Haariger Mitbewohner mit vielen Beinen

Haflingerin

Super Knochen
Hi!
Nun es ist soweit ich bin stolzer Besitzer eines Spinnenmädls', oder eher eines Spinnen Fräuleins ist ja schon ausgewachsen.
Die Madame ist 10cm lang (Körperlänge).
Ein wahnsinns Viech :eek:
Total cool und für mich optimal um meine hysterische Angst vor Spinnen zu nehmen.
Dachte gar nicht das man sowas gerne haben kann.
Bin über mich selber verwundert.
Anfangs hatte ich wirklich große Angst vor ihr, aber ich habe mich dann vor ihr Terra gesetzt und sie angesehen.
Sie hatte Angst vor mir ich vor ihr.
War irgendwie der magische Moment, dachte mir: schau der gehts wie Dir.

Frl. Spinne läßt sich ausgiebig betrachten, jetzt finde ich sie nicht merh furchtbar und grauslig, sondern lieb (hab' das wirklich ich geschrieben ???)
Dafür ist mein Daddy hysterisch.
Der Rest der Familie (Sohnemann und Hr. Freund) finden sie "cool".
Mein Freund meinte wir müssen sie behalten, die is lieb (???).
Mich störrts auch nicht mehr wenn sie rumkrabbelt.
Heute morgen bin ich ein bißchen gestorben, weil ich ihr Terra neu einrichten mußte, dazu muss natürlich das Spinnenmädl' raus.
Mit Tupperware's Hilfe habe ich es geschafft.
Jetzt fühlt sie sich wohl, da sie "artgerecht" untergebracht ist (viel lebendiger als vorher und bekam abends Farbe).
Momentan is sie der absolute Star, hocke ständig vorm Terra und starr sie an.
Noch nie war mir bewußt wie wunderschön Spinnen sind.
So elegant und geschmeidigt, einfach unglaublich.
Ihre Größe ist imposant, aber sie ist Menschen gegenüber gut gesinnt, ist total ruhig und lässig.
Leider hat sie von der Autofahrt einen glatzerten Po (rosa und nackig), hat sich immens aufgeregt die gute Frau.

Hier sind meine ersten Fotos mit zitternder Hand aufgenommen ( war direkt nach der Umgestalltung udn hatte Angst das sie mich beißt oder anspringt oder was weis ich).
Bin gerade dabei zu lernen, das man vor Spinnen keine Angst haben muss, ich will nicht immer zur Salzsäule werden wegen einer Spinne.
Nun habe ich Zeit genug mich mit ihr zu befassen, sooft es geht setzte ich mich zu ihr und beobachte sie, bin schon viel ruhiger beim Anblick einer Spinne.
Irgendwie total faszinierend und schön, andererseits gruselts mich, da Spinnen irgendwie für mich als Synonym für das Böse gelten.
So eine Art realer Dämon auf 8 Beinen, also echte Angst, am Meisten wenns sie krabbeln, das macht mich fertig, bei ihr ist das anders, da ist Glas zwischen uns, ich lass sie in Ruhe sie mich, paßt guter Deal.

Boah Hafi, das Grauen! Also Spinnen sind Tiere vor denen habe ich einfach Angst. Meine Angst geht zwar nicht so weit, dass ich Spinnen töte (ich nehm sie lieber mit einem Tuch und setze sie raus), aber wenn ich eine an meinem Körper habe, krieg ich einen Schreikrampf.

Keine Ahnung warum, aber mir ekelt einfach. Wenn ich so ein Spinnen-Fräulein zu Hause hätte, würd Domi ausflippen, der hat ja noch viel mehr Angst vor ihnen als ich :o Meine Hochachtung, dass du Freundschaft mit dem Tierchen schließen kannst.

