Haare !!!

Sunny

Medium Knochen
Die Sunny haart seit kurzer Zeit extrem - irgendwie seit sie so krank war ? Ich hab keine Ahnung ob das irgendwie zusammenhängen könnte ! Es gehen ihr büschelweise die Haare aus, und mein Staubsauger ist schon fast am Ende...:confused:

lg
Conny

Hallo Sunny!

Meine Maus haart auch grad ab, aber WIE! Ist im Moment echt extrem, überall picken Haarbüscherln am Teppich und wenn ich bürste, hab ich 2 Hände voll Haare.

LG
forintos

Ich dachte immer extremes haaren passiert nur in Zeiten des Sommer/ Winterfell - wechsels ???

Wie bürste ich einen kurzhaar Hund am Besten - mit dieser doppelseitigen weich / Reißbürste krieg ich irgendwie nicht viel raus ?

hi..

probier so einen gummihandschuh mit noppen...massiert gleichzeitig die haut und ist bei kurzhaarigen hunden zu empfehlen...

lg

manu&schweindi

Buffys Hundefreundin (Dackelmischung) haart auch so stark,also kein Grund zur Sorge. Mit Buffy hab ich kein Haarproblem,dafür muss ich sie trimmen!
Cu,Miki

Haaaaare!

Hallo Sunny,

als Besitzerin eines kurzhaarigen Haarmonsters verrate ich Dir mein bestes Werkzeug: Es ist ein FELLTRIMMER. Sieht aus wie ein Sägeblatt (keine Angst - sieht/klingt schlimm, aber man tut dem Hund damit überhaupt nicht weh, bis jetzt hat bei mir noch jeder Hund das Frisieren damit genossen), das oval zusammengebogen ist und einen Griff hat - gibt es u.a. von Karlie. Probier' es einfach im Geschäft aus, Du wirst sehen, es ist DAS BESTE. Für die Unterwolle verwende ich fallweise noch die Zupfbürste.

Hat lange gedauert, bis ich dieses Instrument gefunden habe (dementsprechend gross ist unser Bestand an diversen ungeeigneten Frisierutensilien).

Liebe Grüsse
Gerda

Keine Sorge!
Auch Arkti und seine Freunde haaren momentan sehr stark.
Besonders Rückenende zum Po hin.

Hi Gerda!
Diesen Kamm kenn ich. Sah ich aber allerdings derweil nur bei Huskyhaltern.
Ich denke bei Arkti würde es nichts bringen. Er hat so gut wie keine Unterwolle.

Mein Nino ist auch kurzhaarig mit wenig Unterwolle und haart wie verrückt. Nicht nur zum Jahreszeitenwechsel ;-)

Das Utensil, das "Gast" erwähnt hat, eignet sich wirklich sehr gut, die losen Haare rauszukriegen! Kriegt man z.B. im Fressnapf, sieht aus wie ein zu einem Kreis gebogenes Sägeblatt an einem Haltegriff. Damit kommen mehr Haare zu Tage, als man seinem Hund zutraut :-)

Natürlich kann eine eben überstandene Krankheit damit zusammenhängen, daß Hund mehr haart als üblich!

Rena

Also ich hab mir gestren so einen Gumminoppen Handschuh zugelegt - ist optimal - es geht zumindest meht raus wie mit der herkömmlichen "vorne hart/ hinten weich" Bürste !
Außerdem genießt Sunny die zusätzliche Massage - angeblich kann man sogar Möbel und Teppiche damit von Hundehaaren befreien ...
Dieses Sägeblattwerkeug probier ich dann beim nächsten Mal...
Danke für die zahlreichen Tipps

lg
Conny

hi das "sägeblatt" wird auch bei pferden verwendet (allerdings wohl größer) und funktioniert ganz gut. aber den handschuh finde ich fast noch besser.

johanna

Könnt ihr mir den genauen Produktnamen von dem Handschuh sagen? Probier ich gerne auch aus, allerdings hatte ich bereits einen im Test, der hat bei einem Boxer super funktioniert, bei Nino aber gar nix gebracht....
Danke,
Rena

Werd ich dir nachschauen, hab die Verpackung sicher noch im Altpapier . Ist wirklich ein tolles Gerät, ganz sanft entfernt es unmengen von Haaren - die kann man dann runternehmen, wie einen Teppich...
Mehr morgen...

@ Rena 33

Marke Trixie
Fellpflegehandschuh für Hunde und Katzen

Ich hab ihn aus meiner örtlichen Zoohandlung ( 5,-) . Es ist ein weißer Lederhandschuh mit relativ wenigen Plastiknoppen an der Unterseite ( beim kauf war ich noch skeptisch, aber das funktioniert echt irre gut)

lg
Conny

Oben