guter platz geboten!

devaria

Super Knochen
hab soeben einen anruf von der arbeitskollegin eines bekannten bekommen - sie sind auf der suche nach einem hund und haben mich gebeten, da sie gerne einem tier aus dem tierschutzbereich helfen wollen, mich für sie umzusehen.

über die familie gibt es zu sagen, dass sie 13 jahre lang einen neufi hatten, den sie damals mit 1 1/2 jahren übernommen haben.
sie haben ein großes haus, der ehemann der frau ist bereits in pension und hat dementsprechend viel zeit.

sie suchen wieder einen großen hund, gerne etwas neufi-artiges, ist aber nicht bedingung, altersmäßig bis 1, maximal 1 1/2 jahre alt.

vielleicht kennt ja jemand von euch einen dementsprechenden hund, der ein gutes zuhause sucht.

..muss auch nicht sofort sein, da die frau lieber in ruhe schaut, bis sie den hund findet, wo es, wie bei ihrem verstorbenen, 'liebe auf den ersten blick' ist ;)

lg, dev

hi dev,

- guck mal hier: Dubnice nad Vahom
da sucht in einem slowak. TH eine neufi-mix-dame namens Ara ein zuhause :)

- oder hier bei Franz von Assisi - Ungarn - Tiere in Not e.V.

ronja1_tins_040531.jpg
ronja_tins_040531.jpg

Ronja, Leonberger-Mix, weibl., ca. 1 1/2 J. alt. Sie ist geimpft u. gechipt. Ronja ist unsicher und ängstlich. Sie lebt momentan in einer Pflegestelle mit mehreren Hunden. Dieses Rudel soll ihr Sicherheit geben. Sie hatte wohl wenig Kontakt zu Artgenossen. Ronja sollte ein Zuhause bekommen, wo Leute Verständnis haben für ihre Zurückhaltung. Man muss ihr Sicherheit geben, dann wird sie eine tolle Gefährtin. Sie wird nicht in eine Etagenwohnung vermittelt; ein Garten wäre Bedingung. Kleine Kinder sollten nicht in der Familie sein. Nach einem Unfall lebt sie ohne Milz, benötigt aber keine Medikamente
Wenn Sie Ronja ein neues Zuhause geben möchten, rufen Sie an, denn Ronja würde sich riesig freuen endlich ein dauerhaftes Zuhause zu bekommen.

Mehr Infos?
Dann melden Sie sich doch bitte bei:
TiNS / Frau von Itter - Tel.-Nr.: 0212-209452

lg, natascha :)

Lucky, grosser Mischlingsrüde, kastriert 2,5 Jahre wartet im Gnadenhof Lochen, Tel. 07745/8967 Frau Preiss

Hallo Dev,
schaut Euch mal diesen zauberhaften, sehr lieben und verschmusten 1jährigen Belgischen Schäfermix Rüden an. Er sitzt in einer Tötungsstation in Spanien und sucht buchstäblich pfotenringend ein Zuhause, um zu überleben.

Ricardo, Schäferhundmix (ca. 1 Jahr), ein junger Hund, kein Welpe mehr, aber sehr süß! begibt sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause, da das Überleben in seinem jetztigen "Domizil" (Tötungsstaion El Refugio, Malaga) wohl von der Ankunft der nächsten Hunde und den dann anstehenden Dispositionen vor Ort abhängig gemacht wird.
Gesucht wird liebevoller Familienanschluß mit der Option auf ein endgültiges Zuhause, in dem natürlich der junge Ricardo auch erzogen wird und als Schäfermix ausgelastet werden soll. Dann wird aus ihm der Traumhund.
Sozialkontakte zu anderen Hunden sehr erwünscht.

Ricardootje.jpg

ricardo3.JPG

Er ist der liebste Hund der Welt: sehr anhänglich und schmusig zu Menschen, verträglich mit anderen Hunden. Und letztendlich leicht zu führen und sehr gelehrig und lernbegierig (eben typisch Puppy :))

auf www.kampfteddy.de unter
-> AC Espana e.V. Tötungsstation El Refugio und Malaga Pound

Alle Informationen und Kontakte unter
Manja Gibberson (spricht deutsch und englisch)
+34 952493205
mangar@cybonline.com

but for dogs considered as "dangerous" breeds, always:
Fabienne PAQUES (belgisch und englisch)
+34 610 75 23 50
paques@spansurf.co

Für die Vermittlung der Tiere sind Fabienne Paques und Manja Gibberson zuständig. Sie betreuen die Tiere vor Ort und kennen sie am besten. Bitte richten Sie Ihre Fragen an sie! Fabienne spricht Englisch und Belgisch, Manja spricht Deutsch und Englisch.

Ich selbst bin nur interessierter Leser der Kampfteddy Seite, fand ihn aber einfach nur knuffig - und ganz besonders schön war für mich die weiße Brust - sieht ein bißchen nach dunklem Anzug mit Hemd aus. Wenn nicht das zweite Foto gwesen wäre, hätte ich ihn nie als Schäfermix erkannt.
Aber gerade diese weiße Brust schließt ihn als potentiellen Deckrüden aus. dieser wunderschöne weiße Fleck, der ihn so sympathisch erscheinen lässt, soll - so glaube ich zumindest - unter Züchtern ein Manko darstellen. Wünsche ihm so sehr ein Zuhause als Familienhund, aber in erster Linie überhaupt einmal ein Zuhause, bevor er auf einer Tötungsliste landet. Es würde mir das Herz brechen, wenn er getötet würde, nur weil zu viele Hunde nachdrängen und Einschläferungen anstehen.