Uiiiiiii ist die aber schön :)
*auchhabenwill*
Na siehste Hafi, is ja nicht so schlimm. Spinnen sind faszinierende kleine und vor allem nützliche Lebewesen.
Nur die ganz kleinen mag ich net so. Die beissen mich immer. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich denken die, ich bin ein übergroßer Kohlweissling *g*

Also Spinnen sind Tiere vor denen habe ich einfach Angst
Wem sagst das :D
Solange sie im Terra ist störrts mich nicht, nur wenn sie ganz schnell rumkrabbelt geh ich aus dem Raum das ist mir zu aufregend, da fang ich gleich zum Zittern an.
Aber so, sitzt sie rum und läßt sich anschauen.
Es ist schon viel besser, gehe nicht dauernd kontrollieren ob's eh noch da ist.
Nur es ärgert mich das ich so dumm bin und vor Tieren Angst habe die so wuzi klein sind, das ist direkt peinlich.
Freirumlaufende Spinnen ertrag ich noch nicht, vielleicht später einmal.
Arbeite daran.

Wasserscheu ist sie :rolleyes: , richtig so: wäh Wasser, wenn ichs Terra besprühe.
Bin draufgekommen das das Krabbelmonster eine richtige Persönlichkeit ist.

Mein Hr. Freund ist zur anderen Seite übergelaufen, hat das Frl. Zeck genannt, weil er die Heuschrecken viel lieber findet (sind so doof und purzeln herum in der Box).
Haben große Augenud putzen sich so niedlich, ich meinte das er nicht Freundschaft schließen soll mit der Mahlzeit einer Spinne, sicher sind sie hübsch und lieb zum Anschauen, aber Spinat wird die Spinne deswegen auch nicht fressen.

Jetzt hat er versucht Retter zu spielen.
In Zukunft:
Spinne kriegt Pappi, Hr. Freund bekommt Raumverweis, sonst ist es zu schlimm für ihn.
Eines regt mich aber auf, Futtertier hin oder her, aber es sind Lebewesen !!!
Meine Heuschrecken hatten einen riesen Durst und einen großen Hunger, muss das sein ?
Das ist Tierquälerei, außerdem war die Verkaufsbox super klein, bei mir kommens in eine eigene Box die Platz bietet, meist gleich wenn ich zu Hause bin, weils mir leid tun.
Das ist echt arg', ich mein da sagt niemand was (ok ich wüßt auch nicht wo ma sich aufregt). Firma is leider net angegeben.
Meine Futtertiere mußten noch nie hungern oder halb verdursten, haben Verstecke, einen warmen dünkleren Platz und Platz sich ordentlich zu bewegen.
Michi (mein Freund) war auch entsetzt als ich ihm gezeigt habe wie durstig und hungrig die Springer sind und wie klein die Box ist (manche bleiben in der Box bis sie verfüttert sind, das kann oft Wochen dauern; manche Tierbesitzer wissen nicht mal das die auch Wasser brauchen !!).

Ja stimmt ist schon komisch, dass so viele Menschen Angst vor den Mini- Tierchen haben, aber irgendwas an ihnen ist einfach......grauslig, unheimlich oder wie ich es auch immer nennen soll.

Die vielen Beine und die vielen Augen, einfach kleine Ungeheuer ;)

Irish schrieb:
Na siehste Hafi, is ja nicht so schlimm. Spinnen sind faszinierende kleine und vor allem nützliche Lebewesen.
Faszinierende Tiere das stimmt.
Na schlimm ist nicht, nicht mehr, komischerweise find ich sie sogar sehr lieb (vielleicht erste Anzeichen des Wahnsinns).
So a richtiges Wukimausi.

Irish schrieb:
Nur die ganz kleinen mag ich net so. Die beissen mich immer. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich denken die, ich bin ein übergroßer Kohlweissling *g*
Das liegt daran dast wahrscheinlich der Spinnenflüsterer bist udn die Viecherl an Dir hängen (im wahrsten Sinne des Wortes), das sind Liebesbisse :D :D :D

also, hatte vor einem jahr auch 2 von den süßen tierchen bei mir zu hause! mußte sie dann aber wegen meiner allergie hergeben (die ärzte meinten dass die brennhaare das ganze nicht begünstigen). es tut mir heute noch weh, dass ich sie nicht bei mir behalten konnte :(
es waren eine b. smtihi und eine g. grossa- sowas von hübsch und friedlich! da meine liebe zu insekten nicht weniger wurde, wohnen jetzt ein skorpion und eine gottesanbeterin bei uns. aber die spinnen waren schon was besonderes.

