gutes hundebett für älteren hund gesucht - welches?

asta1

Super Knochen
asta hat zwar Spondylose aber das haben wir jetzt wieder gut in den griff bekommen. sie hatte dennoch nie Probleme beim aufstehen oder hinlegen.
allerdings ist sie nun doch 10 jahre alt und ganz unwichtig ist ja ein besseres Bettchen auch nicht.

ihr derzeitiges Bettchen ist groß, dick, weich und kuschelig. da sie seit einiger zeit auch ab und zu gerne am nackten boden liegt, denke ich, dass ihr das zu kuschelige wohl doch ein wenig unangenehm sein dürfte auf dauer... aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...

eigentlich wollte ich schon die nachgemachte kudde von zooplus bestellen, aber ist das auch sinnvoll? bin jetzt ein wenig skeptisch da ich ihr damit auch was gutes tun will.
welches wäre gut?
 
asta hat zwar Spondylose aber das haben wir jetzt wieder gut in den griff bekommen. sie hatte dennoch nie Probleme beim aufstehen oder hinlegen.
allerdings ist sie nun doch 10 jahre alt und ganz unwichtig ist ja ein besseres Bettchen auch nicht.

ihr derzeitiges Bettchen ist groß, dick, weich und kuschelig. da sie seit einiger zeit auch ab und zu gerne am nackten boden liegt, denke ich, dass ihr das zu kuschelige wohl doch ein wenig unangenehm sein dürfte auf dauer... aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...

eigentlich wollte ich schon die nachgemachte kudde von zooplus bestellen, aber ist das auch sinnvoll? bin jetzt ein wenig skeptisch da ich ihr damit auch was gutes tun will.
welches wäre gut?


Traumhund Hundebetten!
Teuer, aber jeden einzelnen Cent wert!
 
Ich habe bei Ebay viscoelastische Reststücke für kleinstes Geld gekauft, mit Cutter zugeschnitten und die üblichen Kunstledermatten damit gefüllt. Hat nur einen Bruchteil einer Visco-Matratze/Bett für Hunde gekostet und erfüllt 1A seinen Zweck. Meine Hunde liegen nicht durch wie bei den dünnen Schaumstoffeinlagen, und die Gelenke werden durch den Viscoschaum zwar entlastet, sinken aber auch nicht ewig ein.
 
Ich hab unter anderem einen Outdoorsitzsack (rechteckig, riesig) - den liebt besonders mein alter Herr total.
Passt sich auch dem Körper durch die Füllung sehr gut an. Dauert nur ein, zwei Monate bis er richtig eingelegen ist, weil wenn die neu sind, sind sie megadick.
 
memory foam bzw viskoelastisches Material.

Gibt mittlerweile eh viele Hersteller für Haustiere, auch zu unterschiedlichsten Preisen. Teuer sind alle, allerdings sind meiner Erfahrung nach die ganz günstigsten bald kaputt-da zahlt es sich also wirklich aus was ordentliches zu kaufen.
 
Wenn du was flaches Viskoelastisches suchst kann ich die Bil Matta von Sabro empfehlen, ich habe meine seit mehreren Jahren, erst im Auto, jetzt im Schlafzimmer im Eck, und sie ist unverwüstlich. Im Winter habe ich einen Kuschelbezug drüber, im Sommer nur das Kunstleder.

EDIT: Da gibt es unter "Hundematratze Wellness" auch einen Nachbau von Zooplus, keine Ahnung, ob der auch was taugt, aber er ist sehr billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten das, halt das Modell ohne Rand. Liegequalitäten waren wohl gut, aber der Bezug hält keinem Kratzen stand! Also falls die Asta zum "NEsterl bauen" neigt, dann würd ich es lassen.

Lg Selina
 
Wir haben das in doppelter Ausführung:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/betten/funktionsbetten/137764

Hat absolut gehalten, was es verspricht, meine Seniorin liebt es, weil ihr Rücken halt auch nicht mehr so will, wie sie es gerne hätte. Das gleiche Prinzip haben wir selber in unserer Matratze und da es sich dem Druck anpasst, zwickt der Rücken auch bei längerem Liegen nicht.

Das bett ist außerdem noch abziehbar, was ganz praktisch ist, wenn gnä Frau wieder mal im Bett frißt...:rolleyes:

LG Ulli

PS: 2 Jahre und 5 Hunde. es hält also wirklich was aus!
 
Wir haben das in doppelter Ausführung:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/betten/funktionsbetten/137764

Hat absolut gehalten, was es verspricht, meine Seniorin liebt es, weil ihr Rücken halt auch nicht mehr so will, wie sie es gerne hätte. Das gleiche Prinzip haben wir selber in unserer Matratze und da es sich dem Druck anpasst, zwickt der Rücken auch bei längerem Liegen nicht.

Das bett ist außerdem noch abziehbar, was ganz praktisch ist, wenn gnä Frau wieder mal im Bett frißt...:rolleyes:

LG Ulli

PS: 2 Jahre und 5 Hunde. es hält also wirklich was aus!

Das Bett hatte meine Lilli auch wegen ihrem Rücken. Sie mochte es sehr gern. Ich denke für den Preis ist es sehr gut.
 
das hab ich auch schon überlegt. aber andererseits ich denke es soll halt einfach fester sein - versteh ich das richtig? eine knudde sollte dann auch ok sein? wäre halt pflegeleicht
 
Ich hatte die Kudde von Zooplus auch aber da war mir zu wenig "Material" zwischen Hund und Boden. Da hab ich das andere viel besser gefunden.
 
Danke das haett ich mir nicht gedacht. Das andere ovale bett vom zooplus ist dafuer ganz ok?
 
Ja, die Matratze ist dicker. Außerdem besteht sie aus 2 Schichten, einer "normalen" und der Visko-elastischen, die sich dem Hundekörper anschmiegt. Da drüber ist dann die graue "Überzugshülle" mit dem hörnchenförmigen Rückenteil und da drauf wiederum ein (kochbares), weißes Flauschiteil (das nicht lange flauschi bleibt), daß ich im Sommer abnehme, weil zu heiß.

LG Ulli
 
nö das is viel zu hoch :p.

danke ich dachte, dass die knudde eher fest ist. dann werd ich wohl das ovale bestellen auch wenns mir nicht so gefällt :eek:
oder gibt's noch andere Empfehlungen (bis ca. 100 euro - größere größe da sie sich auch gerne mal breit macht)?
 
Oben