Gutes Nassfutter für 13 Jahre alten Hund mit Blasenproblemen

Schokioki

Neuer Knochen
Hallo
Ich hab vor kurzem eine 13 Jahr alte Hündin aus dem Tierheim übernommen.
Die Madame wurde wegen Blasensteinen operiert. Leider mag sie wieder das RC Urinary noch das Hills wirklich gerne. Lieber frisst sie da wenn ich nicht aufpasse das Katzenfutter vom Nachbarn. Ich bin nun auf der Suche nach einem guten Nassfutter (Trockenfutter findet sie auch ganz schrecklich...):rolleyes:
Danke schonmal für die Antworten!
 
tipp: nassfutter geben aber mit blasentee vermischen, so dass es richtig schwimmt....

kürben, kürbiskernöl (muss aber gutes ! sein) und porree sollen der blase gut tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für deine ANtwort- hilft das auch gegen Blasensteine?
Und was ist denn ein gutes Nassfutter?
 
Hier im Forum sind folgende Futter sicher die beliebtesten (und hochwertigsten):

Terra Canis
Herrmans

Allerdings finde ich die beiden extrem teuer - also für mich leider ZU teuer.

Super Futter ist bestimmt auch Real Nature von Fressnapf oder Rinti.
 
Auch beim Nassfutter sollte man darauf achten, dass der Kalzium- und Magnesiumgehalt nicht so hoch ist wie in normalen Sorten. Dadurch können dann eben Blasensteine entstehen. Hills hat da auch Nassfutter über den TA, oder du besorgst dir mal Prospekte im Fachhandel von einigen Nierendiäten, die haben auch meistens niedrigere Gehalte und zeigst sie deinem TA. Der kann dir dann sagen, ob sie dafür geeignet sind. Z.B. Pet Medica Nierendiät von Fressnapf. Diese wurde von einer Tierklinik für einen Hund mit Blasensteinen auch empfohlen. Ob die für deinen Hund passt, musst du abklären.
 
Oben