H I L F E pflegelphase

@fox daß er aufgedreht ist wenn wir zu zweit weggehen etc. kennen wir alles, das mein ich nicht.

bei uns rennt das so wenn wir zu zweit sind, der der die leine hat oder hatte ist auch hundeführer....gibts also die befehle oder so. das weiß scooby auch.

es ist einfach momentan wirklich sein WILLE. er WILL meinem mann nicht folgen, weder wenn er alleine unterwegs ist mit ihm, noch wenn wir zu zweit sind. DESWEGEN rennt er (wenn wir zu zweit sind) zu MIR wenn mein mann hier schreit. weil zu ihm will er nicht, das wäre ja folgen.

im grunde ists uns "wurscht", solche anfälle hat er nur paar tage, dann folgt er wieder :). aber personenbezogen waren seine flegelanfälle noch nie. bisher hat entweder gefolgt oder nicht, wenn nicht konnte jeder von uns schreien bis die mandeln alleine rausfallen.

Hihi...willkommen im Club...und herzllichen Glückwunsch zum Hund im "Teenageralter". :D

Auch ich habe es mit Aaliyah schon hinter mir...sie hat einiges angestellt...hat sich immer reichlich überlegt ob sie nun gehorchen soll oder nicht...meistens war es "nicht" :rolleyes:

Aber die Phase geht vorbei....nur keinerlei Ausnahmen machen bei der Erziehung...sie tanzt Dir dann später nur auf der Nase herum!!

Also...Kopf hoch...auch das geht vorbei :cool:

ich hab heut wieder einen freien tag gehabt und hatte über die maßen zeit und ich hab gar nicht mal nur das sitz und platz geübt sondern viel mit ihr geschmust, gespielt und dabei ab und an gelernt.
heute hab ich auch eine komplette runde der leinenführigkeit gewidmet.
ich hab einfach nur drauf geachtet, dass wir keinen stress bekommen miteinander - so war alles ganz harmonisch und wir haben sehr die bindung gestärkt.

wenn das jetzt kein zufall war, dass so alles besser klappt, dann ist das die schönste methode das teeny-alter ohne brüllen zu überstehen.

sunny muss jetzt aber auch kurz vor der läufigkeit sein - ein rüde zeigte besonderes interesse an ihr.....aaaaaah :eek: :eek: *graul* ;)

oooohhhh ja ! das haben wir auch noch nicht überstanden. motte ist jetzt 16 monate alt :) einfach herrlich... mal gibts tage, da klappt alles super. nen tag später ist es wieder als hätte sie noch nie von "hier", "fuss" usw.. gehört. es interessiert sie nicht die bohne was ich sage oder wenn ich rufe. sie verarscht mich regelrecht. rast dann in grossen kreisen um mich herum, so nach dem motto "fang mich doch" und ich glaube sie grinst... ich finde, das kann man richtig sehen. :) ich war schon oft einfach nur ratlos... aber alle hier im dorf sagen: völlig normal in dem alter...
jetzt nervt sie gerade wieder fürchterlich... frauchen am pc und der motti ist langweilig... sie weint und kommt mit dem balli und der kordel abwechselnd, steht am fenster. "draussen tobt das leben und DU sitzt am dem ding da und klackerst auf den tasten, laaaaangweilig" dabei waren wir vor ca. 1,5 stunden raus. nein, sie muss nicht... sie langweilt sich. :) jetzt schmollt sie. schmeisst sich laustark auf den teppich und seuzt gaaanz tief.
das werd ich jetzt ändern, jetzt gibts ne grosse runde mit balli dabei... hab zum glück richtig zeit heute...
und los... :)

Hallo Melle!

Das kenn ich sehr gut! Simba macht momentan im Büro terror. Frauli arbeitet? Das geht nicht. Ich werd ständig weggezogen - gleich mit dem Sessel. Und dann spielen wir und toben durchs Büro (ich hab Glück dass wir nur zu zweit im Büro sind :D ) und wenn ich dann wieder vorm PC sitze geht das Theater wieder los. Simba schläft im Moment in 5 Minuten Takten. Dann ist er wieder putzmunter und nervt mich. Er ist jetzt grad 7 Monate geworden, aber seinem Verhalten nach nähert er sich sehr rasch der Flegelphase. Fuß und hier erkennt er auch nur mehr ab und zu. Im Moment muß ich ihm auf der Hundewiese nachlaufen wenn ich will dass er mit mir mitgeht. Tu ich das nicht dann geht er wie ganz selbsverständlich mit den anderen Hunden mit. Ganz toll.

