gutes Hundefutter!

Angel87

Junior Knochen
Hallo! habe mal eine frage habe eine hündin und suche ein gutes Hundefutter für Muskelaufbau. Die rasse was ich hab sind bekannt für den starken Muskulösen Brustkorb. Allerdings ist mir aber gesagt worden, das sie für ihre Rasse noch mehr an Muskulatur und Substanz zulegen müsste. Jetzt bin ich am überlegen ob ich überhaupt das richtige futter hab und teuer ist es ja noch dazu. Ich meine ich gebe schon geld aus für sie aber natürlich versucht man billiger zu kommen. Ich füttere im Moment Proplan. Habe mir gedacht auf Pedigree umzusteigen. Was meint ihr? Ist Pedigree ein gutes Futter und kann man damit Muskeln aufbauen und vorallem welches Futter hat die nötigen inhaltsstoffen? danke für euren Rat! lg?

Beide Sorten sind Mist!!!!!

Bei Trockenfutter sind Taste of the Wild, Acana, Orijen und Wolfsblut sehr gute Sorten.

Mit Nassfutter kenne ich mich nicht aus.

Hier im Forum tummeln sich aber einige Experten was Ernährung betrifft, die werden sich sicher noch zu Wort melden.

aha weil Proplan hat mir die Züchterin gesagt aber das ist mir irgendwie schon extrem teuer. Ich mein 60 euro so ein großer sack und das fast jedes Monat???

räusper- verstehe ich das richtig?
Du verfütterst 60 Euro im Monat an deinem Hund und das ist viel?
Egal, denke aber auch wie schon geschrieben "Bewegung" nicht nur Futter ;)

Was heißt er hat wenig Muskeln :confused:

Wir haben einen Shar Pei. Er ist sehr dünn, drahtig... ganz anders als die gängigen Vertreter seiner Rasse. Wir wurden schon oft drauf angesprochen weil er ja sooo dünn ist :rolleyes: Aber es ist ganz egal wie viel er bekommt, er ist immer sehr dünn, Veranlagung eben.

Pedigree: absolut letzter Müll! Finger weg davon!!!
Proplan ist auch nicht besonders...

Du hast einen größeren Hund und beschwerst dich über 60 € Futterkosten :confused: Das ist doch eh nix... Bei uns sind Monat für Monat knapp 100 € eingeplant, find das ganz normal.

aha weil Proplan hat mir die Züchterin gesagt aber das ist mir irgendwie schon extrem teuer. Ich mein 60 euro so ein großer sack und das fast jedes Monat???

Naja, was hast du erwartet:confused:. Hast du dir über die Anschaffung deines Hundes keine Gedanken gemacht? Unter anderem setzt man sich da mal hin und rechnet zusammen was das Tier einem etwa kosten wird - und Futterkosten sind, vor allem bei einem großen Hund, nun mal ein großer Faktor.

Das Futter das du jetzt fütterst bzw. umsteigen möchtest ist jedenfalls der größte Müll (lies dich mal ein, zB. mit dem Buch Katzen würden Mäuse kaufen. Da kannst du dann nachlesen dass dein Futter aus Klärschlamm besteht und da nicht mal ein Fuzerl Fleisch drinnen ist...;)).

Meine bekommt Wolfsblut, das ist nicht wirklich teurer als das Proplan und hochwertiges Futter.

Loretta: ja das weiß ich schon das bewegung dazugehört sie hat genug bewegung das ist e normal meine frage hat sich jetzt auf das futter bezogen außerdem hat mir das futter die züchterin empfohlen und will jetzt eben schauen das ich was billigeres bekomme außerdem waren das größere brocken und da war der sack natürlich schneller leer drum nur ein monat. Wie ich noch das Welpenfutter gehabt hab das waren kleinere brocken e normal für welpenfutter da bin ich auch 2 Monate ausgekommen oder länger.

Ich füttere roh (Fleisch, Obst & Gemüse, Öl). Ich füttere auf diese Weise 3 große Hunde und 3 Frettchen und es kostet mich ca. € 150,- im Monat.

Als Leckerli gibt's Wolfsblut, da kostet 1 Sack um die € 53,- und mit diesem komm ich - ebenfalls für 3 Hunde - ca. 3-4 Monate aus.

Acana, Orijen und Wolfsblut ist gutes Hundefutter (trocken) und Terra Canis und Hermanns ist ebenfalls gutes Hundefutter (nass). Pedigree is nahezu das Schlechteste...

Und Muskelaufbau mit Futter geht nicht, da hilft nur - gezielte - Bewegung :)

Sei mir nicht bös, aber was hat es zu tun ob man jetzt 1 großen Brocken füttert oder 3 kleine :confused: Die Menge bleibt ja trotzdem die selbe.

