• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Haare färben, tönen, ... ?

KK.

Gesperrt
Super Knochen
hi,

gibt es noch leute mit naturfarbe oder färbt bzw. tönt ihr? selbst oder friseur? nah an der naturfarbe oder ganz anders? strähnchen? welche produkte bzw. erfahrungen?
 
:) Naturfarbe, allerdings lasse ich manchmal kupferrot färben und mach blonde Strähnchen rein, sieht recht hübsch aus, ist aber leider sehr, sehr teuer,
 
meine naturhaarfarbe ist aschmausi, allerdings wurde die werte haarpracht im frühling um mehr als die hälfte gekürzt, und anfang juni dunkelkupferblond getönt.. jetzt ist die farbe leider schon verwaschen, aber immer noch besser als aschmausi :p
 
Ich habe meine Naturhaarfarbe schon jahrelang nicht mehr gesehen ;)
Ich habe viel experimentiert, habe aber schon seit langem schwarze Haare (gefärbt). Nachdem ich allerdings alle drei Wochen gefärbt hatte, da ich den nachwachsenden Haaransatz und die nach einiger Zeit teils verblasste Farbe schrecklich fand, sind meine Haare heute kaputt :o
Laien sehen es wahrscheinlich nicht, aber es ist so. Ich hab das Risiko einfach in Kauf genommen, es war mir egal, ich hab nur auf das "Hier und Jetzt" geachtet. Heute töne ich nur mehr von Zeit zu Zeit, das aber auch erst seit kurzem ;)
 
Ich färbe seit 10 Jahren meine ursprünglich hellblonden Haare auf rot.:cool:

Hatte aber auch schon kastanienbraun, kupferrot, grellrot, dunkelrot, rosa, violett, wasserstoff-blond, goldblond, strähnchen in blond/hellbraun, schwarz-blau, schwarz-blau mit grellrosa-rotem Ansatz und zzt. habe ich purple violet *glaub* sieht so grelldunkelrosa aus am Ansatz der Rest ist kirschrot:cool::cool:
 
Ich mach alles selber. Ich bin von Natur aus dunkelblond/hellbraun, so ratten/agoutibraun so. So langweilig. Hab sie jetzt schwarz und auch selbst geschnitten. Hatte mal schöne dicke Haare mit Naturwellen, aber durchs ewige Färben sinds total fürn Arsch :cool:
 
Wär ja mal witzig, Fotos zu sehen...:eek::D

Ich habe auch schon alles mögliche durch und färbe nun schon seit langem mit Hennapulver. Meine Haare sind lange nicht so kaputt, wie zur Chemiekeulenzeit.

Sie sind übrigens rot und das schon seit Jahren.
 
Hab meine Haare seit dem ich 14 bin schon tausende Male gefärbt und hatte schon so ziemlich alle Haarfarben - seit etwas über einem Jahr bin ich aber nur beim Friseur zum Färben, weil beim selber rumexperimentieren so viel schief gehen kann und auch sooo viel schiefgegangen ist bei mir :o (Orange Haare, fleckige Haare, zu dunkle Haare etc etc)

Jetzt sind meine Haare dementsprechend kaputt, und ohne Pflege wie gummi... :(

Hab von Natur aus mittelbraun bis dunkelbraune Haare, jetzt sind sie hellbraun mit einem blonden Schimmer drin, der hat sich so nach dem ganzen färben und mit sonne "hineingeschlichen".... :) und es gefällt mir sehr gut.....

Zum Auffrischen find ich leichte Tönungen gut, man kriegt wieder Glanz in die Haare und es schaut allgemein frischer aus...
 
ich hätte übrigens ca. 10 pckg. henna-sante-naturfarbe flammenrot zu verschenken. hab schon packungen weggeschmissen. gegen selbstabholung
 
hatte auch schon vieles durch, vor allem das blondieren vor den flashfarben war sehr gesund für meine haare. türkis, violett, blauviolett, magenta, grün, rot, rosa, blond, schwarz.... usw. eigentlich wollt ich sie ganz kurz schneiden lassen damit sich die haare mal erholen können, weil die schon wie gummi waren, hab mich aber dann für dreads entschieden. wenn ich die nimmer will muss ich die haare eh kurz schneiden lassen.

und gefärbt wurde immer selbst. hab ne tolle mama, die mir das immer gemacht hat.
 
