gutes Rassehundebuch

Laudatio_Amore

Super Knochen
Hi Leutz,

ich muss mir mal wieder ein Rassehundebuch kaufen, weiß aber nicht, welches. Ich möchte ein Buch haben, dass nicht nur ein paar Rassen auflistet, sondern wirklich viele (alle ist wahrscheinlich unmöglich - oder?:eek: ). Das Wesen der Hunde sollte auch gut beschrieben werden.
Kurz: Kein 08/15-Buch, sondern wirklich ein gutes. Könnt ihr eins empfehlen?
Danke für Antwort. :)
 
Ich würd den Kynos Atlas "Hunderassen der Welt" empfehlen!! Kostet zwar rund €100,- aber da ist wirklich alles sehr umfangreich drin.
 
ich habe die enzyklopädie der rassehunde sind 2 riesenbücher es stehen aber eigentlich alle rassen drin zwar nicht wie groß und wie schwer sie werden aber alles über ihren ursprung wie sie mal aussahen wofür sie verwendet worden und wie sie heute aussehen und verwendet werden ich fand es sehr aufschlussreich
lg
 
ich habe die enzyklopädie der rassehunde sind 2 riesenbücher es stehen aber eigentlich alle rassen drin zwar nicht wie groß und wie schwer sie werden aber alles über ihren ursprung wie sie mal aussahen wofür sie verwendet worden und wie sie heute aussehen und verwendet werden ich fand es sehr aufschlussreich
lg

Ist von Hans Räber und soweit ich weiß das umfangreichste RassenBuch auf deutsch. Kann auch ich nur empfehlen! :)
 
Ist von Hans Räber und soweit ich weiß das umfangreichste RassenBuch auf deutsch. Kann auch ich nur empfehlen! :)

Bei der Kundenkritik bei Amazon steht, dass zu wenig über das Wesen (heute) ausgesagt wird?!
Wie seht ihr das?
Ich möchte halt ein Buch, das ganz besonders aufs Wesen der Rassen eingeht, denn eines, wo "nur" der Standart drin steht und das Aussehen im Allgemeinen (Farbschläge, Fehler usw.) hab ich schon. Aber das ist eben nicht auf das Wesen aufgebaut.

Ich denke mal, ich werde mir das Buch kaufen, dass Renipinsel vorgeschlagen hat. Ist zwar sehr teuer, aber für ein wirklich super Buch...na ja, muss halt auch mal sein. ;) :D
 
Bei der Kundenkritik bei Amazon steht, dass zu wenig über das Wesen (heute) ausgesagt wird?!
Wie seht ihr das?
Ich möchte halt ein Buch, das ganz besonders aufs Wesen der Rassen eingeht, denn eines, wo "nur" der Standart drin steht und das Aussehen im Allgemeinen (Farbschläge, Fehler usw.) hab ich schon. Aber das ist eben nicht auf das Wesen aufgebaut.

Ich denke mal, ich werde mir das Buch kaufen, dass Renipinsel vorgeschlagen hat. Ist zwar sehr teuer, aber für ein wirklich super Buch...na ja, muss halt auch mal sein. ;) :D

Schau mal auf meiner Homepage unter "Rasse" - da hab ich die Seiten vom Epagnoul Breton reingegeben vom Kynos Atlas! Ist mir grad eingefallen...
 
ja ist von räber ich finde es halt deshalb schon sehr informativ weil das ursprungswesen der rassen beschrieben wird und über den standard eben sehr wenig ansonsten ich kauf mir immer die rassespezifischen bücher jetzt zur zeit halt alles über den kangal weil das babay bald kommt ich glaub man kann nicht über alle rassen bescheid wissen das ist fast unmöglich
 
Oben