haare fressen?????

die-mami

Super Knochen
ich weiß echt nicht was ich davon halten soll:

als ich heute den kot aufgesammelt hab fiel mir auf dass xuxu anscheinend meine haare frisst! also die die sie am boden findet! (sind einige, ich haare wie eine katze im fellwechsel :)) kann mir jemand erklären wieso sie das machen sollte....? hab schon gegooglet aber konnte nichts über "hund frisst haare des halters" finden:o

dass sie so viele haare übers futter aufnimmt kann nicht sein, von spielzeug kanns auch nicht kommen da sie sich ja immernoch weigert zu spielen.

am boden zerstört
anna

Frisst sie viel Gras?
Hab mal gehört, dass das die Hunde machen zum Darm reinigen. Allerdings hab ich das nur von den eigenen Haaren gehört...
Aber vielleicht ist das so eine Ersatz-Lösung statt Grasfressen?

nein eigentlich nicht! sie zupft manchmal ein paar stängelchen aber nicht wirklich viel.

aber warum in aller welt nimmt sie meine haare auf...?

darm reinigen mit haaren? hmm, eigentlich fressen sie ja grad um die haare loszuwerden oder hab ich da was falsch verstanden?

ja werd sie auf jedenfall anrufen, mach mir echt sorgen :(

mein Hund hat Unmengen an Haaren gefressen, als er Halsweh hatte - aber nicht meine, sondern er hat sie sich vom Schwanz richtig ausgerupft...

Davor hat er die Palme angefressen gehabt und als ich das gemerkt u verboten habe, kamen die Haare dran - das Bedürfnis, den Hals von innen zu kratzen oder so muss recht gross gewesen sein.

Mit Kinderhustensaft hatte der Spuk schnell ein Ende (und einer Behandlung gegen Halsweh)

meine TÄ hat gemeint ich soll ihr ne rohe karotte reiben, vl hat sie zu wenig harte fasern. und wenn das nicht hilft dann soll ich mir morgen ein entwurmungsmittel holn.

nur was mich wundert ist dass ich ja nur rote haare gefunden habe, keine blonden oder braunen also frisst sie NUR meine haare...

hast Du Wachs oder ein Gel in den Haaren ? Vielleicht schmeckt ihr das. Ist aber nur eine Vermutung.
Aber die TA weiß es sicher besser und Karotte schadet nicht

LG Biggi

hast Du Wachs oder ein Gel in den Haaren ? Vielleicht schmeckt ihr das. Ist aber nur eine Vermutung.
Aber die TA weiß es sicher besser und Karotte schadet nicht

LG Biggi

nein meine haare sind chemiefrei. aber ich hab sie jetzt 2x mit anti-laus-shampoo gewaschen (meine kleine hat mir kopfläuse aus dem kindergarten mitgebracht) vl schmeckt ihr das...?

weiß ich nicht ob das so gut schmeckt :D

Aber ich würde halt schauen, so gut es geht, daß sie keine Haare erwischt. Es könnte ja sein, daß es wirklich mal zu einem Haarballen im Magen kommt, aber ich hab da keine Erfahrung damit. Müßte Deine TA wissen.

weiß ich nicht ob das so gut schmeckt :D

Aber ich würde halt schauen, so gut es geht, daß sie keine Haare erwischt. Es könnte ja sein, daß es wirklich mal zu einem Haarballen im Magen kommt, aber ich hab da keine Erfahrung damit. Müßte Deine TA wissen.

mit sauerkraut soll das ja rausgehen oder? funktioniert das auch mit blaukraut?

naja meine liebsten haben sich auch mit dem zeug gewaschen, ich hab einfach angst dass sich dies zu einer art psychose entwickelt... kann mir einfach nicht erklären wieso sie NUR meine frisst...

also ich kenn, etwas aus dem Magen zu bekommen, nur mit Sauerkraut. Das hab ich mal bei meiner vorigen Hündin machen müssen.
Aber wasch es ein bisserl ab, wenn es zu salzig ist. Ein bisserl Salz kann aber schon drauf bleiben, da frißt es der Hund lieber.
Falls sie es so nicht frißt, dann kannst es ihr unters Fleisch (Faschiertes eignet sich da am besten dafür) mischen.

nichts mehr! kein einziges haar mehr! vl hat sie das wirklich einfach nur eine nacht lang gemacht weil ihr fad war oder so...?

Oben