H.U.I ein paar fragen an die spezialisten!

GoldieFan

Super Knochen
Hello!!

ich hätte ein paar wichtige fragen an euch!

und zwar benutze ich einen laptop und würde mir jetzt gerne dieses HUI nehmen, dieser kabelsalat geht mir schon schwer auf die nerven.

ich würde mich für diese karte interessieren:

JETZT NEU: H.U.I. Höllenschnelles Ultra-einfaches Internet!

Die brandneue H.U.I. AirCard 875 ist da! Auslieferungsstart ist am 28.03.2007. Die Lieferung erfolgt binnen weniger Tage.

Die AirCard 875 ist die neueste PC-Karte in einer breiten Produktlinie hochwertiger AirCard-PC-Karten von Sierra Wireless. Die AirCard 875, eine PC-Karte vom Typ II mit fester Antenne, unterstützt Datenraten von bis zu 3,6 MBit/s in HSDPA-Netzen. Zusätzlich unterstützt die AirCard 875 ein zukünftiges 7,2 MBit/s-Firmware-Upgrade für schnellere Hochgeschwindigkeitsverbindungen.

Jetzt mit Gratis Aktivierung (39,90) bis 9.4.2007!

Unterwegs, zu Hause und im Büro ohne lästige Kabel! Einfach anstecken und zum monatlichen Fixpreis surfen, downloaden und e-mailen, bis zu 100 mal schneller als mit 56k Telefonmodem!

ich kann mit diesen HSDOA, 3,6MBit/s nichts anfangen... kann mir das vielleicht jemand erklären??

zurzeit benutze ich chello light, kommt dieses HUI um 20,.auf dasselbe??

danke für eure antworten :D

Das sagt nix über die Geschwindigkeit der Verbindung aus. Sondern nur wieviel Geschwindigkeit die Karte unterstützt.

Schau mal nach wieviel KB upload und download du hast. 1024/768 solltens schon mindestens sein.

H.U.I. PAKETE
H.U.I. Start H.U.I.* H.U.I. Pro*
Inkludiertes DATENVOLUMEN
pro Monat 250 MB 1 GB 20 GB
Paketpreis im Monat € 10,- € 20,- € 50,-

Nimm dir das nicht. Da darfst du nur 250 mb runterladen. Und dann schalten die dich auf 56Kbit/s runter. :eek: Das ist so langsam das du netamal gscheit im Forum lesen kannst, weilst ewig warten mußt bis sich die Seite aufbaut.

Wenn du nicht oft surfst und nur e-mails schreibst, dann kommst mit dem 2 GB Paket um 20 Euro aus.

Wenn du aber schon viel in Foren usw unterwegs bist, dann mußt du dir das Paket um 50 Euro nehmen. Ich verbrauche alleine für Foren lesen, herumsurfen und e-mails ca 4 GB im Monat, bin allerdings viel online.

Also nein, es ist bedeutend teurer wie Chello. Bei bedeutend weniger Leistung. Wenn ich du wäre würde ich mir Chello behalten und wenn dann nur das 10 Euro Paket nehmen, wennst unterwegs e-mails lesen möchtest oder so.

naja es ist so ich habe momentan chello light und bezahle auch ca. 20,- komme damit aber ziemlich gut aus. ich surfe zwar schon viel... im forum zb. für die schule muss ich auch einige sachen machen, aber nichts aufregendes.

also ist das H.U.I um 20,- langsamer als das chello light?

es geht mir auch darum, dass ich unterwegs auch ins internet kann.

achja also ich würde mir das 1GB paket nehmen...

und so lade ich kaum was runter wie zb lieder usw. max 5 im monat

achja und der kabelsalat zu hause geht mir auf die nerven... wir haben eine ziemlich kleine wohnung und da laufen quer durchs wohnzimmer stromkabel vom lapi, netzwerkkaben und das modem liegt unter einem kasterl und wenn ich sauge und irgendwas verstelle muss ich mich wieder spielen, dass ich ins internet reinkomme :o

Langsamer nicht, aber du kommst mit dem Datenvolumen nicht aus! Dann hast du entweder grottenlangsames Internet oder du zahlst pro (!) zusätzliches GB 5 Euro. :eek: :eek: :eek:

Unter 3 oder 4 GB tut sich da nix, da kommst du nicht aus. Also rechne jetzt du nimmst dir das 1 GB Paket. Kostet dich 10 Euro. Dann mußt zwei oder drei GB dazukaufen und bist bei 20 oder 25 Euro.

Schau... alleine wenn du dir Fotos hier im Forum anschaust, hat eines ca. 50 - 100 KB. Na jetzt rechne mal aus wie weit du da mit einem GB kommst. Jede Werbung, jeder Seitenaufruf, jede e-mail verbraucht.

Das sagt nix über die Geschwindigkeit der Verbindung aus. Sondern nur wieviel Geschwindigkeit die Karte unterstützt.

Schau mal nach wieviel KB upload und download du hast. 1024/768 solltens schon mindestens sein.

entweder bin ich schaßaugat, oder ich bin zu blöd... ich find die angaben einfach nirgends..:confused:

entweder bin ich schaßaugat, oder ich bin zu blöd... ich find die angaben einfach nirgends..:confused:

Weil der Betreiber keine genauen Angaben machen kann, weil sie das Netz gerade ausbauen. Hab gegoogelt und das schnellste sind 3800 down und 1800 up. Also vom Speed her gehts, aber du kommst nicht aus und wirst jedes Monat extra blechen können.

