Gute Züchter

liebe leute!

und genau hier ist mein problem - ich finde kaum wirklich gute züchter (und hier würde ich mir von euch hilfe erhoffen) - die meisten züchter geben auf ihrer hp nicht an, wie sie die welpen sozialisieren oder haben keien welpenspielplatz, bzw wie sie die welpen/erwachsenen hunde füttern oder der familienanschluss aussieht, wo sich die welpenstube befindet, ob die hunde im familienverband aufwachsen oder nicht - alles dinge auf die ich wert lege. ich kann aber jetzt nicht zu jedem züchter hinfahren


fiona

fiona....das ist das problem...

Ein guter züchter...ist keiner der Alfa und Alma....züchtet...
und glaubt er wisse was...

Ein guter züchter hat zuerstmal .... selbst alles behalten...
und im
STAMM grossgezogen,,,damit er sieht...um was es eigentlich geht
in der zucht.

Danach...hat er sich ein plan gemacht...was er will...
wohin er will....
welches zuchtziel er verfolgt...

Er behält...immer die besten aus dem wurf...für sich,,,damit er weiterzüchten kann mit diesen...

die die er verkauft...müssen allerdings...auch wieder so gut sein,,,,
dass der kunde
superglücklich und zufrieden ist...

Somit...muss ein guter züchter...das anforderungsprofil...von dem kunden haben .... was er will...wohin er will... usw..usf..

Gleichwohl ....
sollte ein guter züchter....tatsächlich selbst hundesport betreiben...
leistungssport...
und seine tiere...sollten dort...sich im ersten 1/8 der rangliste aufhalten.

Ein guter züchter belegt....seine hündinnen...nicht sehr oft....maximal
2 bis 3 mal...wenn überhaupt...dann geht er weiter... in seinem zuchtgeschehen...

und ein guter züchter arbeitet tag
täglich mit seinen welpen...

(in diesem zuge:"""papier und net-seiten sind geduldig"""")

<embed style="width:400px; height:326px;" id="VideoPlayback" type="application/x-shockwave-flash" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=-8606762425107048344&hl=de" flashvars=""> </embed>

<embed style="width:400px; height:326px;" id="VideoPlayback" type="application/x-shockwave-flash" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=-3659622325419435230&hl=de" flashvars=""> </embed>

Somit
gibt es
eben ganz wenig gute züchter...

Die meisten züchten
nicht für sich....
sondern um geld damit zu verdienen!


Mfg
HST

PS:
Ein guter züchter ist immer zuhause...oder sagen wir fast immer!
Denn
ein guter kennel
muss man führe
wie man kleine fischlein brät!
 
fiona....das ist das problem...

Ein guter züchter...ist keiner der Alfa und Alma....züchtet...
und glaubt er wisse was...

bla bla bla bla


Mfg
HST

PS:
Ein guter züchter ist immer zuhause...oder sagen wir fast immer!
Denn
ein guter kennel
muss man führe
wie man kleine fischlein brät!

wer im glashaus sitz, gell "meister"

lg
fiona
 
fiona....das ist das problem...

Ein guter züchter...ist keiner der Alfa und Alma....züchtet...
und glaubt er wisse was...

Ein guter züchter hat zuerstmal .... selbst alles behalten...
und im
STAMM grossgezogen,,,damit er sieht...um was es eigentlich geht
in der zucht.

Danach...hat er sich ein plan gemacht...was er will...
wohin er will....
welches zuchtziel er verfolgt...

Er behält...immer die besten aus dem wurf...für sich,,,damit er weiterzüchten kann mit diesen...

die die er verkauft...müssen allerdings...auch wieder so gut sein,,,,
dass der kunde
superglücklich und zufrieden ist...

Somit...muss ein guter züchter...das anforderungsprofil...von dem kunden haben .... was er will...wohin er will... usw..usf..

Gleichwohl ....
sollte ein guter züchter....tatsächlich selbst hundesport betreiben...
leistungssport...
und seine tiere...sollten dort...sich im ersten 1/8 der rangliste aufhalten.

Ein guter züchter belegt....seine hündinnen...nicht sehr oft....maximal
2 bis 3 mal...wenn überhaupt...dann geht er weiter... in seinem zuchtgeschehen...

und ein guter züchter arbeitet tag
täglich mit seinen welpen...

(in diesem zuge:"""papier und net-seiten sind geduldig"""")

<embed style="width:400px; height:326px;" id="VideoPlayback" type="application/x-shockwave-flash" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=-8606762425107048344&hl=de" flashvars=""> </embed>

<embed style="width:400px; height:326px;" id="VideoPlayback" type="application/x-shockwave-flash" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=-3659622325419435230&hl=de" flashvars=""> </embed>

Somit
gibt es
eben ganz wenig gute züchter...

Die meisten züchten
nicht für sich....
sondern um geld damit zu verdienen!


