Haarausfall, schleckt und kratzt sich blutig

Amy041005

Neuer Knochen
Hallo!

Mein Kater (Epileptiker) hat im Nacken einen Haarausfall - anfangs kreisrund, jetzt wirds schon mehr. Wir haben vom TA Surolan-Tinktur bekommen - nun kratzt und schleckt er sich blutig.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht???

hat er vorher dort ein flohmittel drauf bekommen ??

diagnose ?
kann es ein pilz sein ??

lies dir bitte hier im forum mal den EM-thread durch (suche: effektive mikroorganismen)

Surolan wird auch gegen Pilz gegeben! Möglicherweiße verträgt er das Präperat nicht! Ich würd noch mal zum TA schauen und um eine Alternative bitten!

Hallo,

habe heute mit dem TA telefoniert - setze das Surolan ab. Ich probiere es jetzt mit Parfenac-Creme, aber leider läuft mir der Kater schon weg, sobald er mich sieht :-( Er ist halt total sensibel - .....

Er hat kein Flohmittel bekommen - er ist kein Freiläufer (obwohl das eine mit dem anderen eh nichts zu tun hat). Jedenfalls hat er das von heute auf morgen bekommen. Er hatte eh schon des öfteren einen kreisrunden Haarausfall - aber das ist schnell wieder nachgewachsen.
Aber blutig war er noch nie.

Mal sehen...

Hallo,

Was fütterst du? Könnte es eine Futtermittelallergie sein?
Kenne das von Hunden die umgestellt wurden auf anderes Futter bzw. Barf.

LG

Stella hatte schon des öfteren Haarausfall an den Flanken,da putzt und schleckt sie was das Zeug hält. Meistens war es wenn wir wieder in Wien waren,da denke ich das ihr etwas langweilig ist.
Das letzte mal war es besonders arg obwohl sie schon im Garten durfte,hab mir halt gedacht werde sie entwurmen ,(ist auch gegen Milben) mit Strongold und nach 3 Wochen waren die 2 Flecken weg.Jetzt hat sie seit fast 3 Mon.wieder ein schönes Fell.

vlt.sind es bei euch auch Milben?
29maimessigefunden075.jpg
da sieht man den Fleck,und das auf beiden Seiten
kopie2voncimg5022.jpg
und vor ein paar Tagen

lg

hallo! habe einen älteren perserkater mit ähnlichen symptomen übernommen: hat sich als eosinophiles granulom herausgestellt.
wird meistens mit cortison behandelt. meiner kriegt hormontabl. und die wirken super. schick dir gerne den namen dieser tabl., bzw den namen meines tierarztes, der das problem erkannt und behandelt hat.
lg
silvia

Dumme Vermutung..

aber könnte er nicht eventuell Milben haben...mein Katerl wurde gestern kastiert und der Ta stellte mehrere Stellen fest wo Ihm das Fell fehlte ,Stellen blutig waren.
Er hat Ihm dann in die Ohren geschaut und tatsächlich er war befallen,der ARME KERL.

Bekam dann eine SPEZIAL Ohrlösung/Moll.
Den rest hab'ich nämlich eh daheim.
Hallo,

habe heute mit dem TA telefoniert - setze das Surolan ab. Ich probiere es jetzt mit Parfenac-Creme, aber leider läuft mir der Kater schon weg, sobald er mich sieht :-( Er ist halt total sensibel - .....

Er hat kein Flohmittel bekommen - er ist kein Freiläufer (obwohl das eine mit dem anderen eh nichts zu tun hat). Jedenfalls hat er das von heute auf morgen bekommen. Er hatte eh schon des öfteren einen kreisrunden Haarausfall - aber das ist schnell wieder nachgewachsen.
Aber blutig war er noch nie.

Mal sehen...

Oben