Haare

BettyT

Neuer Knochen
Hallo! Ich hab ein Problem mein Hund(Mops) verliert sehr stark die Haare und ich versuche sie so gut wie möglich wegzu geben. Aber es bleiben halt manchmal welche übrig und dann geht meine Hund herum und frißt die Haare was kann ich dagegen machen? könnt ihr mir helfen?
Danke Bettina

Kann es sein das sie vielleicht läufig ist??? Denn meine hündin hatte genau das selbe Prob wie du...Sie haarte überall rum :eek:
ich konnte bürsten und bürsten, doch es hörte nie auf, allerdings hat sie sie nie gefressen!!!
Als mein Wuffi nicht mehr läufig war hat es auch prompt wider aufgehört und verliert nix mehr und hat auch wiedr schönes Fell..

Sie war erst einmal läufig und das war im März. Ich hab schon gewusst dass Hunde haaren aber so extrem. Sie läuft dann in der Wohnung herum und es kommt mir so vor als würde sie nach Haaren suchen um sie dann zu fressen.

Mhh..es ist auch ein bissel komisch das ein Mops so sehr haart!!!
Aber es könnte auch sein das an Vitaminmangel leidet, weil er ja auch die Haare frisst..

Das weiß ich nicht aber sie bekommt Kalk unters Futter und sie frißt auch sehr gerne Obst und da sind ja auch sehr viele Vitamine drinnen

Es kann auch an der momentanen Hitze liegen,da verlieren viele Hunde zusätzlich Haare. Das Fressen kommt mir aber auch seltsam vor.

Hallo!

Es könnte auch organische Ursachen haben, oder der Hund könnte eine Art Räude haben. :(

Hat er, wo das Fell ausfällt auch auffällige Haut, die unnormal, entzündet, gerötet, schleimig oder ähnliches ist?
Wird der Bereich wo Fell ausfällt immer größer? Dann kann es die Räude sein.

Ich würde mal beim Tierarzt anfragen, nur vorsichtshalber.

Haare fressen: von sowas hab ich noch nie gehört! :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Die Haut ist ganz normal sie verliert überall das Fell gleichmäßig aber es sind keine kahlen Stellen. Sie frisst irgendwie alles was sie finden kann.

also das sie jetzt haart ist normal. Meine Leni haar auch extrem momentan. Das ist die Witterung.
Nur das Dein Mops die Haare frißt, das ist nicht gut. Da können sich Haarballen im Magen oder Darm bilden. Geh mal zu einem TA und frag, was man da machen kann.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Oben