Langsamer nicht, aber du kommst mit dem Datenvolumen nicht aus! Dann hast du entweder grottenlangsames Internet oder du zahlst pro (!) zusätzliches GB 5 Euro. :eek: :eek: :eek:

Unter 3 oder 4 GB tut sich da nix, da kommst du nicht aus. Also rechne jetzt du nimmst dir das 1 GB Paket. Kostet dich 10 Euro. Dann mußt zwei oder drei GB dazukaufen und bist bei 20 oder 25 Euro.

Schau... alleine wenn du dir Fotos hier im Forum anschaust, hat eines ca. 50 - 100 KB. Na jetzt rechne mal aus wie weit du da mit einem GB kommst. Jede Werbung, jeder Seitenaufruf, jede e-mail verbraucht.

ok aber beim chello light hab ich auch nur 1GB?! :confused:
i kenn mi nimma aus :(

Ja, offiziell hast du das Limit. Allerdings weiß ich von zig anderen Usern das die zB locker das doppelte oder dreifache runterholen ohne das Chello das drosselt.

Am Besten ist's du lässt mal für einen Monat ein Programm mitrennen, das dir genau sagt wieviel du verbrauchst. http://www.softpedia.com/get/Network-Tools/Bandwidth-Tools/NET-Traffic-Meter.shtml

Zum Beispiel. Wenns dann wirklich nur 1 GB sind, dann kannst dir das HUI ruhig nehmen. Bist du weniger als 2 Stunden täglich im Netz unterwegs? Dann könnts sich eventuell ausgehen, wennst eh nur in Foren herumschmöckerst und e-mails schreibst.

Ja, offiziell hast du das Limit. Allerdings weiß ich von zig anderen Usern das die zB locker das doppelte oder dreifache runterholen ohne das Chello das drosselt.

Am Besten ist's du lässt mal für einen Monat ein Programm mitrennen, das dir genau sagt wieviel du verbrauchst. http://www.softpedia.com/get/Network-Tools/Bandwidth-Tools/NET-Traffic-Meter.shtml

Zum Beispiel. Wenns dann wirklich nur 1 GB sind, dann kannst dir das HUI ruhig nehmen.

ok super danke, das werd ich machen...

danke für die hilfe ;)

Wenns dann wirklich nur 1 GB sind, dann kannst dir das HUI ruhig nehmen. Bist du weniger als 2 Stunden täglich im Netz unterwegs? Dann könnts sich eventuell ausgehen, wennst eh nur in Foren herumschmöckerst und e-mails schreibst.

das ist total verschieden bei mir, manchmal bin ich einen tag gar nicht online und wenn dann nur ganz kurz...
meistens bin ich im WUFF und ab und zu schau ich mir myvideo.de youtube.com an oder schau wegen einem urlaub, oder kochrezepten, total verschieden. e-mails schreib ich auch wenns hoch kommt 3 im monat.
der laptop ist der ersatz für ein lexikon bzw. einen duden :D

meistens plauder ich auch nur im messenger....
also sooooo viel mach ich eigentlich nicht.
das meiste, bzw. wichtigste mach ich in der schule, da spar ich dann zu hause :)

Ja das sind halt lauter so kleine Sachen die du machst, aber die sumieren sich ganz schön. Wie gesagt, guck einfach mal wieviel du in einen Monat verbrauchst mit einem Traffic Meter (vielleicht findest noch wo ein besseres Programm, ich hab einfach den Link zum erstbesten gepostet). Und wenn du eh auskommst mit 1 GB dann passts ja. :)

Also ich hab ja Funk Internet... und bin damit sehr zufrieden..

Ich hab auch nur 1GB im Monat... ABER ich komm locker aufs fünffache (mindestens) jedes Monat... und das gute ist, dass rechnen die mir vom Funk Team nicht an... :p

Ich bin ja wirklich ständig online... und ich hab einen wahnsinnig hohen GB Verbrauch... :p

Also ich würd das H.U.I. auch nicht wirklich empfehlen wenn man so richtig "surfen" will.... :rolleyes:

ich hab seit über einem jahr mobiles internet von A1; und ich sag dir - lass es. draußen im freien hab ich mehr oder minder guten empfang, allerdings in der wohnung garnicht (handy jedoch schon :rolleyes: ).. ich kommt mit 600 mb knapp aus (und auch nur, weil ich keine fotothreads usw ansehe).
wenn du es nicht vorher bei dir zuhause auf empfang testen kannst, würde ich die finger davon lassen..

Also ich habe H.U.I.
1) Du hast keine eigene E-Mail Adresse dabei!
2) Habe die Preise verglichen (A1, T-Mobil usw.) H.U.I ist das günstige mit der Datenmenge!
3) Surfen geht schon ab einen Stirch sehr gut!

Habe das große Parket 20GB für € 50,-- und bin zufrieden!
Habe das Modem für Standpc und Leptop, somit kann ich wählen, welchen Computer ich wähle!

Wenn Du bis jetzt mit 1 GB ausgekommen bist, ist es für Dich sicher eine gute Lösung, wegen den Kabeln und unterwegs!

Also ich habe im Moment noch diese Steckkarte von A1 und kann mich über die Geschwindigkeit überhaupt nicht beschweren.

Und das, obwohl es mit UMTS geht.
Allerdings find ich den Preis nicht sehr prickelnd, daher würd ich auch gern zu HUI wechseln. *grübel*

Übrigens: Hatte schon mal eine Steckkarte von ONE, ging aber am PC nicht, A1 geht aber????? :confused:

Oben