gutes trofu gesucht.

benedikt

Medium Knochen
gutes trofu gesucht.f. welpi

ich weiß dass es diese fragen sicher schon tausend mal gibt.
ich würde gerne wissen welches trockenfutter wirklich gut ist und vorallem mit dem man lange auskommt. derzeit füttere ich royal canine und möchte auf eukanuba umstellen....

was es sicher sein sollte ist, ein vollwertfutter, wo man nichts zufüttern muss in punkto, kalk und co. daher auch kein barfen!!!

wie sieht es mit dosenfutter aus? ist es sinnvoll wenn man trofu füttert mal ne dose oder ist das eigentlich unnötig??

danke euch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
von rc auf eukanuba ist wie vom regen in die traufe....

schau mal auf www.vitello.at, da findest du ausschließlich hochwertige futtersorten. mit wenigen ausnahmen kannst du gutes futter weder beim tierarzt noch in einem tierfachhandel kaufen.
 
ich habe schon an canidae überlegt, habe einen welpen. macht das wirklich nichts dass es kein welpenfutter ist???
karotten und apferl oder nudln kann ich schon mal dazugeben oder bräuchte er da bei dem futter eig. nichts dazu?
kann man trotzdem mal ne dose geben? oder eher nein??
trofu einweichen vor fütterung?

fragen über fragen, danke schon mal für die antworten
 
ich habe schon an canidae überlegt, habe einen welpen. macht das wirklich nichts dass es kein welpenfutter ist???

nein das macht nichts. Welpenfutter ist einer Erfindung der Futtermittelindustrie

karotten und apferl oder nudln kann ich schon mal dazugeben oder bräuchte er da bei dem futter eig. nichts dazu?

Karotten und Äpfel bringen nur was wenn sie gerieben sind. Wenn das Futter ein Alleinfuttermittel ist brauchst du nichts dazugeben (kannst du aber wenn es dich freut), aber vielleicht gibt es ja auch mal Joghurt oder ähnliches, da ist eine Karotte oder ein Apfel auf alle Fälle was feines

kann man trotzdem mal ne dose geben? oder eher nein??

Dose ja, aber nicht zusammen mit Trofu (andere Verdauungszeiten)

trofu einweichen vor fütterung?

würde ich auf alle Fälle machen
 
von rc auf eukanuba ist wie vom regen in die traufe....

schau mal auf www.vitello.at, da findest du ausschließlich hochwertige futtersorten. mit wenigen ausnahmen kannst du gutes futter weder beim tierarzt noch in einem tierfachhandel kaufen.

Dazu mal eine wertefreie Frage, dieses Canidae Futter das da angeboten wird, besteht aus Hühner und Truthahn- MEHL, hast du eine Ahnung was man sich darunter wieder vorstellen soll?
Und wenn das Welpenfutter nur eine Erfindung der Futterhersteller ist, warum bietet dann beispielsweise Pronovita auch welches an?

(Denn leider stelle ich die letzten Tage fest, dass mein Welpe unser TroFu wohl nicht besonders gerne isst, ich schätze mir wird nichts übrigbleiben als ihn umzustellen. Mit Eukanuba und Hills habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht und darüberhinaus habe ich keine Ahnung von anderen TroFus)

Es wäre sehr nett wenn du mir eins der dort angebotenen Futter empfehlen könntest, vielleicht auch gerade in Hinblick auf das Gewicht das meine Welpe mal bekommen wird 70-80 kg)

Lg Lany
 
Dazu mal eine wertefreie Frage, dieses Canidae Futter das da angeboten wird, besteht aus Hühner und Truthahn- MEHL, hast du eine Ahnung was man sich darunter wieder vorstellen soll?
Und wenn das Welpenfutter nur eine Erfindung der Futterhersteller ist, warum bietet dann beispielsweise Pronovita auch welches an?

