Gutes Buch über Diabetes & Ernährung

Nice

Gesperrt
Super Knochen
Hey,

bei meinem Vater wurde schwere Diabetes festgestellt.. also wird noch einiges geprüft. Nun stehen wir in Sachen Ernährung an. Gibt es ein gutes Buch mit einfachen Regeln, was man alles beachten muß. Würds bei Amazon bestellen, also kein 'Hinterladenbuch', das selten zu finden ist.

Danke!

lg
Nice

Ich hatte noch nie mit Diabetes zu tun :o Mein Dad hat vorerst vom Arzt nur die Info erhalten: kein Zucker, kein Fett. Viel kann ich mit der Info halt nicht anfangen, bis zu welcher Menge nun was ok ist. BEs habe ich nur am Rande mitbekommen :o

Dachte, es gibt vielleicht was Grundsätzliches zur Diabetes, vor allem in Hinblick auf die Ernährung beim Schwerarbeiter. Irgendwas in Richtung "Diabetes für Anfänger" :o

Ich hatte noch nie mit Diabetes zu tun :o Mein Dad hat vorerst vom Arzt nur die Info erhalten: kein Zucker, kein Fett. Viel kann ich mit der Info halt nicht anfangen, bis zu welcher Menge nun was ok ist. BEs habe ich nur am Rande mitbekommen :o

Dachte, es gibt vielleicht was Grundsätzliches zur Diabetes, vor allem in Hinblick auf die Ernährung beim Schwerarbeiter. Irgendwas in Richtung "Diabetes für Anfänger" :o

Er kann Süßstoff verwenden statt Zucker in den Kaffee Kandisin, wenn ich denk meine Leute bis auf Oma haltet sich keiner daran. Spritzen halt wieder ein Stricherl mehr wenn der Zucker zu hoch ist.
Putensachen statt fettes Schweinefleisch usw.
Auf jeden Fall gehört er mal gut eingestellt auf Tabletten oder eben Spritzen.

Abgesehen davon das nicht jede auch eine ist,sprechen da von eigenen Erfahrungen kommt noch dazu das Diabetikerschokolade sehr fett- und kalorienreich ist.
Nice dein papa muss wirklich aufpassen wenn er einkauft auf den versteckten Zucker.
Finde jetzt die Liste nicht sobald ich sie hab melde ich mich.

also ich muss auch sagen, ich schau eigentlich nur bei den getränken drauf, dass kein zucker drin ist. sonst ess ich ganz normal! diät gehalten habe ich seither noch nie, esse nur seit einigen wochen á la "walleczek" und das tut mir sehr gut! aber grad jetzt zu weihnachten ess ich wie ich möchte! man braucht ja nur das zu spritzen, was man an kohlenhydraten isst, dann ist das kein problem!

wenn ihr irgendwelche fragen habt: nur her damit! ich wurde zum glück im lkh gut eingestellt und hab jetzt immer noch dieselben insuline und es klappt alles prima. sonstige infos hab ich mir im internet gesucht!

ist zwar kein buch, aber dennoch sehr informativ:
netdoktor.de

da findetst sehr viel infos bezügl. diabetes, ernährung etc. halt online,
wegen buchtipps würde ich mich durch ein selbsthilfe-forum oder ähnliches "quälen" - meist finden sich dort sehr brauchbare tipps.

Oben