Haarausfall

farameanjo

Anfänger Knochen
meine Hundin hat Haarausfall und schuppen
kennt jemaden ein [mittel-Medikament )für diese krankheit?
ich brauche eure hilfe..
danke

Das kann sehr viele Ursachen haben, der einzige Rat, den man dir hier geben kann: bitte geh mit dem Hund zum Tierarzt!

Wenn du dann eine Diagnose hast, was eventuell erst nach mehreren Untersuchungen möglich ist, dann können dir eventuell User, deren Hund das gleiche Problem hatte, erzählen, was bei ihrem Hund unterstützend weitergeholfen hat.

ich würde auch meinen dass Du zum TA gehen solltest. Es kann ja viele Ursachen haben und hier ein Mittel empfehlen finde ich nicht so gut.

Vor allem ist es äußerst ungewiss, ob dir bzw. deinem Hund "irgendein Mittel" hilft. Bei Haarausfall und Schuppen kann es mannigfaltige Ursachen (diverse Krankheiten, Futterunverträglichkeiten, Allergien, etc.) für das Problem geben, und die Lösung muss darauf abgestimmt werden, sonst bringt das nichts.

Daher schließe ich mich den vorherigen Postings an und würde auch einen Besuch beim TA empfehlen, um die Ursachen abklären zu lassen. Vielleicht hat dann jemand einen Tipp, was in einer ähnlichen Situation bereits gut geholfen hat...

Ich wünsche euch alles Gute!

Oben