• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Guter Platz für griech. Landschildi!

glory

Super Knochen
Hallo!
Wie einige von Euch wissen, war ich auf der Suche nach einer weiblichen griechischen Landschildkröte um das Geschlechter-Verhältnis meiner Schildi-Gruppe auszugleichen. Glücklicherweise habe ich mittlerweile ein ganz liebes 4jähriges Weibchen gefunden :)

Im Zuge meiner Suche schrieb mir unter anderem auch jemand, der einen Platz für 2 Männchen sucht und mich gebeten hat, bei der Vermittlung zu helfen. Ich kann sie auf keinen Fall nehmen, da ich ohnehin schon froh bin, dass meine Gruppe jetzt durch ein 2:2 Verhältnis wenigstens halbwegs ausgeglichen ist :o

Die jetzige Besitzerin möchte die Schildis hergeben, weil sie draufgekommen ist, dass sie ihnen keinen artgerechten Platz bieten kann. Laut Angabe, werden die Schildis derzeit in einem großen Käfig mit Lampe gehalten mit gelegentlichem Auslauf in der Wohnung oder im Freien ...

Das sind natürlich wirklich keine optimalen Bedingungen und daher bitte ich alle, die das lesen, nicht gleich zu schimpfen, sondern vielleicht Hilfe anzubieten oder sich umzuhören. Ich kenne die jetzige Besitzerin nicht persönlich und habe ihre Schildkröten auch noch nicht gesehen, daher kann ich nicht abschätzen, in welchem Zusand sie sich befinden.

Wichtig ist aber, dass der Dame eh klar ist, dass sie die Schildis nicht artgerecht halten kann und daher will sie sich ja auch von ihnen trennen.
Am Wichtigesten ist ihr - so schreibt sie - ein Gartenplatz auf dem es ihnen gut geht und sie sie vielleicht sogar besuchen dürfte. Am Liebesten würde sie die Schildis - falls möglich - nur "leihweise" hergeben.

Gesucht wird für
.) "Mini" (~ 15 Jahre alt)
und evtl. auch für
.) "Fuzzi" (hat laut Besitzerin von Geburt an ein Problem mit den Beinen)

Bitte Mail an mich, dann leite ich es weiter.

Hallo,

Falls die beiden Landschildkröten noch nicht in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten, wären ein paar zusätzliche Infos sehr wichtig.
Ich könnte die beiden eventuell aufnehmen, aber dazu müsste noch einiges
vorab geklärt werden.
Die Besitzer können mich bei Interesse gerne anmailen unter
petrakolbinger@yahoo.de

liebe Grüsse,
Petra

Servus!

Die beiden könnten zu uns in die neue Auffangstation (gesicherter Garten mit Teich und beheiztem Schutzraum stehen zur Verfügung). Entweder so lange bis sich ein neues Platzerl findet, oder sonst eben auf Lebzeiten.

Also, falls ihr niemand findet meldet euch.

Sonnige Grüße, Yvonne (Obfrau, Verein der Exotenfreunde)
www.exotenfreunde.com

Hallo ich hab eine männl. griechische Landschildkröte und überlege schon seit längerem eine 2te dazu zu nehmen, da wir jetzt unser Außenterrarium neu ausbauen wäre das doch die perfekte Gelegenheit.

Hast du Fotos?

Bitte ein paar weitere Infos an
Kerstin.Zechner@gmx.at

Hallo! Ich hab Euch jetzt die e-mail von der jetzigen Besitzerin gemailt. Ich weiß allerdings nicht, ob die Schildis noch einen Platz suchen, da mich die Besitzerin schon Anfang April gebeten hat, ihr bei der Suche zu helfen (sh. mein erstes post in diesem thread) - ich bin derzeit nicht auf dem aktuellen Stand. Bitte versucht es aber trotzdem - wär super, wenn die zwei auf einen guten Platz vermittelt werden könnten!

@sylvia: Ich hab jetzt 2 Weibchen gefunden! :)
Ein Weibchen (7 Jahre) hab ich bei einer sehr netten Züchterin gekauft. Sie hat noch mehrere Weibchen (unterschiedlich alt), wenn Du willst, kann ich Dir die Tel.-Nr. geben ...

Oben