Nochmal: Was ist an 60 € Futter im Monat schlimm :confused:

Manchmal frag ich mich wirklich... Was machst du wenn dein Hund wie unserer in einem Jahr über 2000 € TA Kosten verschlingt? Da waren die 100 € Futterkosten/Monat das lächerlichste ;)

Ich füttere roh (Fleisch, Obst & Gemüse, Öl). Ich füttere auf diese Weise 3 große Hunde und 3 Frettchen und es kostet mich ca. € 150,- im Monat.

Als Leckerli gibt's Wolfsblut, da kostet 1 Sack um die € 53,- und mit diesem komm ich - ebenfalls für 3 Hunde - ca. 3-4 Monate aus.

Acana, Orijen und Wolfsblut ist gutes Hundefutter (trocken) und Terra Canis und Hermanns ist ebenfalls gutes Hundefutter (nass). Pedigree is nahezu das Schlechteste...

Dem ist nichts hinzu zu fügen. Füttern auch Roh (allerdings nur Pferd) und hin und wieder wenn wir vergessen haben was rauszulegen gibts auch mal Wolfsblut...

Ich kaufe wenn der sack leer ist wieder einen e normal und füttere sie von der Menge her wie es auch gehört und das frisst sie auch nicht immer zusammen. Ich weiß nicht wie ihr das jetzt meint ob das zuviel oder zu wenig ist aber ich füttere sie so wie es gehört und wenn der sack leer ist kauft man eben wieder einen ob das jetzt nach ein Monat ist oder nach zwei kann ich ja auch nichts machen. ich hab euch nach einem guten futter gefragt und nach tipps für gutes futter mehr nicht und nicht um mich zu kritisieren und denkt ihr werd in dieser sache perfekt. Ich spreche nicht jeden an aber die was ich ansprech wissen e bescheid. Aber danke für eure Meinung.

Im Rassestandard ist beim Amerikanischen Akita ein Gewicht von 35-55kg angegeben.
Also wenn ich den Mittelwert nehme - mit dem 13,5kg-Acana-Sack müsste ein etwa 45kg schwerer Hund ungefähr einen Monat hinkommen, das wären dann 63,-

Das finde ich für einen Hund dieser Größenordnung durchaus im Rahmen und wirklich viel billiger wirds auch bei anderen hochwertigen Marken wie zb Wolfsblut nicht werden.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an - Pedigree ist der letzte Schrott und Pro Plan auch nicht das Gelbe vom Ei. Schau Dir mal die Zusammensetzung an.

Mit Rohfütterung kommst Du sicherlich billiger, allerdings muss man sich da erstmal gründlich in die Materie einlesen.

Ausgerechnet beim Futter zu sparen halte ich für ziemlich riskant - wenn Du Pech hast, lässt Du dann das, was Du jetzt sparst, doppelt und dreifach beim Tierarzt.

Danke für deine Meinung. Hab es e nicht gekauft das Pedigree! Wollte mal wissen wie das futter so ist was der name auch sagt. ProPlan hat mir eben die züchterin empfolen. Danke für deine Meinung.

ja die Meinungen über Hundefuttermarken gehn sehr auseinander . Es wird erzeugt, aber was drinn ist,ist halt eine andere Sache .
Früher hat man halt von Fleischer Resteln geholt und die Hunde sind auch alt geworden ,,,,,

Pedigree PaLL und Chappi ist Mist drinnen ,,,,

Wie kann einem 60 Euro im Monat zu viel sein? Ich brauche für meine Maus im Schnitt sicher 150,00 Euro :) Wenn einem 60,00 Euro schon zu teuer sind, sollte man sich wohl eher keinen Hund zulegen :confused:

wie schon mal erwähnt bin ich für's hundefutter keine gute ansprechpartnerin, muss da selbst erst den durchblick dafür kriegen. aber bisher hatten wir trockenfutter um ca. EUR 65,00 pro Sack und kamen damit 1-1/2 Monate aus, Leckerli in Überfluss gab's immer wieder und wir hatten ebenso Kosten bis EUR 100,00/ Monat. wegen gesundheitlichen problemen meiner maus sind wir gerade auf nassfutter umgestiegen und ich muss ehrlich sagen ihr schmeckt das wesentlich besser!! haben jetzt von hermanns einige dosen bestellt und mal gucken wie sie's verträgt.

bezüglich bewegung kann ich nur sagen, dass es enorm wichtig ist. ich hab sie 2006 aus dem tierschutzhaus geholt, sie war dünn und hatte nicht mal ansatzweise den körper eines AmStaff... Mit dem füttern wurde sie mehr dick als muskulös :o ok, ich habs am anfang vielleicht auch ein bissi übertrieben... sie hat mir so leid getan :rolleyes:

mein freund ging seitdem an jede woche 2-3x mit ihr laufen, ich bin für's spazierengehen und toben im garten zuständig und siehe da... sie hat jede menge muki's :D

mittlerweile ist sie 9 jahre alt und - mal abgesehen von ihrem tumor - fit wie ein turnschuh und freut sich riesig, wenn die "Laufleine" rausgeholt wird!! :)

Oben