles OK ist. meist ist es jedoch einfach eine unart

Ist eine Idee und Versuch wert.
Wo gibt es diese Heilerde in Wien?
Kieselerde geht nicht, hat eine andere Zusammensetzung??
Das verwende ich selber seit Jahren, super Sache.

Ist eine Idee und Versuch wert.
Wo gibt es diese Heilerde in Wien?
Kieselerde geht nicht, hat eine andere Zusammensetzung??
Das verwende ich selber seit Jahren, super Sache.

Ich kaufe die Heilerde in der Apotheke, vielleicht gibt es sie auch im Reformhaus.

Kieselerde ist nicht das Gleiche. Hab ich auch, damit vertreib ich (unter anderem!) die Ameisen :D

Oben