Liebe Grüße Tanja & Simba

hihihi :D das kenne ich auch. das hat die motti auch gemacht als sie noch bisschen jünger war. ist einfach woanders mitgegangen... ich hab das mal voll durchgezogen. die nachbarin von schräg gegenüber hat sie dann auch mitgenommen. und als sie dort in der wohnung war hat sie wieder gejümmelt und wollte nach hause... seitdem macht sie das nicht mehr und achtet drauf, dass ich nicht ohne sie gehe :D
gerade sind wir wieder zurück... jetzt ist sie schööön müde. erst mal sauber machen das kleine erdferkel... hat wieder nach maulwürfis gebuddelt. :)
aber ist nicht jede phase mit dem hundi wunderschön? man ärgert sich manchmal tot und ist wirklich stinkwütend. aber mit ein bisschen abstand kann man später drüber lachen... :)

ja das mitn mitgehen kennen wir auch. ich hab auch oft überlegt ob ich ihn einfach dortlasse und heimgehe, so tät er sichs wenigstens mal merken. aber bei uns wars halt nie ein bekannter wo wenigstens sicherheit da wäre und ich könnts nicht, daß ich den hund einfach wo mitrennen lasse oder dort lasse irgendwo da draussen.

als ich mich dann mit der sylvia abgesprochen hatte, daß wir uns treffen und wenn er beim heimgehen mit ihr geh, daß ich einfach heimfahre und sie ihn die eine nacht dann behält um ihm nen denkzettel zu verpassen muß er mitgehört haben. beim treffen hat er dann 1 a gefolgt :D.

dafür hat er aber auch nix gelernt und würde das heute auch noch tun. nicht immer...aber bei manchen hunden würd er mitgehen. die anderen besitzer müssen immer warten, bis ich scooby anleine und dürfen erst dann weggehen :D. so erzieht man halt die besitzer :p

oje oje ganz so schlimm ist es nicht. sunny kommt immer bei mir mit. heute hatte ich ne schrecksekunde. ein paar minuten vor uns sind pferde in unserer straße entlang gekommen und als die außer sicht waren hab ich sunny laufen lassen und sie schnurstracks den spuren hinterher, doch von vorn kam ein auto

:eek: ich dachte das wars jetzt, aber in unserer straße können die meisten nicht so rasen und ich konnte sie durch ihren ball wieder ranlocken....puuuh

ich glaub ihr habt scooby grad angesteckt mit der flegelei :o

als ich heut heimkam, war das erste was mir mein mann berichtete, daß scooby abgehauen ist...vom feld mitten über die straße (gsd kam kein auto). und das nur deswegen, weil dort drüben irgendwer seinen kofferraum ausräumte und er wollte scheinbar die person begrüßen.

da er jetzt seit der ohrenbehandlung angst vor fremden hatte, haben wir gegengesteuert....jetzt begrüßt er wieder alle leute *grmpf*.

nunja somit hat er vorab wieder die ehre an der flexi zu gehen. obwohl ich gar nicht sicher bin ob er das bei mir auch machen würde. meinem mann folgt er ja zur zeit nicht. ich war grad ne stunde spazieren und hatte nicht das gefühl als würde er abhauen wollen. aber sicher, ist sicher :p

oje.. :(
eure stories klingen aber garnicht so rosig...meine kleine ist zwar erst dreinenthalb monate, kann aber die kommandos aus dem ff und lernt extrem schnell!!
sie schläft meistens, war seit wir sie haben stubenrein, aber seit anfang dieser woche macht sie hin und wieder rein..trotz regelmäßigen gassi gehen!! wir gehen am vormittag eine stunde und am abend doppelt so lange!!
im laufe des nachmittages schafft sie es aber hinter meinem rücken reinzumachen!! ich geh mit ihr alle 2 stunden raus, ich weiß garnicht wo sie sich so viel wasser her nimmt, damit sie solche lacken machen kann....ich glaub es ist ein protest gegen irgendwas, aber ich weiß absolut nicht gegen was...weil an einem tag ist sie total brav und meldet wenn sie gehen muss und am anderen steig ich in die lacke rein...
abends kommt es vor, das sie total auszuckt!! aber komplett arg!! sie windet sich und springt herum und zuckt mit den hinterläufen ohne sich aber zu kratzen...ich geh dann mit ihr so lange spielen, bis ich der meinung bin, dass sie mind. 15 stunden jetzt schlafen wird...aber sie ist unermüdlich...leg ich sie aber dann auf ihren platz pennt sie in 3 min. ein!! wirklich wie ein kleines kind!! und nicht ballspielen gehen wenn sie so überdreht ist, geht garnicht, weil wir es einfach nicht schaffen sie zu beruhigen...die dreht dann völlig durch!! wir haben es auch schon mit ignorieren, am platz legen, beruhigend mit ihr reden usw. versucht..sinnlos!!die flegelphase wirds in dem alter wohl kaum sein..aber wenn ch mir eure stories so durchlese und daran denke...wird mir anders... :eek:

ps: ach ja blasenentzündung ist übrigens ausgeschlossen, da bekommt sie gerade eine homöopathische behandlung, auf den verdacht, dass sie deswegen reinmacht...naja

