gute tierklinik graz/klagenfurt/lavantal gesucht

hallo
ich dachte echt nicht, dass es in kärnten so schwer ist :o. mittlerweile überleg ich selber ob ich sie nicht doch lieber nach wien bringe :o. ich hab zwar meine wohnung noch, aber wie gesagt ich hab nen neuen job und will mir da nicht gleich frei nehmen. vielleicht fahren mein partner und ich und er bleibt dann ein wenig mit asta in wien - aber meine wohnung ist dort mittlerweile schon ziemlich leer geräumt also nicht unbedingt dazu geeignet mehr zeit dort zu verbringen ggg... bzw. haben wir ja schon eine läufigkeit nach absprache mit dem ta abgewartet, vielleicht wart ich doch noch 2 mon dann kann ich mir auch eher urlaub nehmen und es in wien machen lassen, ich wäre schon gerne bei ihr. keine ahnung wie wir das machen werden, ich bin noch am überlegen.

ps: deines hab ich anfangs anwertend aufgenommen, weil ich dachte, dass du meines überheblich gefunden hast so quasi "in kärnten gibts nix gscheits" - jo mittlerweile seh ichs anders :o:(;)

wie schon geschrieben, der Dr. Kusej bei uns hat eine Hündin mit der gleichen Diagnose, wie sie deine hat, wieder hinbekommen....vielleicht telefonierst du mit ihm mal :)
Bei besager Hündin war bei der Kastra gepfuscht worden, dann nachoperiert, wieder nicht hingehauen und er hat es dann aber richten können...
In Kärnten ist es ein Problem mit den TÄ, weil sich die nicht auf bestimmte Sachen spezialisieren...es sind eher Allgemeinmediziner...weil einfach zuwenig Kundschaft da ist, die teuere Op´s bezahlen kann..in Wien ist je das Einzugsgebiet und vor allem auch das Geld eher vorhanden, als hier bei uns..deshalb können sich TÄ auf bestimmte Sachen spezialisieren...eine TA-Praxis in Villach gilt auch als sehr gut...
Tierarztpraxis Völkendorf...Tel. 04242/582727...die haben auch alles an Geräten, Schall, Endoskopie, EkG etc. und das Team ist sehr nett..die helfen auch immer bei STreunerkatzen..ich war damals mit meinem Flodder dort und sehr zufrieden mit der Behandlung

Was das operative anbelangt, finde ich die Tierklinik in Villach von Herrn
Forisch gut. Er zählt zwar schon zu einem älteren Semester, aber im OP
kann ihm keiner so schnell was vormachen. Ich kenne einige Hunde, die er
operiert und welche die er nach Tierärztepfusch nachoperiert hat - und er
hat es durch die Bank alle Hunde optimal hinbekommen.
Was mich immens stört, ist dass er Nähte sehr früh ziehen will. Aber da
kann man als Hundebesitzer ja miteinscheiden, wann man den Hund zum
Nähte ziehen bringt.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps, ich hab mich aber mittlerweile doch für wien - vet - entschieden. hab am freitag einen urlaubstag bekommen und gegen mittag haben wir einen termin zwecks voruntersuchung.
ich hoffe/denke es ist richtig, dort habens ja doch eine fachabteilung die gyn. ausserdem ist sie die erste die auch andere auslöser in betracht zieht wobei sie auch "meine" vermutung annimmt bzw. die der anderen tä.
am freitag wirds mal abgeklärt und dann sehn wir weiter

Dann drück ich mal ganz fest die Daumen das vielleicht nicht operiert werden muß!
Alles alles Gute
Lg Dani u die 12 Pfoten

danke
wir waren am freitag dort. per us konnte sie auch gleich alles finden. es wurde dann noch der hormonstatus getestet, ein blutbild hab ich auch gleich machen lassen da ich das eh vor hatte und wenns schon mal gestochen wird :D.

ich muss sagen, also der preis hat mich echt überrascht. ich hab für die ganzen untersuchungen sowenig bezahlt, gesamt weniger als wenn ich irgendwo núr ein blutbild machen hätt lassen :rolleyes: - ich frag mich nur wíe das geht...

auf jeden fall hat sie alles gefunden und der hormonstatus erlaubt es, die op in 2 mon machen zu lassen.
ich hoff es geht alles gut aber mich beruhigt schon einmal, dass sie schon von aussen sehen konnten was entfernt werden muss und nicht erst innen suchen müssen.

