Guter Platz zu vergeben

Jimny

Profi Knochen
Eine ehemalige Bürokollegin von mir (ist jetzt seit einem Jahr in Pension) würde gerne wieder einem Hund ein neues Zuahuse geben. Sie hatte davor eine Cockerhündin, die leider vor ca. 1 1/2 Jahren mit 14 Jahren verstoben ist. Nun ist sie wieder so weit, dass ein neuer Liebling einziehen soll.

Es sollte ein Hund sein, der nicht viel größer als ein Spaniel ist (oder nicht viel mehr als 10-15 kg. hat) und bis max. ca. 3 Jahre alt ist, der Hund sollte Kinderfreunlich sein (da die Nachbarskinder und oft bei Ihr auf Besuch sind), weiters sollte er verträglich mit anderen Hunden sein( weil im Urlaub, bei Krankheit,... kommt der Hund zu mir), wenn möglich ein Rüde (aber auch eine Hündin kommt in Frage), und vom Aussehen her wäre der Wunschhund struppig und treuherzig.

Vielleicht kennt ja jemand von Euch einen solchen (ähnlichen) Hund, der ein neuse Zuhause sucht!

Welche Tierschutzorgnisationen sind Eurer Meinung nach empfehlenswert - wo bekommt man die Wahrheit über das Tier erzählt?

Bitte helft mit, damit wieder ein armer Hund ein neues Zuhause bekommen kann!!!

Danke
Sonja
 
Hi Sonja!

Kleine und verträgliche Hunde findet man am besten in Spanien oder Griechenland.

Auf jeden Fall empfehlenswert sind die beiden Links

http://www.tierheim-manresa.de und
http://www.tierheim-spanien.de

Unter Tierheim Spanien ist z.B. gerade ein ganz Süßer, der hervorragend passen würde:

isard.jpg


Der Text dazu ist folgender:

ISARD (Odena)
Dieser liebe, freche, lebensfrohe und anhänglicher junge Mann wurde Isard getauft. Er wurde schätzungsweise Ende 2002 geboren und hat eine SH von 46cm. Er mag auf Anhieb alle Menschen, kommt mit Hunden, Katzen und Kinder sehr gut zurecht. Isard kann ohne Probleme im Auto mitfahren, ist nach kurzer Eingewöhnungszeit stubenreinund hört bereits sehr gut. Er kann stundenweise alleine gelassen werden und ist im Grossen und Ganzen ein unkomplizierter Zeitgenosse. Draussen rennt er für sein Leben gern herum, tobt und spielt mit anderen Hunden und powert sich so richtig aus. Zuhause legt er sich dann schnell auf sein Bett und geniesst den ruhigen Teil des Tages und natürlich die Streicheleinheiten seiner Menschen.

----------------------------------
Klingt total unkompliziert und einfach lieb. Von der Größe her ist er ungefähr wie Enana und wird so ca. 14 Kilo haben.

lg
Bonsai
 
Ups, jetzt war ich wohl zu voreilig, Isard ist schon reserviert. Würde mich auch wundern, wenn so ein schnuckeliger und braver Hund lange im Tierheim bleiben würde.

Dennoch, schau dir mal die Seiten an, die Hunde sind wirklich so, wie sie beschrieben werden und die beiden Organisationen sind auf jeden Fall in Ordnung (siehe Enana, die kommt auch aus Manresa :)).

lg
Bonsai
 
Wollt gerade das gleiche schreiben, der Richie ist wirklich süß. Obwohl ich ja auf der anderen Seite der total "Spanien-Freak" bin... es is net leicht!

Kati
 
@ Nicole: Ich fürchte Richie ist schon zu groß

@ Bonsai: Wie ist das bei diesen beiden Organisationen wegen Österreich? Was ich gelesen hab vermitteln die ja alle nach Deutschland????
 
@ shirin: Sollte sich meine Bekannte in einen oder eine diesr Süßen verlieben, wie schaut das dan weiter aus? Flug? Wie lange würde es dauern,....? Fragen über Fragen, die ich aber beantworten will, bevor ich Ihr den Vorschlag mache einen Hudn aus Spanien zu retten!

Danke
Sonja
 
Hallo Sonja,

am besten setzt du dich mit Irene in Verbindung, mit ihr bin ich im Kontakt und sie kann dir sicher nähere Infos geben. Hier ist die Mail Addi
 
Original geschrieben von Jimny
@ Bonsai: Wie ist das bei diesen beiden Organisationen wegen Österreich? Was ich gelesen hab vermitteln die ja alle nach Deutschland????

