Haariger Mitbewohner mit vielen Beinen

Also ich finde Vogelspinnen toll, ich wollte auch immer eine haben, aber die lieben Eltern,... Kleine normale Hauspinnen (oder auch die Riesendinger bei uns im Garten) finde ich auch ekelhaft, aber Vogelspinnen, super, die Haare :)

Was ich noch sehr faszinierend finde sind Pfeilgiftfrösche. Hab eine Zeitlang viel über die gelesen, aber wurde nix draus (Überraschung wegen meiner Eltern) ich glaub wenn ich mal auszieh muss ich mich gleich im Zoo einmieten *gg*

Ekelhaft finde ich eher die Futtertiere als Spinnen oder Frösche. Heimchen, oder kleine Drosophila Fliegen *brrr* da rinnts mir den Rücken runter. Ich glaub mit Spinnen oder Amphibien wirds bei mir wohl doch nix.

Schnuffelchen schrieb:
Brrrr, bei dem Bild bekomm ich die Gänsehaut....

Na da bin ich aber froh, dass ich so weit weg von dir wohne Hafi ....... hab zwar keine Angst vor unseren Hausspinnen, aber so eine dicke Spinne möcht ich nicht zu Hause haben. Was der Gatterich wohl zu so einem Hausgenossen sagen würde :D

lg Nunu

noch'n geiles Foto :D
Heute hab ich mutig die Tür ein wenig aufgemacht ung gestern habe ich eine Spinne aus meinem Büro gerettet.

Bin noch auf Namenssuche für meinen Spiderman (is doch ein Bock).
Seit kurzem bin ich auch in Kontakt mit dem Wr. Stammtisch und deren Spinnenforum.
So kann ich mir paar nützliche Tips holen und mich spinnerisch Austauschen *g*

Gefresen hat er auch schon !
Bin heilfroh, hatte schon ein bißchen die Befürchtung das ers net so gut wegsteckt.

Wem es interessiert ich habe neue Fotos von meinen Spiders.
Hier seht Ihr mein Gramostola rosea Mädl', eine ganz eine Liebe, krabbelt fröhlich auf der Hand und ist eine richtige Therapiespinne.

Zuletzt bearbeitet:
Und hier ist meine Brachypelma albopilosum, auch ein Mädl', auch eine Liebe.
Sehr ruhig, damit hier niemand denkt ich erzähle ein geschichtel einige Beweisfotos *g*

wow gratuliere hafi, ich würd mich das sicher net traun *respekt*

aber iiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhh ekelhaft (musst ich loswerden *g*)

*HUTAB*

:eek:

i glaub, da hab i mei phobie lieber noch länger, stülp wie immer gläser über die viecher u wart bis mein mann die dann aussetzt :p

im ernst - das würd ich nicht packen, alleine diese bilder beschleunigen meinen herzschlag :o *schüttel*

und ausserdem:
seit wann sind´s denn so viele?? - das war doch nur eine oder??

Ja es war anfangs nur der Bock da, aber irgendwie bin ich vom Spinnen-sind-super-Virus infiziert worden.
Die kleinen Schatzis sind einfach soooooo super.
Wenn ich mehr Platz hätte würden noch ein paar 8 Beiner einziehen.

Und im Nachhinein muss ich über mich selber lachen wie blöde ich mich angestellt habe wegen einer Minispider :D
Von hysterischen Anfällen bis über Starre Attacken.
Lustigerweise war ein Film am Interesse schuld.
Arack Attack, fand den witzig mit der etwas schwerfälligen Tarantel und die kleienn Hüpfer.
Das hat mich beschäftigt, dann kam er schon der Bock und dannach die beiden Mädl's.
Möchte sie nicht mehr missen, sind so beruhigend und eigentlich sind es ganz liebe friedliche Hausgenossen.
Irgendwie lauter kleine Persönlichkeiten.

Also fürchten tu ich mich nicht gerade von Spinnen,
aber ich muss sie auch nicht unbedingt haben.

Aber es gibt unter den Vogelspinnen wirklich schöne
Exemplare, aber ob ich eine in die Hand nehmen würde
weiß ich nicht.

Liebe Grüße von

@haflingerin
mein gott ich könnte keine ruhige minute mehr verbringen. ich hab eine solch extreme spinnenangst!!! wie bist du denn auf die idee gekommen, dir eine spinne anzuschaffen?
lg.

wie bist du denn auf die idee gekommen, dir eine spinne anzuschaffen?
Um meine Spinnenphobie zu bekämpfen, wie man sieht es hat funktioniert.
Es war mir doch zu blöd immer zu erstarrenund hysterische Anfälle zu bekommen bei den klitzekleinsten Spinnen.

Außerdem habe ich bemerkt wie dumm ich war, denn diese Tiere sind bemerkenswert und wunderschön, könnte den ganzen Tag davor hocken.

Großes Lob!!! Super, dass du deine Phobie gleich so direkt zu bekämpfen versuchst *gg* Ich bewunder dich! echt!! Also ich hab schon vor solchn großen "monstern"(sry, dass ich deine lieblinge so nenne *gg*) angst! Es ist nicht so, dass ich auszuck wenn ich jetzt eine im terrarium sehe aber angreifen würd ich sie nie *gg*

mtg, juli

Ich glaub ich hab angst davor, so ein viech anzugreifen, weil sie einfach so überwältigend ausschaun!Als hätten sie eben KEINE angst vor mir...als hätten sie noch nie vor irgendjemandem angst gehabt! so schaun sie aus! und ich glaub, das flößt uns die angst ein

mtg, juli

Oben