haarausfall und kahle stellen

Er fängt im Sept. in die 3. Klasse Volksschule an :D:D:D Aber TA will er werden seit er 3 Jahre ist :D

okay, bis dahin bin ich eine ältere frau. aber kannst mich gern auf die warteliste setzen, bisserl altersunterschied ist heutzutage eh schick.

für die zwischenzeit tät ich halt noch einen brauchen...

und gell, jetzt reiß ma uns wieder zusammen, schön langsam bringen wir jeden thread zielsicher ins offtopic.

Host recht....a altes Leiden der Besen-Weiber ;)

Bin schon gespannt was rauskommt....was wird alles getestet?

schildrüse, nebenniere und all die anderen inneren werte. in dem fall kommt`s anscheinend doch auf die inneren werte an, bzw. wollt der ta erst ein blutbild, bevor er auch nur an äußerlichkeiten wie pilzbefall denkt.

zwar bin ich der ansicht, ein mann braucht gar keine übermäßige brustbehaarung, aber dem knochenmann könnten wieder etwas mehr brusthaare vielleicht doch nicht schaden.

zur veranschaulichung, wie so ein unfreiwilliger nackthund aussieht:

set-72157624658288754

set-72157624658288754

set-72157624658288754

Zuletzt bearbeitet:
seh nur ich immer noch eine kahle stelle, statt bildern?

(tamino, wer hat was von männertausch gesagt?)

Ich seh auch keine Bilder von nacktem Brustkorb...so groß, weiß und leeflächig wird er ja wohl nicht sein?:eek:

(Und wer hat was von Tausch gesagt? Ich sagte teilen...weil, ich sittsam , davon ausgegangen bin, das was Du von den Zurückwanderern haben wills und das was ich will, gern und redlich zwischen uns geteilt werden kann, ...alles andere, was Du ev. sonst noch so haben würdest wollen, gehört Dir ganz allein, nur Dir. Bin nur kleinlich wenns um medizinische Leistungen ohne Bezahlung geht, ...alles andere von der Verwandschaft gebe ich gerne Dir zu Willen, jessas da gibts noch einen...aber den würd ich Dir nicht antun wolln, obwohl als TA fähig, aber net jung und net schön..:D:D

tja, der knochenmann und sängerknabe hat blutwerte wie ein junger hund. nix leishmaniose, schildrüse, nieren oder leber kaputt.

bloß sein harnsäurewert ist etwas dubios, weil zu niedrig und irgendein wert lässt parasiten vermuten.

und so, oder auf andere art, kam der tierarzt zu dem schluß: mangelversorgung mit nährstoffen, weil maroder straßenhunddarm, was erklären würd weshalb man diesem hund täglich 10 kilo futter reinkippen könnt, ohne langfristig eine signifikante umfangsvergrößerung festzustellen.

und vorsorglich entwurmen.

nun also erneute futterexperimente, bis dem hund wieder haare wachsen und falls nicht, liegt es doch an was anderem.

Verd..., das tut mir leid. Hast Du die Möglichkeit irgendwie ein Hautfachleut zu konsultieren.? Das klingt nämlich nicht so berauschend.

(da fällt mir ein... was hätte deine verwandtschaft denn sonst noch so zu bieten? ich brauch endlich einen doktortitel.)

nun, ich hatte ja immer schon die vermutung, dass haut, fell, gewicht und futter bei dem kerl eng zusammenhängen.

hypoallergenes (oder heißt das hyperallergenes? oder hippoallergen? naja, jedenfalls dass mit den weniger bösen sachen drin) futter wurde angeraten. und ihn mit vitaminen und ungesättigten fettsäuren zudröhnen und abwarten, was passiert.

er zeigt ja keine allergiesympomte wie rötungen und kratzen. er hat einfach fast grundsätzlich schuppen, glanzloses fell, immer probleme mit dem fellwechsel (da isser 3 wochen ziemlich schlapp und nimmt deutlich ab) und nun bald überhaupt keine haare mehr und schrammt schon wieder knapp an der grenze zum untergewicht vorbei.

aber angeblich haben hunde, die in ihrer jugend überwiegend mit schrott gefüttert wurden, was bei ihm zu vermuten steht (er ist auch anfangs an den vorderbeinen sehr stark durchgetreten, das wurde mit mineralpräperaten und durch viel bewegung aber deutlich besser) tendentiell eher probleme mit der futterverwertung. (und dann womöglich mit der haut?!)

nach dem es aber wahrscheinlich nicht sinnvoll ist 26 kg hund mit 1 kilo fleisch oder 500g trockenfutter täglich vollzuschoppen bleibt die frage, was füttter ich ihm jetzt wirklich, um ihn ausreichend mit allen nährstoffen zu versorgen?

gut, die frage stell ich mir seit eineinhalb jahren. momentan samma bei hofer-hundejunkfood, damit er wenigstens nicht abnimmt.

Falls du es nicht schon getan hast, dann würd ich ihn NICHT chemisch entwurmen. Wenn er wirklich was mitn Darm hat, ist das so was von kontraproduktiv, das kann ihm sein Immunsystem endgültig zusammenhauen.

@Mitzi

Haut/Fell hängt immer mit Darm/Leber etc. zusammen...gib ihm Bierhefe (viel Vit.B, Appetit wird angeregt, sehr gut für Haut/Fell). Wie schauts beim Output aus? Fällt Dir da viell. ein extremer Geruch (eventuell säuerlich) auf? Dann kann es auch ein Virus sein, der die Darmflora zusammenhaut und die Nährstoffaufnahme verhindert (hatte der Dobi meines Ex und kein TA fand was...nur eine Homoöpatin).

Kannst auch mal auf www.dogmart.at (die sind günstig find ich) bei den Flocken und Nahrungsergänzungen nachschauen, was da passen würd. Die haben auch Bierhefe.
Wennst Trofu fütterst haben sie auch die empfehlenswerten im Shop.

Ich kenn das, wenn der Hund Hautprobleme hat und man kann ned wirklich was finden. Bei meinem war´s dann halt die Allergie. Inzwischen verträgt er vom Magen her überhaupt kein Trofu (wirklich egal welches)...uns bleibt nur Barf, denn da kann ich alles ausselektieren, was er nicht verträgt.

Viel Glück mit dem Nackerten ;)

der rückwärtsauswurf des knochenmannes ist ja grundsätzlich auch mehr so im mittelweichen bereich. bei manchen futtersorten wird`s allerdings spritzig.

ich hab nun wirklich eine ganze menge futtersorten, meistens trofu, durch. immer nur mit kurzfristigem erfolg, oder gar keinem.

zusätzlich kriegt er eh bierhefe, algen und mineralpräperate, sowie distel-, raps- und hanföl, wobei... nein, die letzten wochen gab`s davon wenig bis nix.

beim barfen waren wir am schluss bei fast einem kilo fleisch täglich, damit er sein gewicht zumindest hält. bei hohem fettanteil im rohfutter sah er dann auch ausnahmsweise aus wie abgschleckt, nicht wie räudig. aber selbst der effekt hielt nur eine weile.

seit 3 monaten kriegt er billigfutter + zusätze, weil er da am ehesten gewicht hält, ohne dreifache portionen zu fressen. aber scheinbar auch ned ganz das wahre.

Oben