Haarausfall und durchfallerbrechen

Zwergnase

Anfänger Knochen
Hallo ihr

meine fast 4-jährige mischlingshündin (schäfer-bernhardiner) hat seit ein paar tagen öfter mal erbrochen, seit gestern hat sie durchfall, kam öfter schon mal vor und hat mich nicht weiter beunruhigt aber heute hab ich bemerkt dass ihr das fell büschelweise ausgeht man kann ihr das richtig rausziehen an einer stelle ist sie schon kahl was kann den das sein? fahre morgen eh zu unserer tierärztin aber habe schon große sorgen zumal mein mann auch sagt da stimmt was absolut nicht. sie haart immer schon viel aber das ist echt enorm.

dank euch schon mal
mary
 
hallo

futter bekommt sie immer das gleiche da haben wir nichts verändert. das andere hört sich ja nicht so gut an, werde morgen auf jeden fall zur tierärztin fahren. fühl mich dabei gar nicht wohl weil wir vor kurzem unseren kater einschläfern lassen mussten weil er schwer krank war.

sie zeigt aber sonst keine auffälligkeiten wie kratzen oder so, trinken tut sie auch normal und fröhlich ist sie auch soweit ich das beurteilen kann. sie ist ein angsthund aber das ist eigentlich schon viel viel besser geworden, sodass ich stress auch nicht für die ursache halten kann denn da hätte sie wahrscheinlich schon lange eine glatze :(
lg
mary
 
hallo

futter bekommt sie immer das gleiche da haben wir nichts verändert.
lg
mary

Die Fehler bei der Fütterung (durch chemische Zusätze, Konservierungsstoffe, Zucker, Antibiotika usw.) treten in der Regel nicht sofort auf, sondern kommen erst nach und nach zum Vorschein.

Das was man sich bei Billigstfutter im Augenblick erspart, bezahlt man später dem Tierarzt - abgesehen von dem Leid, das man sich selbst und seinem Tier antut.

Liebe Grüße
Anita
 
hallo

sie bekommt kein billigstfutter, wir haben für sie von anfang an ein spezialfutter weil sie früher ständig durchfall hatte sie hat wohl stressbedingt durch ihre angst einen sensieblen magen. aber dieses futter bekommt sie seit drei jahren und ist eben vom tierarzt daher kann ich mir nicht vorstellen dass es am futter liegt zumal sie schon so lange keine durchfallprobleme mehr gehabt hat. durchfall ist auch schon so gut wie weg, gestern abend war sie normal und heute morgen war sie noch gar nicht. vielleicht war das nur zufall und der haarausfall hängt gar nicht damit zusammen. sie wurde vor 2 monaten kastriert könnte mir das vielleicht mit hormonen erklären weil sie auch aus diesem grund kastriert wurde.

na heute abend nach dem tierarzt werd ich`s wissen

schönen tag euch allen und liebe grüße
mary
 
Mein Mischlingsrüde hat genau die gleichen Symptome - erbrechen und durchfall, wobei das gekotzte echt erbärmlich stark stinkt, weiß schon das Kotze normal auch ned gut riecht... aber es ist echt extrem .. mach mich auch grad auf den Weg zum TA ..
 
Shiva hat auch starken Durchfall und gestern kam Erbrechen hinzu. Waren gestern beim TA. Bei ihr ist es wahrscheinlich eine Gastro-Enteritis (Magen-Darm-Grippe). Wir sind aber noch nicht 100% sicher, müssen noch morgen abwarten, ob sich die Werte wieder normalisiert haben.
Ansonsten lassen wir vorsichtshalber eine Parvotest machen. Sie ist zwar geimpft, aber man weiß ja nie, ob es nicht mal neue Viren gibt.

@Zwergnase: Was fütterst du denn? Kannst mir auch PN schicken, falls du es nicht offen sagen willst. ;) :)
 
Oben