Mfg
HST

PS:
Ein guter züchter ist immer zuhause...oder sagen wir fast immer!
Denn
ein guter kennel
muss man führe
wie man kleine fischlein brät!

Sag mal könntest du nicht zuerst einen Deutschkurs belegen und dann hier wieder mitschreiben, sonst ist das soooo mühsam zu lesen... :rolleyes::mad:
 
wie darf ich das verstehen?

Mfg
HST

dass du dich für mich auch nicht als guter züchter qualifizierst und
ich dadurch eigentlich genau von dir keine ratschläge brauch.

wenn du meine ersten zeilen gelesen hast, dann möchte ich gut sozialisierte
welpen und nicht jene die nonverbal aufgezogen und durch futterentzug
motiviert werden und dessen menscheneltern sich "meister" nennen.

ich bin nämlich auch eine die glaubt, dass jeder hund positiv zu motivieren ist, die hundeschule von schnipps wohl einer der besten überhaupt ist und mein hund weder beim "pissen" noch "fäkalieren" abrufbar sein muss.

also fazit: ich bin eine deiner sogenannten brainwashed jungen damen, die du zu bekehren versucht und dadurch unglücklicherweise länger als von irgendwem gewünscht in diesem forum bist.

all das hätt ich dir sicher auch vorher schon gesagt, dann wärst du wohl nicht in die versuchung gekommen hier zu schreiben, leider wurde der thread zu früh geschlossen.

also bitte, bitte geh aus meinem thread raus, hier hast du echt nix zu suchen
das ist meine persönliche meinung und es ist auch mein persönlicher thread.

fiona
 
dass du dich für mich auch nicht als guter züchter qualifizierst und
ich dadurch eigentlich genau von dir keine ratschläge brauch.

wenn du meine ersten zeilen gelesen hast, dann möchte ich gut sozialisierte
welpen und nicht jene die nonverbal aufgezogen und durch futterentzug
motiviert werden und dessen menscheneltern sich "meister" nennen.

ich bin nämlich auch eine die glaubt, dass jeder hund positiv zu motivieren ist, die hundeschule von schnipps wohl einer der besten überhaupt ist und mein hund weder beim "pissen" noch "fäkalieren" abrufbar sein muss.

Ja dann :D...brauchst du solche hunde natürlich nicht!

http://www.steelhead.de/20zig hunde/

http://www.steelhead.de/20zig hunde/index3.gif

Mfg
HST

PS: die clicker-tante-hundeschule solls mal nachmachen...
mit hunden die tatsächlich
auch auf internationaler plattform
laufen können......
-egal in welchen bereichen-

ich denke...jeder züchter...zu dem man kommt...
da
sagt man:"mach mal die zwinger (und zwar alle) auf...
lass sie raus...
mach die tore auf..
lass sie raus..
nehm dein fahrrad..oder moped...
und fahr mit ihnen mal durch´s gelände...
wo hase,fuchs und reh...sich einen guten tag wünschen...
wo die katze von nebenan..jagen geht....usw.usf...

danach weiss man einfach mehr...
man muss nur schauen...

dann lässt man sich...die aktuellen...ergebnisse zeigen...
nein nicht kreis-klasse
sondern
wie sie allgemein...national und internatinal gelaufen sind...
danach schaut man sich die grosseltern an...
danach entscheidet man....
 
Sag mal könntest du nicht zuerst einen Deutschkurs belegen und dann hier wieder mitschreiben, sonst ist das soooo mühsam zu lesen... :rolleyes::mad:

Wenn schon... sollte ich österreichisch lernen....
so den wiener-schmäh....beherrschen...



Mfg
HST

PS: im übrigen bin ich...mit dem was ich kann recht gut bedient..
denn
es gibt schlimmeres!

manN brauchst sich nur umzuschauen!!!
 
HST..

es geht nicht um deine 'sparte' an zucht- sondern um andere rassen :rolleyes:
lass die user hier in ruhe mit deinen kopierten googleweisheiten :rolleyes:

nimm die maus, geh mit dem pfeil recht ins eck. klick und guck was passiert..danke !!
 
Zuletzt bearbeitet:
HST..

es geht nicht um deine 'sparte' an zucht- sondern um e andere rasse :rolleyes:
lass die user hier in ruhe mit deinen kopierten googleweisheiten :rolleyes:

!!

Ja genau...darum....
das müssen die doch alle mit links können...die züchter meine ich von anderen rassen...-denk ich mir so-
das müsste die leichtesten übungen sein...für dieses klientel !

Oder haben die meisten nur STANDbilder? als hunde...anzubieten?

Mfg
HST

PS: bitte...das mit den googleweisheiten....diesen satz verstehe ich nicht!

Welche googleweisheiten?
 
@HST: ich fürchte, hier wirst "Dein Klientel" nicht finden, also weder Abnehmer noch Bewunderer.