ähm nur weil sie eine homöopathische behandlung kriegt ist die blasenentzündung gleich ausgeschlossen????

sorry, aber es gibt auch tiere wo die homöopathie zu schwach ist und nicht viel hilft. es kann trotzdem eine sein und sie bräuchte andere medikamente!

naja...aber an einem tag hält sie locker durch und meldet wenn sie muss und es steigern sich auch die stunden in der nacht die sie durchschläft...auch wenn die reizung in der nacht geringer ist, kann ich mir nicht erklären, dass sie einen tag alles kann und am nächsten mir die wohnung vollludelt, obwohl wir spazieren waren usw..!!! bei nem blasenkatharr müssts jeden tag so zu gehen!!

aber mit dreienhalb monaten muß sie auch noch nicht stubenrein sein bzw. ist sie ziemlich sicher noch nicht stubenrein. mein hund war 7 monte als er komplett sauber wurde. davor hatte er immer wieder tage wo er reinmachte.

naja..sie war von der ersten woche an eigentlich stubenrein!! meine tä meinte, dass ein hund, der schon stubenrein war, nur einen rückfall bekommen kann, der psychisch oder phyischer natur ist!!! also von dem her...was soll ich jetzt denken??! :confused:
physisch wollen wir eben jetzt ausschließen und wenns aber psychisch ist, muss ich mir eben was einfallen lassen!!
trotzdem eigenartig meiner meinung nach!! es hat auch keine veränderungen gegeben, keine ahnung jedenfalls...

was deine TA gemeint hat ist wenn er schon lange stubenrein ist...also mehrere monate und DANN rückfällig wird.

da kann man von einem 3 1/2 monate alten welpen aber kaum behaupten.

das sauber werden kommt wellenartig. zuerst macht er immer rein, dann ist er z.b. nachts sauber, dann wieder nicht. dann ist er ein paar tage ganz sauber,plötzlich findet man wieder ein lacki. die phasen der sauberkeit werden mit der zeit immer mehr und immer länger.

scooby hat mich auch in die irre geführt, er war über 14 tage sauber und ich dachte mir super, geschafft, das wars. am nächsten tag stieg ich in die pfütze :o.

gib deinem welpen zeit mit 3 1/2 monaten sind nur sehr sehr wenige hunde stubenrein (trau ich mich jetzt mal in den raum stellen). und viel viel loben draussen, wenn sie macht.

gut, da hab ich mich wirklich zu früh gefreut!! :o
aber dass sie nachts sauber bleibt, dafür leg ich meine hand ins feuer!! wir waren schon bei 7 stunden schlafen, aber seit paar tagen sinds nur mehr 6 stunden, also das mit dem wellenartig kommt hin!! ich hab auch einen leichten schlaf und merke sofort, wann sie gehen muss, man könnte aber eh fast einen wecker nach ihr richten!! ;O)
sie wird auch immer und wirklich immer gelobt, wenn sie ihr geschäft draußen verrichtet, mal sehen wies weitergeht!! ;)

AW: H I L F E flegelphase

ich muß diesen thread wieder ins leben zurück rufen!

emy ist voll in der flegelphase und ich bin geschockt was sie heute gemacht hat, oder besser gesagt nicht gemacht hat! sie hat auf kein einziges kommando reagiert ich war ihr heute total egal gerade, das sie mich nicht ignoriert hat! nicht einmal mit leckerlies konnte ich sie zum kommen oder zum sitzen bringen! dabei hatten wir so einen schönen ausflug gemacht nur emy hatte scheinbar tomaten auf den ohren und guterletzt mußte ich sie an der leine lassen und nicht einmal da folgte sie! zog an der leine,und kannte bei fuß überhaupt nicht mehr!
wie habt ihr das überstanden!! mit valium, baldrian oder psychiater ??:o :D

AW: H I L F E flegelphase

Emy v.W.L schrieb:
wie habt ihr das überstanden!! mit valium, baldrian oder psychiater ??:o :D

wennst mich so fragst.....ich weiß überhaupt nicht WIE ich die zweite jahreshälfte 2004 überstanden hab (wo auch die gröbere phase meines hundes drinn war unter vielem anderem).

leben tu ich noch, aber sie liegt mir ziemlich im magen. den psychiater brauch ich glaub ich eher jetzt als damals, um das ganze aufzuarbeiten :D

na du bist mir ja eine tolle hilfe :D :D
ich glaub ich mach mir gleich einen termien beim psychiater aus..vorbeugend ;)

Oben