Haare im Auto...

bimo

Gesperrt
Super Knochen
Hallo ;)

Vorab,es geht nicht um mein Auto, das is durch und durch ein Hundeauto, und das darf man auch sehen, und wer nicht einsteigen will muss zu Fuss gehen.

Mein Freund hat ein neues (oke heute auch nicht mehr, vor 3 jahren war es neu) Auto, und ist auch immer penibel beim putzen.
Er griegt und griegt die Haare aber nicht, hinten bei dem Kofferraum oben, hat schon x-Sachen probiert. Selbst dieses Kleiderklebzeugs hat keinen Erfolg gebracht.
Habt ihr vielleicht noch einen Geheimtipp? Ich seh Thomas nämlich in Gedanken schon mit der Pinzette stehen und die Haare einzeln auszupfen *g*
Er meint, die Haare würden sich richtig einfressen.. Naja.. er würde sich bestimmt freuen wenn wir ihm diese Arbet ersparen können :D

bimo schrieb:
... Ich seh Thomas nämlich in Gedanken schon mit der Pinzette stehen und die Haare einzeln auszupfen *g*
Er meint, die Haare würden sich richtig einfressen.. Naja.. er würde sich bestimmt freuen wenn wir ihm diese Arbet ersparen können :D
Na, dann denkma halt amal scharf nach ... hmmm ... ein Epiliergerät vielleicht? :eek: :D
Nö, ernsthaft: Hat er's schon mit einem feuchten Schwamm versucht? Wisch, putz - immer im Kreis?
Seine Sorgen möcht ich trotzdem liebend gern haben! :rolleyes: :p

was ich auch gern nehm (und was tausend mal besser klebt als das kleiderpapzeug) packetband..das braune breite.

kann man sich auch als handschuh über die hand wickeln u dann ab geht die post..oder aber vorher mit einer bürste mit rauhen borsten durckbürsten u. dann das mit dem packetband :)

wünsch viel glück ;)

Guten Morgen! Ich weiß nicht genau welche Stelle du meinst Bimo?
Aber könnte es nicht sein, dass man etwas beschädigt, wenn man mit einer rauhen Bürste drüberfährt?
Ich habe das meistens einfach mit der Hand gemacht, wenn man drüber "rubbelt" lockern sich die Haare ein bisschen und dann sofort mit dem Sauger nach. Rubbeln, saugen, rubbeln, saugen.... usw.
Vielleicht gehts ja. Hat bei mir geklappt.
Liebe Grüße
Ivy

salinoa2000 schrieb:
Na, dann denkma halt amal scharf nach ... hmmm ... ein Epiliergerät vielleicht? :eek: :D
Nö, ernsthaft: Hat er's schon mit einem feuchten Schwamm versucht? Wisch, putz - immer im Kreis?
Seine Sorgen möcht ich trotzdem liebend gern haben! :rolleyes: :p

Hallo Heidi!
Ja, der feuchte Schwamm ist ein echter Geheimtipp, so mach ichs auch ;)
Da wuzeln sich die Haare zusammen und man muß sie nur mehr abklauben, geht prima! *winke*

lg
Karin

Mich nur ganz kurz einmisch: Das mit dem feuchten Schwamm funktioniert leider überhaupt nicht bei kurzen Haaren :o
Wir haben das Problem nämlich auch und haben auch schon einiges probiert aber leider auch keine gute Lösung gefunden.
Wir haben uns einfach mit den Haaren im Auto angefreundet ;)

lg, Babsi

danke für die antworten...

nochmal die stellenbeschreibung.. links und rechts seitlich neben den kopfstützen.

er will das jetzt mit dem paketband probieren. alles andere hat er schon ;)

Hallole!

Versuchs mal mit einem Polsterreinigungsgerät speziell für Fahrzeuge.

Das benützen wir in unserer Werkstatt für Kundenfahrzeuge.

Die Anwendung ist ganz easy!

Die Sitze werden befeuchtet mit einer speziellen Bürste und Reinigungsmittel.

Dann ca. 1/2 Stunde einwirken lassen.

Danach einfach absaugen.

Das wirkt Wunder und alle Hundehaare sind weg!!

Liebe Grüsse

Also ganz einfach kann man lange und kurze, weiche und stichelige Haare mit Schmirgelpapier entfernen, einfach das Paper in eine Richtung reiben und dann die Haare als Knuddel wegheben.
Toll sind auch die Microfaserputztücher. Ein bisschen Reiben und die Haare ballen sich zu Knäuel.
Viel Spaß beim Autoputzen, kann ich meine Autos vielleicht kurz mal vorbeibringen ...:) ?
LG Tessi

Tessi schrieb:
Also ganz einfach kann man lange und kurze, weiche und stichelige Haare mit Schmirgelpapier entfernen, einfach das Paper in eine Richtung reiben und dann die Haare als Knuddel wegheben.
Toll sind auch die Microfaserputztücher. Ein bisschen Reiben und die Haare ballen sich zu Knäuel.
Viel Spaß beim Autoputzen, kann ich meine Autos vielleicht kurz mal vorbeibringen ...:) ?
LG Tessi

ui danke, ich glaub das hat er noch nicht probiert...
hmm keine ahnung, in meinem auto wird ja nicht rumgeputzt, aber bevor er fremde autos putzt, is no meines dran *gg*

Ja das Problem kenn ich gut*g* ich tue öfters komplett aussaugen und eben mit feuchtem Schwamm etc, das ganze aus den Sitzbezügen kletzeln*g*! Und die Gatschtapser entfern ich auch immer von der tür*g* ein jammer!

Hallo:)
Also bei der Reinigung kann ich Dir leider auch keine Tipps geben. Aber ich hatte auch dieses Hundehaareproblem im Auto (Kofferraum). Die Haare haben sich richtig reingefressen. Jetzt habe ich mir beim Fressnapf eine Schonüberzug für den Kofferraum gekauft, der auch die Seitenwänden schützt. Man kann diesen Überzug mit einem Klettverschluss fixieren. Ist zwar nicht so billig (ca. 40,00), aber es zahlt sich aus. Sonst sauge ich das Auto immer bei der Tankstelle aus. Das funktioniert eigentlich recht gut.

bimo schrieb:
*brav* was is da ein innen und aussen gereinigtes auto wert? :D
tja, *nachdenk*, ich hab ein großes und ein kleines Auto, das heisst also, dass ich mit deinem Hund eine große und eine kleine Runde gehe! :)
ist das ok?

ui, da muss ich auch mitreden

früher hatte ich ein richtiges hundeauto. da wars normal, dass trotz ewigem staubsaugen usw immer hundehaare im auto sind.

seit anfang diesen jahres hab ich aber ein ganz neues (leasing) auto. hab eine dicke alte decke (steppdecke) mit einem normalen bezug, den ich regelmäßig wechsle. in diesem stoff verfangen sich die (kurzen) haare nämlich nicht so. ansonsten hilft wirklich nur saugen, saugen und noch mal saugen. das mit dem mikrofasertuch werd ich ausprobieren.

Tessi schrieb:
tja, *nachdenk*, ich hab ein großes und ein kleines Auto, das heisst also, dass ich mit deinem Hund eine große und eine kleine Runde gehe! :)
ist das ok?

dafür geh weder ich, noch thomas auch nur einen Schritt raus...
Putz selber...
angebote ab 50 werden ernst genommen *G*

Oben