(Denn leider stelle ich die letzten Tage fest, dass mein Welpe unser TroFu wohl nicht besonders gerne isst, ich schätze mir wird nichts übrigbleiben als ihn umzustellen. Mit Eukanuba und Hills habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht und darüberhinaus habe ich keine Ahnung von anderen TroFus)

Es wäre sehr nett wenn du mir eins der dort angebotenen Futter empfehlen könntest, vielleicht auch gerade in Hinblick auf das Gewicht das meine Welpe mal bekommen wird 70-80 kg)

Lg Lany

also zu der "mehl"-frage kann dir "staffi" hier im forum sicherlich besser auskunft geben, aber wenn ich mich richtig erinnere handelt es sich dabei um fleischmehl - also keine tierischen nebenprodukte.

ich füttere eigentlich roh, habe aber trotzdem immer ein trofu "in petto" falls roh mal aus irgendwelchen gründen nicht möglich sein sollte. bis vor kurzem war canidae meine erste wahl, allerdings hat sich da jetzt die zusammensetzung etwas geändert. ich hab jetzt mal das "predator" ausprobiert - das weibi mag es als leckerli und auch als hauptmahlzeit hat sie es gut vertragen. es ist getreidefrei und das ist für mich wichtig, da ich maximal erdäpfel oder reis zufüttere, aber keinesfalls mais und dgl.


danke.
ich hab ihr mal ne karotte gegeben so zum spielen...
wo kann man sich eigentlich wirklich gut über hundeernährung informieren? gibts da ne hp??

ich bin nur etwas skeptisch wegen welpenfutter oder allroundfutter...

schau mal da www.hundundfutter.de das hilft mal bei der deklaration.
 
....Es wäre sehr nett wenn du mir eins der dort angebotenen Futter empfehlen könntest, vielleicht auch gerade in Hinblick auf das Gewicht das meine Welpe mal bekommen wird 70-80 kg)

Lg Lany

Ich würde dir ein kaltgepreßtes Futter empfehlen da es im Magen nicht aufquillt. (bezüglich Magendrehung, die bei großen, schweren Hunden ja eher vorkommt)
Sehr zufrieden bin ich mit Yomis das findest du unter
www.meinhund.at
lg Betty
 
so bin jetzt in die engere auswahl gegangen:
Platinum puppy, Magnusson junior oder solid gold für welpen...
ich möchte ein welpen futter von guter qualität und das auch von der lieferung her gut passt. am besten in wien weil oft keine gebühren anfallen wenn ein bestellwert erreicht ist.....

was sagt ihr? tips?
 
Ich bestelle unser TF bei www.zooplus.de!
Ich füttere Timberwolf, und wenn nicht lieferbar, habe ich Orijen oder Markusmühle!
Diese drei vertragen unsere am Besten!
Lg
Silvia
 
ich glaub ich werd mal solid gold probieren. von platinum natural hab ich auch schlechteres gehört und von magnusson bislang wenig
 
so bin jetzt in die engere auswahl gegangen:
Platinum puppy, Magnusson junior oder solid gold für welpen...
ich möchte ein welpen futter von guter qualität und das auch von der lieferung her gut passt. am besten in wien weil oft keine gebühren anfallen wenn ein bestellwert erreicht ist.....

was sagt ihr? tips?

Hast du einen onlineshop gefunden der die alle vertreibt?

Lg Lany
 
meinhund.at und zooplus
was mich nur wundert ist, dass ich mehr futter brauch von solid gold als bei rc

Wie gesagt, ich habe ja bisher auch rc gefüttert, und ich denke das die "geringe" Fütterüngsmenge darauf zurückzuführen ist, dass das Futter im Magen noch extrem aufquillt, was ja auch einer der Kritikpunkte hier ist.

Wenn das andere Futter also nicht oder nur in geringem Maße aufquillt ist ja logisch das man mehr verfüttern muss

Lg Lany
 
Hallo Benedikt.
Laut meinem TA sollte man bei einem grossen, schnell wachsendem Hund darauf achten, dass das Futter nicht zuviel Kalzium und Phosphor enhält. Futter für ausgewachsene Hunde haben davon oft mehr als Futter, die speziell für junge, großwerdende Hunde sind. Also gut durchlesen. Denn sonst wachsen die Knochen zu schnell und die Knochenhaut sowie die Sehnen und Bänder kommen nicht mit. Auch sollte man ca. alle 3 Mon. einen so grossen Hund beim TA vorstellen, um etwaige Mangelerscheinungen oder Fehlbildungen frühzeitig erkennen zu können.
Ob ein TA damit nur Geld machen will, musst du selbst erkennen. Meiner war bisher immer fair und sagte mir auch, wenn die Behandlung eines Hundes z.B. nur noch ihm etwas bringen würde.
Unsere Hunde bekommen 2x tgl. Trockenfutter und abends eingeweicht mit etwas Nudeln oder gemüse(nat. nicht gewürzt). ab und zu z.B. bei Wurmtabl. etwas von einer hochwertigen Dose (bei billigen gibts Blähungen). Unser Trockenfutter enhält auch Glycosaminoglykane aus Perna canaliculus was gut ist für die Gelenke, Bandscheibe usw.. Das tut unseren 7 und 9 jährigen gut wie auch heranwachsenden Hunden. Ich hoffe, du findest was gutes, aber lass dich nicht zu sehr verwirren. Und denk daran, dass
Schweineohren usw. viel Fett enhalten und das der Hund,solange er wächst lieber etwas dünner sein darf als zu dick. Gruss

