Hab eine Frage an euch [Wichtig]

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Ich hab eine Frage an euch zwar:

Ich hab bei dem letzten Babykatzen eine einen "Freund" gegeben und musste (ich fühl mich so schlecht :( das ich das nicht vorher gemerkt habe!) leider feststellen das die Katze es dort alles andere als gut hat...

Die Katze muss darunter leiden wenn er mal ein prob hat das heißt wenn es im mal nicht gut geht bekommt sie eine wenn sie schmusen will :mad: :(

Und von dem Freund will ich gar net sagen was der machT mit der kleinen hat mir ganz stolz erzählt das er Fußball mit der kleinen spielt und so sachen waaaH ! (weiter red ich ja gar net)

So jetzt zu meiner Frage wie kann ich an die Katze kommen ???
Amtstierarzt wird nicht viel helfen, jetzt hab ich mir dacht da er ja noch glaubt das wir befreundet sind das ich zu im geh und dann die Katze einfach so mitnehm :confused: Nur kann er mich dann anzeigen bzw würde das was bringen er kann ja dann nichts beweißen oder??

Wenn ich in anspreche auf das Thema Katze dann flippt er aus und freiwillig will er sie mir auch nicht geben !!! Kann mir vL. jemand sagen was ich machen kann/soll ???

L.g Corinna :(

hast kan schutzvertrag gemacht???

vor gericht ist er zwar ungültig und taugt nix.....aber ev. könntest ihn mit dem verweis auf den absatz wo drinn steht, daß die katze zurückgenommen werden kann bei schlechter behandlung.....beeindrucken und er gibts freiwillig raus (im glauben, daß es ja vertraglich so fixiert ist).

Das is ja auch mein prob da er ja ein "guter Freund" war hab ich ma dacht das ich den nicht machen brauch :( :(

ich kenne natürlich deinen freund nicht,.....ich kann dir nur sagen was ICH machen würde.

ich würde hingehen und ihm sagen "ich hab dir die katze eigentlich gegeben, weil ich dachte du bist ein guter mensch, bei dir hat sies gut. ich sehe ich habe mich in dir getäuscht und daher nehm ich sie jetzt wieder mit und besorge ihr einen platz, den sie verdient hat".

is halt blöd so ohne papierdl in der hand....obwohl der schutzvertrag vor gericht nicht zählt, so vermittelt er doch ein bisserl gebundenheit.....

ET01 schrieb:
ich kenne natürlich deinen freund nicht,.....ich kann dir nur sagen was ICH machen würde.

ich würde hingehen und ihm sagen "ich hab dir die katze eigentlich gegeben, weil ich dachte du bist ein guter mensch, bei dir hat sies gut. ich sehe ich habe mich in dir getäuscht und daher nehm ich sie jetzt wieder mit und besorge ihr einen platz, den sie verdient hat".

is halt blöd so ohne papierdl in der hand....obwohl der schutzvertrag vor gericht nicht zählt, so vermittelt er doch ein bisserl gebundenheit.....

Das würd nicht nutzen wie gesagt wenn man über die Katze anfangt zu reden spinnt er ! :(

Neufi schrieb:
Könnte man dem Typ die Katze abkaufen?

LG
Susanne

Hm probiern kann ichs aber denk nicht da er zu stur is und mir dann immer erklärt er braucht sie doch so :mad:

L.g

Hm

Was mir eigentlich noch eingefallen is !

Wenn ich mit im reden würde und wir uns darauf einigen das er jetzt denn Vertrag unterschreibt mit der vereinbarung das wenn so etwas noch einmal vorkommt das ich sie holen darf/tu :confused:

Mir fallt sonst nix ein :(

ich red eh nicht mit ihm ÜBER die katze....ich erkläre ihm lediglich was ich jetzt TUE und da ist ein unterschied.

probieren kannst es, daßd ihm den vertrag noch unterjubelst, kannst ja sagen du hast es damals vergessen oder so.....

Warte bis das Monat zu Ende ist, und er kein Geld mehr hat;)

Dann wird er die Katze gern hergeben....

Und gleich einen Vertrag dann machen!

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Warte bis das Monat zu Ende ist, und er kein Geld mehr hat;)

Dann wird er die Katze gern hergeben....

Und gleich einen Vertrag dann machen!

LG
Susanne

ET01 schrieb:
probieren kannst es, daßd ihm den vertrag noch unterjubelst, kannst ja sagen du hast es damals vergessen oder so.....

Das könnt ich machen !!! Danke

L.g Corinna

Corinna, das tut mir so leid! Kann Dir aber gerade mit eigenen Augen bestätigen, dass Auri und Cinis bei uns zuhause den Himmel auf Erden haben und sich zu irrsinnig anhänglichen, verspielten, mutigen und frechen Katern entwickelt haben und wachsen, als ob sie Großkatzen werden wollen.

Werd schauen, dass ich aktuelle Fotos reinstellen kann.

Kann ET01 nur zustimmen.
Sowas wäre dann eh kein Freund mehr für mich.
Hingehen, Katze nehmen und rausgehen.
Mit nem freundlichen Verweis auf das Tierschutzgesetz.
Suche Dir am besten noch Leute, die das ganze bestätigen.
Dann kann nichts mehr passieren.

Ich drücke Dir die Daumen und der kleinen KAtze.
Berichte bitte weiter.

Indra

wenn du hilfe brauchst, ruf mich an - bin dann in 30 minuten bei dir.

raus mit der katz - weg mit dem "freund"

liebe grüße
michi

indra schrieb:
Kann ET01 nur zustimmen.
Sowas wäre dann eh kein Freund mehr für mich.
Hingehen, Katze nehmen und rausgehen.
Mit nem freundlichen Verweis auf das Tierschutzgesetz.
Suche Dir am besten noch Leute, die das ganze bestätigen.
Dann kann nichts mehr passieren.

Ich drücke Dir die Daumen und der kleinen KAtze.
Berichte bitte weiter.

Indra

Freunde sind wir nicht mehr er denkts nur ;)

Und so werde ich es auch machen ich werd sie einfach holen und sollte er mir mit einer Anzeige drohn werde ich in daran erinnern das ich im anzeigen könnte wegen Tierquellerei und meine Schwester is zeugen !!!

Ich sag auch dann is (werd dann ja auch ein neuen platz brauchen ;) )

L.g Corinna

@Kimba

Is zwar ned grad die feine Englische Art aber, er behandelt die Katze ja auch nicht gerade Gentlemanhaft, also:

Du könntest doch mal bei ihm mit ein paar böse aussehenden Typen auftauchen, und ihm erklären das er dir jetzt die Katze zu geben hat, sonst,....

Ruf-Ctr2 schrieb:
@Kimba

Is zwar ned grad die feine Englische Art aber, er behandelt die Katze ja auch nicht gerade Gentlemanhaft, also:

Du könntest doch mal bei ihm mit ein paar böse aussehenden Typen auftauchen, und ihm erklären das er dir jetzt die Katze zu geben hat, sonst,....

Das würd ich dann machen wenn ich so nicht zur Katze komm ;)

Aber wie gesagt es würde im nicht auffallen wenn ich sie einfach so mitnehmen würd also wird das kein prob...

Wenn er daheim is fahr ich rüber und nehms dann einfach mit !

L.g

Ich bin am verzweifeln :(

Er will sie mir einfach nicht geben! Er is morgen nicht daheim und reinlassen tut er mich auch nimma :mad: :(

Er hat ma dann nua erklärt das er die Polizei anruft weil ich gsagt hab ich hol ma die Katze einfach ! ich weiß wirklich net was ich machen soll ............

Oben