ich hab weiß, grau, blond, braun, schwarz, blau, purpur, orange und div teilfärbungen probiert und alles war sehr interessant:)
jetzt hab ich seit einigen jahren wieder meine naturfarbe und sie gefällt mir ;)

extreme farbveränderungen kriegt man mit naturfarben nicht hin, aber die haare wachsen ja schnell wieder:D
 
also meine naturhaarfarbe gefällt mir überhaupt nicht. ich find sie schrecklihc, momentan hab ich schwarze haare, vorher waren sie blond/gold, davor schwarz mit blauschimmer, dann rot, leicht viollettlich, dann waren sie wieder schwarz, dann mal hellbraun, davor 2x ganz dunkel rote, und einmal ein eher helleres, das war alles zuhause getönt und dazwischen irgendwann mal rote stränen in schwarzen haaren beim friseur.
 
ich weiß gar nicht mehr was für eine naturfarbe ich habe :o meine körperhaare sind jedenfalls tiefschwarz ... :mad: na gut, die augenbraun und die wimpern dürfen gerne so sein ... aber der rest :rolleyes:

hatte jahrelang blonde, gemaischte längere haare, mit dauerwellen - war in meiner jugend sehr trendi :o:)

danach hatte ich jahrelang rote haare und schon etwas kürzer ... ich glaube, es gibt kein rot das ich nicht hatte :confused:

und nun habe ich seit jahren schwarze haare und sehr kurz und ich bleibe auch dabei - färben tu ich mir selbst und in die haare reinschneiden leider auch ... und wenn ich dann zum friseur gehe, sollte der natürlich dann zaubern können :rolleyes::)
 
Danke!! Wo ich das sehe fällt mir ein, ich hatte mal blau-schwarz vom Friseur, das hat mir auch megageil gefallen. Aber zu der Zeit hatte ich sie auch noch rappelkurz.
Und Friseur ist mir viel zu teuer. :mad: Leider kann ich kein Bild bei steuern, weil ich es hasse, fotografiert zu werden.
 
Ich bin noch in Natura aber wenns so weiter geht werd ich färben alles spechen mich mittlerweile auf meine grauen Haare an:( ob da vielleicht das Wuff dahinter steckt:eek::D:D Achtung Ironie *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich töne meine haare hin und wieder dunkelbraun (naturfarbe hellbraun, im sommer meistens blond) - mir gefällts besser wenn die haare "natürlich" aussehen
früher hab ich sie oft entweder mit bloden strähnchen aufgehellt oder rot gefärbt
durchs aufhellen werden die haare total kaputt :mad: und rot steht mir wohl doch net so :D
 
Hallo!

Ich habe dunkelblonde Haare. Sie waren noch nie gefärbt. Nur einmal, mit so einer 3 Mal Waschen Tönung, hatten sie einen ganz leichten Rotstich.

Gehe jedes halbe Jahr zu einer Friseurin Spitzenschneiden. Jedes Mal ist sie begeistert, wie gesund meine Haare sind. Ganz untypisch für mein Alter!

Al
Marianne
 
Meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun und viele Jahre habe ich selbst mit diversen Haarfarben herum experimentiert und der Erfolg waren total stumpfe, splissige Haare mit starkem Haarausfall. Seit fast 2 Jahren leiste ich mir alle 6-8 Wochen einen Friseur, der sehr günstig ist und wo ich mir die Haare selbst föhnen kann, damit der Preis auch leistbar bleibt. Meine Haare haben sich schon gut erholt und haben wieder Glanz - obwohl ich trotzallem mir nach wie vor die Haare mit einer Intensivtönung, allerdings vom Friseur, färben lasse, da doch hie und da ein bis zwei oder mehr graue Haar hervorblitzen:)
 
Meine Naturhaarfarbe ist Mausgrau-brünett:D
Mache schon seid 20 Jahren Meschen, aber nicht mehr mit Blondierung (also seid gut 10 jahren) sondern mit Farbe und nur vom Friseur.
Früher hab ich selber "rumgedoktert" ,oder Meschen mit Blondierung machen lassen und der Erfolg war mäßig, brachte nur total kaputte Haare.
Kostet zwar ein Heidengeld, allerdings geh ich max. alle 2-3 Monate zum Friseur.
Ach ja, einmal hat ich die Haare rot-mah das passt mir gor net.
 
Oben