@GoldieFan: warum nimmst du dir nicht einfach ein kabelloses Modem? Wenn der Kabelsalat der Hauptgrund ist, wär das vielleicht doch eine Lösung?
hehe... ja an das hab ich auch schon gedacht.... aber wenn ich mal für ein wochenende wohin fahre oder so und ich nehm den lappi mit mag ich auch ins internet und wenn ich nur mal kurz auf gmx gehe und emails checke
es ist aber auch so, dass ich beauftragt wurde das internet von tele2 bei meiner schwiegermutter anzuschließen. sie hat sich auch einen lappi zugelegt eine ziemlich große wohnung und wollte eben in der ganzen wohnung mit dem lappi herumlaufen und "online" sein. und hat sich WLAN eingebildet. ich hab null ahnung davon.
so da ich in einer laptop klasse bin nimmt jetzt jeder an ich bin der 1A auskenner in sachen pc, ich kenn mich schon aus aber gerade mit den internetanschlüssen überhaupt nicht weil mich dieses ganze UMTS, GPRSm IP -Adresse oder was es da sonst noch gibt, überhaupt nicht interessiert.
auf jedenfall wurde ich beauftragt ihr das internet zu installieren, weil sie die 120,-für den techniker nicht zahlen wollte.
ich war natürlich gleich skeptisch. hab es aber versucht kann ja die schwiegermama nicht hängen lassen. ich bin insgesamt 3 monate an dem gesessen und hab es einfach nicht zusammengebracht, tausende informationen hab ich mir vom internet, lehrern in meiner schule, freunden, usw geholt. hab es aber einfach nicht zusammen gebracht

mir machte die ganze zeit dieser router probleme
und seitdem bin ich diesen "kabellosen" sachen gegenüber ein bisschen skeptisch. aber der karte nicht weil die kann ich ja "anstecken"
so jetzt wisst ihr von meinem trauma auch bescheid