Also ich hab Enana aus München geholt, weil sie damals nicht nach Österreich vermittelt haben, da es keine Delegierte gab. Fürs Tierheim Manresa hab ich dann ein paar Vorkontrollen in Wien gemacht und die Hunde/Katzen auch vom Flughafen abgeholt. Ich hatte dann leider ein Zerwürfnis mit Manresa, das ist aber von privater Natur und hat nichts mit der Organisation selber zu tun, die ich noch immer sehr gut finde. Also ich denke, das wäre kein Problem, da trotzdem eine Vorkontrolle zu machen, bzw. mich auch darum zu kümmern, dass der Hund vom Flughafen abgeholt wird und wegen dem Schutzvertrag. Immerhin geht es da ums Wohl der Hunde.

Mit der Organisatorin von tierheim-spanien, die Andrea Wiesner-Pommer hab ich auch schon mal zusammengearbeitet. Sie hat mich sogar an eine andere Tierschutz-Orga weiterempfohlen, weil die keine Delegierten in Wien hatten und so hab ich für Sun-Dogs oder wie die heißen auch schon mal eine Vorkontrolle gemacht.

Es findet sich immer ein Weg und die meisten Orgas kennen sich ja untereinander.

lg
Bonsai
 
Wie wärs mit ihm?

Junior, Cocker, Rüde, geb. 15.11.2001, Schulterhöhe 44 cm, Gewicht ca. 13 kg, sehr lieb, aufmerksam, freundlich, entgegenkommend und temperamentvoll. JUNIOR ist im Tierheim mit Rüden & Hündinnen verträglich.
 
eine ganz arme maus

TOBY (Odena)
Tobi ist ein Gos d?Atura Mischling. Er ist schätzungsweise 1999 geboren worden und seine SH beträgt 55cm. Tobi lebt auf einem Schrottplatz ausserhalb von Manresa und hat fast sein ganzes Leben an der Kette verbracht. Als Hütte dient ihm ein halb eingestürzter Unterschlag, er bekommt nur alle 3 Tage ein bisschen trockenes Brot oder eine handvoll Trockenfutter. Spaziergänge kennt er gar nicht und wenn er Glück hat, wird ihm einmal im Monat schnell mal über den Kopf gestreichelt. Er weiss nicht was ein warmes Hundebett ist, ein Frauchen oder Herrchen zu haben, die einen streicheln und mit einem spielen, eine richtige Hundemahlzeit zu bekommen mit genügend Futter und dass auch noch jeden Tag!! Früher hatte war er durch ein Geschirr an den Baum gekettet, dass sich durch das ständige Ziehen in seine Haut regelrecht reingefressen hat und man kann noch heute deutlich die vernarbten Stellen sehen. Er hat bis jetzt das Leben nur von der schlechtesten Seite kennengelernt. Trotzallem freut sich Tobi unheimlich über jeden Menschen, der mal zu ihm kommt und ihn richtig durchkrault, ihm ein liebes Wort zuflüstert oder ihm ein Leckerli zusteckt. Er mag Menschen und schliesst sich ihnen sehr schnell an. Tobi kennt bis jetzt nichts anderes ausser seinem Leben an der Kette, deshalb sollte man ihm genügend Zeit lassen, sich an ein ?gutes Hundeleben? mit allem drum und dran zu gewöhnen
 
hi jimny!


ich suche noch einen guten platz für meine findelhündin 'cookie'.
die ist allerdings noch ein welpe (16 wochen).

näheres findest du unter 'spitzenplatz gesucht'.
ein foto kann ich dir mailen!


lg, dev
 
Richie ist kein Riese!

Da hat Schnuffelchen schon recht, dass der Richie nicht sooo groß ist! Ok ein bissl größer als ein Spaniel ist er schon. Hab ihn gerade mit meinem Minirollmaß abgemessen und laut dieser "Messung" wär er ungefähr 55 cm groß. (also stimmt sicher nicht auf den Zentimeter genau aber nur so als Richtwert) Außerdem ist er ein ziemlich zierlicher mit dünnen Beinchen :)
Und er sucht natürlich immer noch ein gutes Plätzchen!

Christina + Richie
 
Oben