Ganz liebe Grüsse, Danielle

12869_full

Im Tierheim Linz sitzt ein Berner-Sennhundmischling, etwas älter zwar aber doch herzig:
Tino ist ein gutmütiger und freundlicher Rüde, er ist anhänglich und auch folgsam. Für Kinder ist er nicht geeignet, da ist er oft etwas zu dominant. Mit Rüde ist er nicht verträglich, bei Hündinnen kein Problem. Tino ist Freilauf ge wöhnt
2031-Nino-3.gif

Und einmal Krems: Nino Rottimischling

Nino wurde vermutlich ausgesetzt. Der etwa zweijährige Rüde sollte wohl zu einem reinrassigen Rottweiler heranwachsen, zumindest wurde ihm seine Rute kupiert!
Offensichtlich ließ das Interesse des Vorbesitzers an seinem nicht ganz so reinrassigen Rottweiler bald nach und er setzte ihn auf die Straße. Wir finden, Nino hat sich etwas besseres verdient.
Er ist ein wirklich liebenswerter und unkomplizierter Kerl, der sich auch mit Kindern gut arrangiert. Er würde sich bei sportlichen Hundefreunden, die viel Zeit mit ihm verbringen, sehr wohl fühlen.
Leider sitzt Nino jetzt schon seit einiger Zeit bei uns, weil viele Interessenten sich an seiner kupierten Rute stoßen. Das ist besonders traurig für den lieben Rüden, denn dafür kann er ja nun wirklich nichts

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo!

Fragt doch auch mal im Tierheim Steyr an..

Auf der Homepage findet ihr zwar ein paar Hunde, sind aber natürlich nicht alle, die zur Zeit im Tierheim sind..

Also einfach mal anrufen und fragen:

07252 / 71 650

Link zur Homepage findet ihr in meiner Signatur..

oder hier im Forum:

http://www.petmedia.at/vbb/showthread.php?t=7245

2 schwarze Neufundländer beide 4 Jahre m/w suchen einen neuen Gartenplatz.
Die Hündin ist ganz lieb und brav, eher zurückhaltend. Der Rüde ist ein kleiner Rambo, ein bisschen dominant, aber auch ganz lieb und brav. " Er paßt halt auf sein Weibi auf!!!!" Wenn die zwei gemeinsam ein Plätzchen finden würden, wäre es ein Traum. Kleintiere sind sie nicht gewöhnt. Sonst halt der typische Neufundländer. Kuschelmonster im Doppelpack!!!!
Tel.: 0676 941 74 75

hier im Forum:

"Schäfermädchen
Wer kann einer ganz lieben, braven, folgsamen, verschmußten wunderschönen reinr. Schäfermädchen vorrübergehend bis sie vermittelt wird, ein Zuhause geben.
Wurde wegen eines neuen Welpens abgeschoben. Sie ist 2 J. wirklich gutmütig, für kleine Kinder etwas zu lebhaft und Katzen mag sie nicht.
Sie ist kastr., Hundeschule absolviert,wirklich unkomlizierter Hund.
Tel. 0664/9154256"

LG, Danielle

Danke Sabine, dass Du Dich gleich um meine 2 Monster eingesetzt hast. Notfalls werden sie auch einzen vergeben, da sie nicht so sehr aneinander hängen. Stehe jederzeit und gerne für Auskünfte zur Verfügung!

LG Susi

Hallo,
sie sollen mal unter www.wsa.at/tierschutz schauen.
Die Hündin Kiara ist wirklich ein total süßer Hund. Eine richtige Schmuserin und folgt auch sehr brav. Ich war mit ihr öfters spazieren, nach ein paar Mal ohne Leine kein Problem.
Ich würde ihr so einen guten Platz wünschen. Sie findet schwer einen Platz, da sie so stürmisch bei der Begrüßung ist, aber das kann man ihr sicher abgewöhnen.

LG
Martina

Wir suchen für unsere über alles geliebte Gina - Schäfermischling - 2 Jahre alt - einen neuen Platz. Sie ist eine total liebe, anhängliche, aber etwas stürmische Hündin; ca. 40cm Schulterhöhe, kastriert, geimpft, Hundeschule und ein bißchen Agilityerfahrung; Wir wünschen uns für sie einen super guten neuen Platz. Das wäre ideal, weil wir wollen sie in kein Tierheim stecken, das würde sie wahrscheinlich nicht verkraften. Ach ja, wir müssen sie wegen unserem 10 Monate alten Sohn hergeben.

Liebe Grüße
Uschi

@Uschi101: warum müsst ihr sie wegen dem Kind hergeben ? Eine Allergie ? Ist immer so schade, wenn Hunde aus ihrer Familie wegmüssen.

liebe foris!

danke für die zahlreichen vorschläge.
ich werd die jetzt mal übermitteln und schaun, ob was passendes dabei ist!

lg, dev

Oben