@hafi: wünsche dir viel spass mit deiner hübschen! wollt noch kurz fragen, ob sie immer auf der scheibe sitzt?

lg

und vor der omi-gottesanbeterin graust dir nicht? :D oder vorm skorpion?

Nein, die sind mir egal. Okay, den Skorpion muss ich nicht unbedingt auf der Hand haben, aber zum Anschauen find ich sie recht interessant :D

oh gott, das wär so gar nicht meins!! ich hab keine angst vor spinnen, aber ich brauch sie trotzdem ned *g*
da bleib ich lieber beim hund :rolleyes:

Johanna schrieb:
wünsche dir viel spass mit deiner hübschen! wollt noch kurz fragen, ob sie immer auf der scheibe sitzt?
Ja, sie sitzt sehr oft auf der Scheibe, besonders da wos aufgeht *g*
Sobald Jemand nach Hause kommt zischt sie zur Scheibe, weis nicht diese Spinnen hocken prinzipiell viel Draußen herum.

Haflingerin schrieb:
Ja, sie sitzt sehr oft auf der Scheibe, besonders da wos aufgeht *g*
Sobald Jemand nach Hause kommt zischt sie zur Scheibe, weis nicht diese Spinnen hocken prinzipiell viel Draußen herum.

wollt es nur wissen, weil man sagt ja, wenn spinnen oft auf der scheibe sitzen, dass sie sich nicht so wohl fühlen. würd mal den boden ein bissi trockener halten und immer nur eine stelle besprühen. oder einfach nur ein bissi gießen.
hoffe du fühlst dich jetzt nicht von mir bevormundet oder sowas, aber unter "spinnern" kann man sich ja austauschen :D

*Grusel**fürcht*

*iiiiiiiiihhhhhhhhhhhhh* eine Sppiiiinnnneeee....

Ogott..nix für mich..
Aber ich find das toll, das du auf diesen Weg deine Spinnen-Phobie (is es eine? ) abbauen kannst.

Drüben im AMI-Land, solls ja ganz eigentümliche Behandlungsmethoden geben, die auch damit anfangen, das man sich mit dem Lebewesen Spinne, zuerst in büchern und dann in real beschäftigt.
Zum Schluss soll man angeblich soweit sein, das man sich ohne Furcht und Panik in einen Raum mit etlichen Spinnen setzten kann... :eek:

Mein Spinnenangstbehandlungmethode is ja noch immer die:
Ihnen einfach weeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttt aus dem weg gehen...:D :D :D

Lg,Nina

Johanna schrieb:
wollt es nur wissen, weil man sagt ja, wenn spinnen oft auf der scheibe sitzen, dass sie sich nicht so wohl fühlen
Ja stimmt.
Sie fühlt sich sicher net wohl, da ich ihr Terra umgemodelt hab' das war davor alles andere als eine "artgerechte" Unterkunft, jetzt muss sich sich erst einmal daran gewöhnen.
Es ist feucht, davor wohnte sie in so einem staubigen Holzzeug (diese Spinne braucht aber 80%-90% Luftfeuchtigkeit).
Es sind die Scheiben sauber, davor waren sie verkalkt udn undurchsichtig.
Sie is gut in Schuss und wird ein paar Tage brauchen bis sie sich eingewöhnt hat.

Pitzelpatz schrieb:
Drüben im AMI-Land, solls ja ganz eigentümliche Behandlungsmethoden geben, die auch damit anfangen, das man sich mit dem Lebewesen Spinne, zuerst in büchern und dann in real beschäftigt.
Habe mich davor auch ein halbes Jahr nur informiert udn erst jetzt eien Spinne nach Hause geholt.
Ich denke das ich eines Tages soweit bin sie auf meiner Hand krabbeln zu lassen.
Momentan ist es so, das wenn ich nur ein Stückchen die Türe öffne (zwecks besprühen) sie Luft anhalte aus Angst.
Das sie hinter Glas sitzt beruhigt mich, cih kann entscheiden ob ich sie sehen will oder nicht und das gibt Sicherheit.
Es nimmt der Spinne das Grauenhafte weg, weil ich mich ja kümmern muss um sie, das heißt sie hat nur mich.
Das ändert die Sichtweise.

Oben