Das hört sich ja gut an!
Leider bleibt die Op nicht erspart!
Ich hab mich auch schon öfter über den Preis für doch viele u aufwendige
Untersuchungen gewundert!
Das sie den Grund gleich gefunden haben ist auch super!
GlG

so der urlaub ist nun vorbei und nun steht uns der blöde urlaubsteil bevor. übermorgen ist die op, ich hoff es geht alles gut. waäh mich kotzt es so an, dass ich ihr zweimal so eine op zumuten muss :(

danke. meine suesse ist seit 8 uhr dort. die op kostet nun doch mehr, ein witz aber was soll man machen.... mah uns gehts scheisse. ich hab heut morgen gemeint, dass ich mir wie ein tierquaeler vorkomm da sie 2 x die op hat/te. mein partner nur cool ' na wir bekommenja die 700er nicht dafuer sondern zahlen sie'... stimmt trotzdem fuehl ich mich schlecht. gegen 13-14 uhr sollten wir von der vet hoeren. morgen frueh haben wir sie dann endlich wieder aber bis dahin :(

Guten Morgen,

erstmal drück ich euch ganz doll die Daumen, dass alles super verläuft!

Und zweitens: Du brauchst Dir aber wirklich keine Vorwürfe zu machen! Du läßt sie operieren, weil es nötig ist. Und Du kannst nichts dafür, dass es beim ersten Mal nicht so verlaufen ist, wie es sollte!

Ich glaub kaum, dass ihr das Geld mit Freuden dafür ausgebt ;) Da würd euch sicher was Besseres dafür einfallen!

meine maus hat sehr geblutet wurde mir so 3 x gesagt :( sie ist aber zum glueck gut aufgewacht u es sollte nun passen
ich bin aber trotzdem grad fertig mit den nerven am liebsten wuerd ich gleich zu ihr.

Zuletzt bearbeitet:
so es ging ihr bisher ganz gut.
gestern hat sie aber noch mehr gehechelt, ich konnte sie beruhigen aber ihre hinterläufe zitterten unkontrolliert. heute morgen hab ich einen patzen festen blutschleim oder weiss ich was in ihrem bett gefunden.
lt. vet "normal". wir können gnädigerweise trotzdem heute kommen, aber schnell weil der arzt heute früher geht.
wir wohnen ja gleich ums eck. mein partner ist am weg mit ihr. ich hab so eine angst um sie :(

ich weiss nicht, eigentlich machen sie die ops nur kranker - ist so.
ich hab mich lange informiert, wollte das beste für sie und nun?

Mach Dich bitte nicht verrückt!
Es gab ja keine andere Möglichkeit!
Es ist ihr seit der Op besser gegangen, erst gestern hat sie angefangen zu zittern an den Hinteläufen?
Es wird sicher alles wieder, eine OP ist halt keine Kleinigkeit!
Die ersten paar Tage sind immer blöd!
Bitte schreib was heute auf der Vet war!
Lg

ich weiss aber ich könnt nur heulen. ich wollte das beste was möglich ist damit nix passiert. heute früh hab ich eben so einen festen blutschleim oder was das war gefunden. die naht ist schön, die von der vet meinte auch, dass es von der scheide kommen könnte-toll und was ist dann vielleicht noch drinnen?
die op war am do. sicher gings ihr danach nicht soooo gut aber schon ganz gut für diese umstände. warum nun dies?
mir ist auch eingefallen, dass mein freund gestern meinte, dass sie das essen erbrochen hat (ich war arbeiten, er überwacht sie da ich einen neuen job hab und nicht so kann wie ich will). ich dachte das wäre wegen dem stress vom trichter gewesen. ich hab ihr eine hermannsdose geöffnet, sie hats gefressen und die sache war für mich vom tisch.
ich hoff es geht sich aus, ich hoff mein partner erreicht noch den arzt der die op gemacht hat.
ich zuck wirklich aus. ich sitz in der arbeit und könnt heulen.

Ich verstehe Dich!
Dieser Blutschleimpfopfen oder was immer das war hört sich so an wie aus der Nuß!
Das kann vorkommen, vor allem war es ja kein frisches Blut..
Eine Bekannte von mir hatte eine OP an der Gebärmutter und eine Ausschabung und da kam auch sowas hinterher.
Ich Drücke Dir ganz fest die Daumen, aber wenn die Naht schön ist, sie frisst, normale Temperatur hat dann Denk ich mir hat sich nur der Körper von einem Überbleibsel der Op " getrennt "
Aber zum TA wäre ich auch gefahren, bitte sorg Dich nicht sooo sehr...
Es wird...
Lg

ja vermutlich ist eh nix. aber warum zittern ihre hinterbeine so? warum hechelt sie so stark.
es kann natürlich nichts sein, dass meinte die von der vet auch. aber besser mal drauf schauen.
ich hab mir auch schon überlegt ob da nicht einfach was von der blutung vertrocknet und ausgeschieden wurde aber ich kenn mich damit nicht aus ob das so üblich ist.
ich bin gespannt und hoff, dass nix ist - ok dann hab ich probleme mit meinem parntner :D:o:cool: (spässchen ein wenig sauer is er vermutlich aber er macht sich auch sorgen um sie)

Oben