P.S. dies sind nur meine eigenen Erfahrungen, es gibt bestimmt richtige Spezialisten hier. Mein Schäfer ist auch gross, gesund und seines Alters entspechend fit.
 
meinhund.at und zooplus
was mich nur wundert ist, dass ich mehr futter brauch von solid gold als bei rc
vergiss die fütterungsangaben, die waage ist ausschlaggebend. ich kenn mich leider bei welpen generell nicht aus, aber bei erwachsenen ist es meist ratsam weniger zu füttern. meine braucht nur die hälfte der empfehlung.
 
Dazu mal eine wertefreie Frage, dieses Canidae Futter das da angeboten wird, besteht aus Hühner und Truthahn- MEHL, hast du eine Ahnung was man sich darunter wieder vorstellen soll?
Lg Lany

Laut Garantie des Produzenten, 100 % getrocknetes Fleisch ohne Nebenprodukte.


Und wenn das Welpenfutter nur eine Erfindung der Futterhersteller ist, warum bietet dann beispielsweise Pronovita auch welches an?
Lg Lany

Weils der Markt verlangt.

Tschuldigung wenn ich das jetzt so trocken kommentiere, aber so ist es.

Es wäre sehr nett wenn du mir eins der dort angebotenen Futter empfehlen könntest, vielleicht auch gerade in Hinblick auf das Gewicht das meine Welpe mal bekommen wird 70-80 kg)
Lg Lany

Wenn Du möchtest schicke ich Dir gerne ein PN.

Lg
Staffi
 
Hallo Benedikt.
Laut meinem TA sollte man bei einem grossen, schnell wachsendem Hund darauf achten, dass das Futter nicht zuviel Kalzium und Phosphor enhält. Futter für ausgewachsene Hunde haben davon oft mehr als Futter, die speziell für junge, großwerdende Hunde sind. Also gut durchlesen. Denn sonst wachsen die Knochen zu schnell und die Knochenhaut sowie die Sehnen und Bänder kommen nicht mit. Auch sollte man ca. alle 3 Mon. einen so grossen Hund beim TA vorstellen, um etwaige Mangelerscheinungen oder Fehlbildungen frühzeitig erkennen zu können.
Ob ein TA damit nur Geld machen will, musst du selbst erkennen. Meiner war bisher immer fair und sagte mir auch, wenn die Behandlung eines Hundes z.B. nur noch ihm etwas bringen würde.
Unsere Hunde bekommen 2x tgl. Trockenfutter und abends eingeweicht mit etwas Nudeln oder gemüse(nat. nicht gewürzt). ab und zu z.B. bei Wurmtabl. etwas von einer hochwertigen Dose (bei billigen gibts Blähungen). Unser Trockenfutter enhält auch Glycosaminoglykane aus Perna canaliculus was gut ist für die Gelenke, Bandscheibe usw.. Das tut unseren 7 und 9 jährigen gut wie auch heranwachsenden Hunden. Ich hoffe, du findest was gutes, aber lass dich nicht zu sehr verwirren. Und denk daran, dass
Schweineohren usw. viel Fett enhalten und das der Hund,solange er wächst lieber etwas dünner sein darf als zu dick. Gruss

P.S. dies sind nur meine eigenen Erfahrungen, es gibt bestimmt richtige Spezialisten hier. Mein Schäfer ist auch gross, gesund und seines Alters entspechend fit.

Meine Erfahrungen: die "chemische Analyse" des Futters ist eigentlich zweitrangig. Viel wichtiger ist was an Bestandteilen wirklich drinnen steckt.

lg
Staffi
 
Oben