guter reitstall raum wien gesucht

mcbright

Super Knochen
Hallo!

Als ich noch ein kind war, bin ich mal 3 Jahre lang reiten gegangen (9-12) Jetzt würde ich es gerne wieder probieren - muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht mehr allzu viel ahnung hab. Also wahrscheinlich muss ich eh wieder an der longe beginnen. Könnt ihr mir einen guten/netten reitstall im raum wien empfehlen , der vielleicht auch nicht allzu teuer ist?

Vielen Dank und liebe Grüße, Maria

Hey!
Also wir sind am Thavonhof mit unserem Pferd :) sind ganz zufrieden dort.
Was aber eine Reitstd kostet kann ich dir gar nicht sagen :( sorry ... werd mich aber mal erkundigen :)

ist zwar schon etwas weiter weg von wien, (apsersdorf bei hollabrunn)kann ich aber sehr besonders für anfänger (oder wiederanfänger) empfehlen, da - familiäre atmosphäre - gute schulpferde - keine massenabfertigung. reitställe mit gutem schulbetrieb gibt es leider selten.

Hallo!
Als ich noch in Wien gelebt habe, bin ich in meiner Schulzeit immer im Reitsportzentrum Mauerbach geritten, aber von diesem Stall würde ich persönlich abraten; Damals vor 13 Jahren kostete die Reitstunde 210Schilling, und es waren immer 15(!) Schulpferde in der Abteilung, und man wurde nicht mit Namen, sondern mit dem des Pferdes angesprochen!

Ich würde eher einen weiteren Weg und eine längere Fahrzeit in Kauf nehmen und dafür in einem kleineren Stall mit familiärerer Atmosphäre zu gehen, da hat man mehr davon!

lg
KimP

Hallo,

also meine Kinder haben am Samstag ihre erste Longestunde im Reitclub Wienerwald http://www.geocities.com/rkwienerwald/

Nur die Preise dürften nicht auf dem neuesten Stand sein.

Longe(30min)/Bahnstd. (50min.) 18,- Euro
Zehnerblock 150,-/135,-(für Mitglieder)

Kann dir dann gerne näheres berichten, da ich selber auch eine Bahnstunde nehme. Der Stall hat bei der ersten Besichtigung einen guten Eindruck hinterlassen. Mal abwarten.

lg Friese

na dann mal her mit den infos liebe friese - wie war die bahnstunde (seit wann warst nimmer reiten, oder gehst eh regelmäßig, warst mit abstand die älteste oder NUR die älteste :D :D :D usw....)

edit: uuups, da muss ich wohl bis samstag warten ;) lesen sollt ma können :p

greez mia, die a wieder mal auf ein pferd will ;)

p.s: kennt jemand "mühlau"?!
www.reitclub.at

Liebste Mia *gg*
also mal die "Vorinfo" für dich.
Bin 34 Jahre (so oid scho) und reite seit meinem 9. Lebensjahr mehr oder weniger regelmäßig. Leider seit einigen Jahren eher weniger (jojo die kinder).
Werde aber am Samstag Augen, Ohren, Nas und Zeh für dich offen halten und sofort Bericht erstatten. Freu mich schon tierisch auf´s reiten (wird eh scho zeit) und auch meine Kinder können es kaum mehr erwarten. Wir haben uns einige Reitställe angeschaut, und der Wienerwaldclub war der "freundlichste".
Zur Info: Für Jugendliche unter 18 ist Reithelmpflicht und ab Jänner auch Schutzwestenpflicht.

Vielen Dank Friese, ich bin schon gespannt!

Wie Mühlau ist würd mich auch interessieren, meine Oma wohnt gleich dort und es wäre nicht allzu weit!

LG, Maria

mcbright schrieb:
Wie Mühlau ist würd mich auch interessieren, meine Oma wohnt gleich dort und es wäre nicht allzu weit!

LG, Maria

wennst magst, kömma uns mühlau ja mal gemeinsam ansehen, da machts vielleicht mehr spaß ;)...bin aber a scho a alte schachtel, nur ein jahr jünger als unsere friese :D :D :D...

greez
mia

Hallo Mia!

Naja, ob ich mir mit dir alten schachtel den reitstall anschau´weiß ich noch nicht... :D

Ja klar können wir gerne mal machen, ich hab ja eigentlich eh keine ahnung, worauf man schauen sollt´.
Bei mir gehts ab nächsten Donnerstag wieder, vorher bin ich im vollstreß!

Liebe Grüße, Maria

Ich kenn den Stall Mühlau,meine Freundin und ich waren dort reiten, doch ich finde ihn schrecklich. Die Reitlehrerin war schlecht,die Pferde schlecht ausgebildet und teilweise zu alt um geritten zu werden und die halle flattert im Wind herum(Zelthalle). Allerdings habe ich gehört das es eine neue lehrerin geben soll...:confused:
Ich empfehle diesen Stall nicht weiter:mad:

Oben