Btw ich könnte mich nicht mehr in den Spiegel schauen, hätten meine Hunde solche Angst vor mir :(



@all: empfehle an dieser Stelle - wieder einmal - das Buch "Beißhemmung"; danach ist man IMO deutlich schlauer, worauf es bei der Suche nach einem verantwortungsvollen Züchter, der sich mit all seinen Kräften und mit ganzem Herzen für "seine" Rasse einsetzt und diese nach bestem Wissen und GEwissen zu verbessern versucht :)
 
Zur Erinnerung worums mir ging:

liebe leute!

ich weiss züchterthreads gibts zum umfallen - ich hab auch die suchfunktion bemüht aber es gibt nicht dass was ich möchte unter den themen :)

so nun zum anliegen...
ich möchte so in 1 bis 1,5 jahren einen zweiten hund - wahrscheinlich wirds wieder einer aus dem tierschutz - ich spiel aber auch mit dem gedanken einen welpen vom züchter zu holen..da beides vor- und nachteile hat.

aus dem grund möchte ich mich jetzt schon informieren. ich hab noch leider überhaupt keine ahnung welche rasse zu mir passt - ich hab so einen traumhundmischling zu hause, dass ich an den meisten wesensprofilen irgedwdas auszusetzen hab :) meine cindy ist zwar ein gutes stück arbeit aber sie ist: freundlich, schmusig, neigt nicht zum bellen, im haus ruhig und unaufällig, draussen ein wildschwein, beim training hochmotiviert. ich würd mir ein ähnliches wesen beim zukünftigen hund wünsche, also aufgeschlossen, freundlich, arbeitsam, kein allzustarker jagdtrieb, weniger bellfreudig...

die auslastung ist bei mir sicher das geringste problem.....also ein hund der, wie es so schön heisst, "beschäftigt werden muss" schreckt mich jetzt nicht ab - er sollte aber auch mal damit leben können einen tag pause und nur kurze spaziergänge zu haben.

so für mich ausgeschlossenen rassen sind: border, aussie (bei dene fehlt mir glaube ich die erfahrung, sie nicht zu hibbeligen kläffern zu erziehen, wie ich sie leider allzu oft auf turnieren seh), dogge, jegliche schäferart, jegliche terrierart, spitz, alles unter kniehöhe, aber doggengröße muss auch nicht sein

ich bin also sehr im wiggel-waggel wie ihr seht..
ansprechen würde mich folgende rassen: flat coated retriever, golden retriever, toller, stabyhound - und genau hier ist mein problem - ich finde kaum wirklich gute züchter (und hier würde ich mir von euch hilfe erhoffen) - die meisten züchter geben auf ihrer hp nicht an, wie sie die welpen sozialisieren oder haben keien welpenspielplatz, bzw wie sie die welpen/erwachsenen hunde füttern oder der familienanschluss aussieht, wo sich die welpenstube befindet, ob die hunde im familienverband aufwachsen oder nicht - alles dinge auf die ich wert lege. ich kann aber jetzt nicht zu jedem züchter hinfahren

ausserdem sind gerade diese rassen ja bekanntlich etwas krankheitsanfällig (hd) - was die richtige auswahl des züchters nochmal erschwert.

darum: wer eine der rassen hat, würd mir sehr mit guten züchtern helfen - ob es dann ein solcher hund wird, steht ja noch in den sternen - aber: der frühe vogel fängt ja bekanntlich den wurm :)

lg
fiona
 
Warum kein Weisser Schäfer? :confused:

Meine WS-Hündin passt haargenau auf deine Beschreibung, sogar meine Mum war von ihrer Unkompliziertheit während ich jetzt im Urlaub war, begeistert.;):)

weil meine süsse von 3 weissen schäfer mal ziemlich hergerichtet worden ist und dementsprechend mit agst auf weisse schäfer reagiert - und ihr bester freund auch. leider gabs da mal eine tussi im prater, die einfach nur blöd im kopf war.... die hunde können nix dafür und ich find sie auch wunderschön - allerdings reagiert meine jetzt auf weisse schäfer mit babygeschrei :(
 
weil meine süsse von 3 weissen schäfer mal ziemlich hergerichtet worden ist und dementsprechend mit agst auf weisse schäfer reagiert - und ihr bester freund auch. leider gabs da mal eine tussi im prater, die einfach nur blöd im kopf war.... die hunde können nix dafür und ich find sie auch wunderschön - allerdings reagiert meine jetzt auf weisse schäfer mit babygeschrei :(

auch wenn du dir einen welpen nimmst??:confused:

kann dir meine zur sozialisierung anbieten wenn du möchtest, sie ignoriert andere hunde eigentlich;):)
 
Hallo Fioni :)!
Also ... ich hab Dir eine pn mit Rassevorschlägen geschickt ... aber .... ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei Dir wieder ein Hund aus dem Tierschutz werden wird :cool::D!
Liebe Grüße!
Susi
P.s.: Jetzt hab ich den glänzenden Auftritt vom HST versäumt ... :eek::eek:!
 
Oben