Guter Reitstall Tulln/Riederberg/Umgebung gesucht

Hundenarr

Profi Knochen
Eine Freundin von mir möchte Ihr Pferd umstellen und sucht einen Stall in Tulln/Riederberg und Umgebung, kann auch ein Privatstall sein.
Hoffe, jemand kennt einen guten Stall und kann mir auch die monatl. Einstellgebühr sagen.

Ich war früher in Nitzing (ganz in der Nähe von Tulln) reiten, das ist ein Privateinstellerstall. Die Hausnummer hab ich jetzt vergessen. Die Besitzerin heißt Traude Geiger und kümmert sich total super um alles.
Die Stallgebühr war 218 euro.

lg Ursula

Luna9 schrieb:
Ich war früher in Nitzing (ganz in der Nähe von Tulln) reiten, das ist ein Privateinstellerstall. Die Hausnummer hab ich jetzt vergessen. Die Besitzerin heißt Traude Geiger und kümmert sich total super um alles.
Die Stallgebühr war 218 euro.

lg Ursula
eine freundin von mir ist lange dort beim geiger gestanden, vielleicht kennst du sie es ist die eva und das pferd hieß rocko glaube ich. dann war noch eine freundin mit ihren töchtern dort eingestellt mit isländern.kennst jemand von denen.lg

Es ist von Tulln nur einige km weit weg. Ich weiß nicht, von welcher Richtung deine Freundin kommt, ich bin immer Exelberg, Dopplerberg gefahren, dann durch Königstetten durch, weiter durch Tullnerbach und dann ist man eh schon fast in Nitzing. Du fährst durch Nitzing durch und hast dann rechter Hand den Hof (schaut von außen aus wie ein normales Wohnhaus). Ich glaub, 7 km weiter ist dann Tulln.
Die genaue Adresse kann ich in Erfahrung bringen, aber ich glaub, ich hab irgendwo noch die Telefonnummer, die kann ich dir dann per kn schicken.

Nitzing ist sehr klein, von daher kann man es nicht verfehlen, denn der Hof liegt direkt an der "Hauptstraße", wenn man die so nennen kann *g*, aber die Stallungen gehen nach hinten raus und da sind eh keine Autos.

Das ist ein gelbes Haus und draußen steht so ein Schild "Reiterhof Geiger" oder so ähnlich.
Es gibt auch ein Stüberl, Koppeln, ein Viereck, Weide, es ist sehr sauber dort.

Müßtest halt anrufen, ob sie noch Platz hat. Das Ausreitgelände ist ganz super dort (v.a mit den Isis war es super dort, Gegend ist gut zum tölten).

Ja die Traude würd ich eh gern wieder mal besuchen fahren. Treff ma uns dort und schau ma gemeinsam den Stall an :D ;) War schon seit 2 oder 3 Jahren nimmer dort.

Lg Ursula

doris 1960 schrieb:
eine freundin von mir ist lange dort beim geiger gestanden, vielleicht kennst du sie es ist die eva und das pferd hieß rocko glaube ich. dann war noch eine freundin mit ihren töchtern dort eingestellt mit isländern.kennst jemand von denen.lg

jaaa sicher kenn ich die eva. den rocko hab ich nimmer kennen gelernt, ich glaub, der ist vorher gestorben. oder so. irgendwas war mit ihm. dann hatte sie den earlie und dann auch einen isi, ein wunderschöner schimmel, um den ich sie immer beneidet hab. ich bin den hattur von der angelika geritten. sie hat 2 pferde eingestellt, eben den hattur (isi) und den benjamin (hafi).
meine freundin julia war mit ihren isis dort (gràman, pjakkur und jupiter).
julia und ich waren immer gemeinsam dort und haben stundenlang dort verbracht. ui das war eine tolle zeit *seufz*

als die julia dann in den anderen stall gezogen ist, bin ich quasi mitgezogen und hab den jupiter als mitreitpferd bekommen.

und dann war noch eine familie mit einem isi dort, der hieß litli, aber ich kann mich nimmer genau erinnern, wie die familienmitglieder geheißen haben.

lg ursula

@luna es ist echt ein wahnsinn jetzt passiert mir das schon das 3te mal im forum dass wer im forum die gleichen freunde hat. eva und ich sind schon in der sulz gemeinsam gestanden. ja der rocko ist in alland gestanden habs verwechselt, der earlie war dann dort, jetzt hat sie einen tinker und steht irgendwo bei tulln.die dopplers kenn ich auch schon seit über 20 jahren, denn die mutter von julia und katharina ist eine gute freundin von mir und meine söhne sind mit den mädels aufgewachsen. übrigens war ich oft auf besuch im stall, denn wir haben manchmal ein bißchen bodenarbeit gemacht und den earlie bin ich auch das erste mal geritten,nachdem sie ihn gekauft hat. zum spinnen hat er erst später angefangen. find ich echt lustig, den stall fand ich sehr nett und sauber.lg

@sweety
Danke, hab schon geantwortet
@luna9
Wäre super, wenn Du die Nummer in Erfahrung bringen kannst.
Ein guter Privatstall wäre meiner Freundin wahrscheinlich eh lieber, weil sie jetzt auch in einem ist.

das is ja echt witzig
wahrscheinlich haben wir uns dann eh irgendwann mal gesehen

die julia hat ja den gràli nimmer und steht mit ihrem neuen pferd am sachsengang, aber der jupi und der pjakkur sind noch in der sulz.

die julia kenn ich auch schon seit ewigkeiten (irgendwie durch pfarre, jungschar, usw)

ja dass der stall sauber ist, hat mir auch immer sehr imponiert, v.a. weil die traude das alles alleine macht.

was ist den mit evas isi passiert?

Luna9 schrieb:
das is ja echt witzig
wahrscheinlich haben wir uns dann eh irgendwann mal gesehen

die julia hat ja den gràli nimmer und steht mit ihrem neuen pferd am sachsengang, aber der jupi und der pjakkur sind noch in der sulz.

die julia kenn ich auch schon seit ewigkeiten (irgendwie durch pfarre, jungschar, usw)

ja dass der stall sauber ist, hat mir auch immer sehr imponiert, v.a. weil die traude das alles alleine macht.

was ist den mit evas isi passiert?
hast pn

Frag mich?! So genau weiß ich das auch wieder nicht :p
War der große Reitstall in der Sulz, der von einem Herrn geführt wird, der bei den Lipizzanern in Wien mitreitet. Wie der heißt, weiß ich nicht.

Hundenarr schrieb:
@sweety
Danke, hab schon geantwortet
@luna9
Wäre super, wenn Du die Nummer in Erfahrung bringen kannst.
Ein guter Privatstall wäre meiner Freundin wahrscheinlich eh lieber, weil sie jetzt auch in einem ist.

Vielleicht ist es dieser hier, habe mal gegoogelt:

Reiterhof Geiger
Weitenfeldstr. 11
3430 Tulln/Nitzing
Tel: 02272/63780

LG

Oben